The Long Dark

  • Ne, geht irgendwie nicht mehr. Musste jetzt Bild einfügen und da die Links einfügen.

    Nu passt es aber


    EDIT


    ich hoffe ich werde meiner Tradition untreu und versterbe nicht beim ersten Besuch einer Karte.

    Leider nein. In einer Spalte hängengeblieben und den Fuß verknackst. Kam da nicht mehr raus und bin letztendlich abgestützt.


    Also nach ~ 333 Tagen ein neuer Angang für die 500 nötig :pinch:

  • Neue Runde gestartet, Schwierigkeit customized, ohne die Fantasywölfe und Wetter = grausig.

    Spawne irgendwo im Wald, sackkalt obwohl ich ein paar der Fertigkeiten aus früheren Läufen aktiviert hatte; nach 10 min wird´s noch sackkälter, mache mich auf die Suche nach Zweigen für ein Feuer. Mittlerweile ist die Gesundheit schon nur noch auf 50%, wird schon, Feuer wärmt ja schnell.

    Angemacht, Temperatur steigt, ein Wolf heult -> Fackel genommen und ihm entgegengegangen -> 2 Bisse tot- Fäddisch. :D


    Ingame 2 Stunden, Echtzeit: 7,5 min......


    So muss das sein!

  • Also das mit der verschlossenen Türe hat mir keine Ruhe gelassen.

    Habe jetzt nochmal die Mine im Norden durchsucht und siehe da ich hatte ein Stockwerk vergessen (im Dunkeln den Fahrstuhl dran vorbei gekurbelt).

    Wen es interessiert:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • An die Wiedereinsteiger-Spieler: startet Ihr eigentlich in einer der neuen Regionen ( je nach Zeitpunkt, wann das Spiel weggelegt wurde ) oder laßt Ihr immer den Zufall entscheiden?

    Ich immer letzteres, hat zum einen den netten Überraschungseffekt, wenn man in einer bekannten Gegend rauskommt, die ersten Wochen schon mal sicher sind und bei einer neuen, das Spannende am Entdecken.

  • Ich fang immer auf der neusten Karte an. Kenne die aktuelle allerdings noch vom Storymodus und hab jetzt hier auch noch gelesen, dass scheinbar alle (viele) Türen im Gefängnis einfach verschlossen sind. Das demotiviert ziemlich, zumal man auch im Storymodus beispielsweise nie in das Hauptgebäude kommt.

  • Habe jetzt nochmal die Mine im Norden durchsucht und siehe da ich hatte ein Stockwerk vergessen (im Dunkeln den Fahrstuhl dran vorbei gekurbelt).

    Ja, das habe ich mir gedacht. Ich bin dort rein, dann aber

    Das wollte ich dann später prüfen. Ich Depp habe aber versucht südlich der Mine, auf der anderen Seite der Schlucht, an das eine Kletterseil zu kommen, weil dies die einzig unentdeckte Ecke der Karte war und über eine Steinbrücke zu gehen. Was aber, anders als beim "Bärenknick" oder so, nicht geht. Zumindest nicht auf diesem Weg.

    Der Tod ärgert mich echt, da der Bereich mir auch hätte Wumpe sein können. Da gibt es maximal eine Höhle oder Hütte. Vielleicht aber auch nur ein weiterer Weg zum Gefängnis.

    Wahrscheinlich nicht so wichtig. :wall:


    Immerhin kann ich im nächsten Lauf dann die Bunker in Blackrock finden, die tatsächlich nur freigeschaltet werden, nach einem Neustart des Spiels. :pinch:


    Wenn ich daran denke, daß nun wieder Seile quer über die ganzen Karten geächzt werden müssen. Und man, wenn es zu wenig gibt, überlegen wohin damit.

    Ich habe eine Liste der "Must-Have-Seile" und der "Kann-Seile" pro Karte. Einige Seile machen den Weg frei für kurze Wege. Z.B. in der Ascheschlucht im östlichen Anstieg


    startet Ihr eigentlich in einer der neuen Regionen

    Meist starte ich zufällig. Bei meinem soeben missglücktem 500Tage-Run bin ich am Rätselsee gestartet, um mich dann, über die Küstenstraße, DP und PV zu stopfen.

    Das hatte ja auch gut geklappt. Der ganze Run war darauf ausgerichtet Achievements zu erhalten: Alles BIO, Exakt kartographiert, langes Feuer, Naturheiler hatte ich auch noch nicht, 500 Tage... ;(


    Wenn neue Karten kommen, dann gehe ich eigentlich mit dem bestehenden Char rein. Meist kann man es ja nicht vermeiden zu erfahren wo die anschließen.

    I.d.R. probiere ich diese aber auch mit einem Nebenchar als Startmap.


    Stummflußtal geht einfach gar nicht. Das gibt es zu wenig Loot, zumindest ich der nicht so einfach zu finden, da keine menschlichen Gebäude. Man findet den Kram in irgendwelchen kleinen Kistchen, die an / in Bäumen liegen. Aber eben wenig Kleidung. Ich denke, dass ich die karte nun gut kenne - ich muss die Karten mir immer in Bereiche einteilen - das Stummflußtal ist trotzdem schwierig.

    Den Ash Canon habe ich mehrfach als Startmap probiert, bin aber kläglich gescheitert. Das Wetter war jedes mal mies. Jetzt wüsste ich aber, wo ich in den Versuchen gespwant bin und würde meinen, dass ich den Start dort überleben könnte, da ich wüsste wo ich hinmüsste. Ein Spawnpunkt war dicht an der Mine und da findet man wohl immer satt und reichlich.


    Es gibt eben bessere und schlechtere Starts.


    Jetzt im neuen Lauf bin ich an der Küstenstraße gestartet und habe gleich 3!! Sägen + 1 Lupe gefunden. Ich würde den nach DP und schnell zum Ash Canon rushen, um den taktischen Rucksack zu bekommen... Das würde ich mir wünschen, dass die Spezialitems nicht immer an der gleichen Stell zu finden sind.


    dass scheinbar alle (viele) Türen im Gefängnis einfach verschlossen sind.

    Ja, das ist so. Man kommt zwar in einen Teil des Zellenbereichs, muss aber z.B. für den Zugang zum Wachturm lange Umwege gehen.

    Das nervt schon ein wenig. Insgesamt gefällt mir die Karte aber.

  • ich hoffe ich werde meiner Tradition untreu und versterbe nicht beim ersten Besuch einer Karte.

    Leider nein. In einer Spalte hängengeblieben und den Fuß verknackst. Kam da nicht mehr raus und bin letztendlich abgestützt.


    Also nach ~ 333 Tagen ein neuer Angang für die 500 nötig :pinch:

    Bei aller liebe zu der Spielidee und auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache aber in diesem Fall würde ich ein Backup Savegame nutzen.

    Ich habe schlicht nicht die Zeit und die Lust ein Spiel in das ich soviel Zeit investiert habe nochmal bei Null zu beginnen nur weil die Entwickler keine "Springen" Funktion eingebaut haben. Das fehlen dieser Taste finde ich ohnehin lächerlich da man so nicht mal über kleinste Hindernisse oder Äste kommt sondern immer außen herum laufen muss, das würde im RL auch niemand machen.


    Immerhin kann ich im nächsten Lauf dann die Bunker in Blackrock finden, die tatsächlich nur freigeschaltet werden, nach einem Neustart des Spiels. :pinch:

    Wo hast du diese Info bezüglich der Bunker her ?


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Bin da 100% bei Flo, eine Springen-Funktion vermisse ich auch, bleibe ständig an irgendwelchen 3 cm-Absätzen hängen. Natürlich kann die dann auch exploited werden, aber das liegt ja immer im Ermessen des Spielers.


    Und Backups habe ich auch schon angelegt, beispielsweise vor einer Reise vom Rätselsee zur Küstenstraße. Eine leichte Zuckung in der Hand, ich fall die Brücke runter und versaue mir damit etliche Stunden Spielspaß. Ist einfach was anderes ob man an sowas stirbt oder an den tatsächlichen Spielmechaniken wie Kälte und einfach erfriert.

  • Hej Flo,


    das ist bei all den Jahren und hunderten von Stunden das erste Mal, daß ich so in der Karte stecken geblieben bin und weder vor noch zurück konnte.

    Normalerweise wäre das kein Problem, hätte ich mir beim Überqueren nicht die Haxen gezerrt, denn darum wurde ein Save angelegt. Andernfalls hätte ich einfach das Spiel beenden können und wäre wieder in der Hütte am See auferstanden. Nur hat Hinterland eben irgendwann leider das Speichern bei Verletzung eingeführt, so daß man eben nicht mehr in einen körperlich unversehrten Spielstand durch ESCAPE zurück kann.


    Ärgerlich ist, dass wenn man über diese Steinbrücke nicht überqueren kann oder können soll, dies nicht eindeutig ist. Der Abstand zwischen den "Brückenteilen" linker Seite und rechter Seite müsste größer sein. Ich bin um die "Brücke" echt ne Weile rumgeschlichen und habe die mir angeschaut. Das muss oder sollte ein Weg sein. Zumal die ganz Hinführung danach schreit. Man wird an den Schluchtrand geführt, geht den Weg südwestlich, rechts ist die Schlucht, links Felswände und nach einer längeren Strecke kommt nix, außer der Brücke.


    Springen? Äh, jain. Das kenne ich nun schon ewig, daß es das nicht gibt, aber hier hätte nur ein kleines Anheben der Beine gereicht, um weiterzukommen, um die Schneekante zu übersteigen.

    Ich habe mir nun noch einen Pilgerchar angelegt, den ich in Blackrock habe starten lassen, um mir noch mal den Übergang anzugucken - unten aus der Schlucht und auch von oben.

    Der friert nur ständig, da er so schlechte Klamotten hat und kann eben nix, weil er in allen Skills Level 1 ist. Der Tote war bis auf Bogenschießen und Waffenschmieden Level 5. Auch noch ein Achievement, das fehlt - überall 5 zu haben.


    Backup? Geht das noch wenn der Speicherstand in der Cloud ist? Der Speicherort wäre immer noch im Profilordner?

    Ich hatte das glaube ich 1x versucht zu nutzen, als ein alter Char am 99.Tag des Spiels gestorben ist. Das ging aber da schon nicht, X Jahre her.


    @Flo - Das mit den Bunkern in Blackrock, habe ich in einem Video gehört, wo der Youtuber einen neues Spiel gestartet hat, um die Bunkern zu bekommen.

    Yo, TLD ist das einzige Game, neben The Hunter Call of the Wild, wo ich mir auch mal Let's Plays angucke, wie so ein Teenie. :huh:



    Farvel - Like

  • Backup? Geht das noch wenn der Speicherstand in der Cloud ist? Der Speicherort wäre immer noch im Profilordner?

    Ich hatte das glaube ich 1x versucht zu nutzen, als ein alter Char am 99.Tag des Spiels gestorben ist. Das ging aber da schon nicht, X Jahre her.

    Cloudspeichern sollte man abstellen können bei Steam und einen Daueronlinezwang hat das Spiel ja auch nicht.


    Gerade die Überquerung der Eisenbahnbrücke zwischen Mystery Lake und Coastal Highway ist der Nervenkitzel schlechthin; bin da auch schon einige male abgestürzt.

    Das gehört aber einfach dazu; gut, wenn es an eindeutigen Bugs wie von Like geschildert liegt, sollte man das umgehen können. Doch Dinge wie die Brücke sind absolut essentiell für das Spielgefühl, denke ich.

  • Eisenbahnbrücke zwischen Mystery Lake und Coastal Highway ist der Nervenkitzel schlechthin

    Geh mal in die Ascheschlucht, da findest Du Brücken, da bleibt einem fast das Herz stehen. Auf der anderen Seite benötige ich immer einen Cognac.


    Ja, wenn man den Spielstand so einfach zurückholen könnte, dann wäre ich mir nicht sicher, ob ich den dann nicht nach einem Bärenangriff oder einem Eiseinbruch hervorholen würde.

    Ne Iron Man passt schon, a auch wenn es hier ärgerlich und unnötig ist.

  • Backup? Geht das noch wenn der Speicherstand in der Cloud ist? Der Speicherort wäre immer noch im Profilordner?

    Ich hatte das glaube ich 1x versucht zu nutzen, als ein alter Char am 99.Tag des Spiels gestorben ist. Das ging aber da schon nicht, X Jahre her.

    Das weiß ich leider nicht weil ich cloud Gedöns grundsätzlich nie benutze. Ich mache mir einfach ab und zu mal ein manuelles Backup von meinem Savegame.

    Eisenbahnbrücke zwischen Mystery Lake und Coastal Highway ist der Nervenkitzel schlechthin

    Geh mal in die Ascheschlucht, da findest Du Brücken, da bleibt einem fast das Herz stehen. Auf der anderen Seite benötige ich immer einen Cognac.

    Jup, bin gestern Abend bei meiner Ersterkundung der Map in einen Schneesturm geraten und dann prompt auf so eine Wackelbrücke gestoßen. Beim Überqueren hat die dann plötzlich das schwanken angefangen, da hätte ich mir fast in die Hosen gemacht. Bin dann nur noch in der Hocke langsam auf die andere Seite gekrochen :D

    Da hätte ich tatsächlich diverse Schnäpse brauchen können. :prost:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Leider nein. In einer Spalte hängengeblieben und den Fuß verknackst. Kam da nicht mehr raus und bin letztendlich abgestützt.

    Moin,


    heute gab es ein Update v2.00 (91441), welches massenhaft Fehler in Blackrock behebet, u.a solche Stellen, wo man in Bereiche außerhalb der Karte gelangt oder eben hängenbleibt :thumbup:


    Dann kann es ja weitergehen. ;(

    Hier hätte ich gerne, dass man den verbuggten Spielstand laden und da weitermachen könnte. Also einfach aus der Spalte raustreten.

    Das wäre vielleicht gegangen, wenn ich den Spielstand vor dem Absturz gesichert und die paar Monate in Ruhe gelassen hätte und nun wieder aufrufen würde.

    Durch den Absturz ist diese Option natürlich hinfällig.

  • Zu Dezember wird die erste Bezahlerweiterung an den Start gehen.

    The Long Dark Erweiterungspass Tales From The Far Territory hat Termin - Gameforest.de


    Announcing TALES FROM THE FAR TERRITORY - THE LONG DARK


    Sie wird knapp 20 Dollares kosten und 3 zusätzliche Regionen mitbringen.

    Für mich liest es sich so, daß die (zunächst) nicht für den Survivalmode kommen.

    Es werden aber mit Release auch einige Verbesserungen für den Survivalmode bereitgestellt.

    Unter anderem eine Thermoskanne und die Tierwelt wird erneuert. Kletten hinzugefügt als Ressource.

    Und die Möglichkeit, Steigeisen selbst zu bauen.


    Keine Ahnung, ob man ne Thermoskanne wirklich benötigt. Die ist bestimmt zu schwer und hat da kaum Nutzen, wenn auch nicht ganz so schlimm wie die Schutzweste


    Safehouse Customization . das können sie gerne für den Überlebensmode einbauen.

    Ebenfalls fehlt mir, dass man Gegenstände besser platzieren kann. Dafür gibt es zwar Mods, doch wenn's direkt im Game wäre, wäre es auch fein.

  • Hallo, ich beteilige mich gerne an Eurer The Long Dark Diskussion. Ich spiele zuerst survival dann die Story, weil mir die Story zuviel spoilt. Das erste mal in eine fremde Welt gedropt werden, nur überleben, keine Ahnung haben- das ist für mich das beste am Spiel.

    Und später weiß man - wäre ich links rum gegangen, dann hätte ich wohl überlebt 😀.


    Ich habe ein Problem in der Map Schwarzfels: kann man den Bereich oberhalb des Gefängnisses nicht freischalten? Weil sich diese Türen nicht öffnen lassen? (Habe ich in eurem Verlauf gelesen).

    Ich finde jedenfalls keinen Zugang.


    Ach so, falls es einen Zugang gibt, dann bitte nur bestätigen. Bitte keine Tipps geben - ich mache mich dann auf die Suche. Die paar Timberwolf-Rudel - pffft. 😀

    Ich meine tatsächlich die schwarze Fläche oberhalb der Gefängnis- Region.

    Einmal editiert, zuletzt von Icke () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Icke mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe ein Problem in der Map Schwarzfels: kann man den Bereich oberhalb des Gefängnisses nicht freischalten?

    Moin,


    man kommt nicht über den Hof und das Eingangstor ins Gebäude.

    Man kann in die Werkstatt - mit passendem Code - und an der Mauer an ein oder 2 Stellen auf die Mauer und von da in ein(ige) Türme und weiter in den Zellentrakt.


    Ich habe mir nun die Erweiterung gekauft. Ich habe so viele Stunden in dem Spiel Freude gehabt und mir das Spiel im frühen EA für eine Handvoll Dollar gekauft, da dachte ich mir ich bedanke mich dafür indem ich die Erweiterung zum Vollpreis beziehe.

    Die zusätzliche Karte muss man erst besuchen, um in dieser einen neuen Lauf starten zu können.


    Leider wurden durch das Update die alten Saves gelöscht.


    Farvel - Like

  • Hallo zusammen und vielen Dank für die sehr liebe Aufnahme. Ich bin es so gewöhnt durch menschenleere Gegenden zu wandern, dass ich das gar nicht mehr kenne :).

    Jetzt muss ich noch was schlimmes loswerden - ich spiele auf der PS4 :rolleyes:.

    So, jetzt aber zum Spiel: mir geht es auch so, ich habe das Spiel sogar umsonst als Geatis-Monatsspiel bekommen, ich freue mich fast schon, den Entwicklern jetzt auch mal was abkaufen zu dürfen. Ich hoffe, die Grafik ist nicht zu sehr überarbeitet worden. Nur das hängenbleiben in Spalten und an Absätzen nervt tatsächlich. Aber das Spiel definiert sich m.E. eh über die Sounddateien. Dieser kalte Wind, das plötzliche Heulen eines Wolfs. Das aufwachen in der Höhle und draußen tobt ein Sturm. Wird das Holz reichen?

    Bevor ich nochmal auf schwarzenfels komme habe ich noch zwei Fragen zum Forum:

    Kann ich eine email - Benachrichting aktivieren?

    Kann ich hier ein Bild hochladen?

    Gesundes Neues Jahr,

    Steffen


    Ah, die Anhänge habe ich gefunden.

    Dann eine weitere Frage: ist es für Euch ok wenn ich ein Bild der Schwarzenfels Jarte hochlade? Um nach den schwarzen Bereichen zu fragen, bei denen ich einfach nicht weiter weiß? Man würde wohl keine besonderen Details erkennen, aber vermutlich die Standorte der Höhlen.

    Oder ich mache den Bild-Ausschnitt der schwarz ist.

    Die Werkstatt und alles beschrieben habe ich gefunden.

    Hat den schon einer Schwarzenfels im Survival gespielt?

    Einmal editiert, zuletzt von Icke () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Icke mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!