Die Saves waren immer bisher kompatibel gewesen.

The Long Dark
-
-
Moin Flo,
die Karten sind immer direkt verfügbar gewesen. Da wurde dann einfach der Eingang aufgemacht. Kann man sicher überprüfen, wenn man sich im Spielstand die Weltkarte anzeigen lässt.
Hier vermute ich für da Idyllische Tal, daß sie die verschüttet Straße "der langen Kurve" geräumt haben und im Wolfsberg vermute ich den Zugang bei einen der Wasserfälle in der 2 oder 3. Ebene. Die Höhle beim Wasserfall in Ebene 3 bietet sich an.
Ob die zusätzlichen Gegenstände ohne neuen Spielstand freigeschaltet werden, kann ich nicht sagen.
Ich bin der Meinung, daß dafür dann doch ein neuer Spielstand her musste.
Farvel - Like
-
Hier vermute ich für da Idyllische Tal, daß sie die verschüttet Straße "der langen Kurve" geräumt haben
Check. Scheinbar mit einer Transitkarte.
Dann geht es nächste Woche mit ordentlicher Ausrüstung zum Entdecken.
- Brecheisen einpacken! Das wurde ja nur noch zum Fischen benötigt, da auf den anderen Maps alle Autos und Schränke schon aufgebrochen wurden.
EDIT 2021 im Dezember
Das gibt mir dann ja weitere Ziele für die 500-Tage-Herausforderung.
So, dann gleich mal 4 Tage in der Transitregion geblieben
Ein wenig gejagt und die Unterkunft hübsch gemacht. Toll was Hinterland alleine für das Transitgebiet hergerichtet haben
Jetzt in Blackrock angekommen, habe ich zunächst im Umspannwerk mein Lager aufgeschlagen. Das ist ganz Ok, sieht etwas aus wie der Funkturm in PV, aber es gibt bestimmt noch Besseres. Bei einer Aurora könnte es witzig da werden. Von hier aus werde ich dann eine bessere Unterkunft finden. Ich hoffe ich werde meiner Tradition untreu und versterbe nicht beim ersten Besuch einer Karte.
Ich bin nun allerdings auch gut gestopft mit Elchsack und den Crampons. Muss nur die Ungeduld und Unvorsichtigkeit im Zaum halten. Diese hat mich auch fast wieder in der Transitzone übermannt und knapp ans Ende gebracht.
P.s. kann man eigentlich von diesen schwingenden Hängebrücken, die es im Asch Canon gibt, fallen.
-
Zeig mal ein paar Screenshots; dann fahr ich mein Spiel auch wieder hoch und starte den klassischen Winter-Durchlauf in Desolation Point; immer noch die gruseligste Ecke, alleine schon der Name ist so was von auf den Punkt gebracht.
Was sind "Crampons"? Ist das dänisch oder platt?
-
Was sind "Crampons"? Ist das dänisch oder platt?
Laut Updatenotes sind das wohl so ne Art Steigeisen, wo man die findet habe ich allerdings auch noch nicht herausbekommen.
Werde über die Weihnachtferien wohl auch mal ne neue Runde starten.
-
Ja, das sind die Steigeisen die man in der zweitneusten Karte Aschenschlucht finden kann.
-
Wozu sind die Steigeisen gut?
Weniger Verstauchungen bei Hangabstiegen? Oder kann man die nutzen, um Gelände zu überqueren, das ich ohne nicht begehen kann?
-
Ja, weniger Verstauchungen und weniger Einbrechen in dünnes Eis.
-
Ich zwar den Newsletter abonniert ( boah, hab ich noch bei keinem Spiel bisher gemacht
), meine aber nicht zu wissen, wohin den die Entwicklung gehen soll.
Release ist schon lange her, es gab noch mal ne Karte, war auch umsonst. DLCs wird´s wohl nicht geben und Modsupport auch nicht.
Es fehlt noch ein Puzzleteil der Story, dann war´s das, oder?
-
Modsupport soll ab 2022 kommen, steht in den aktuellen News.
Und du musst dir dann ja keine AKs holen, gibt sowieso immer auch Mods die irgendwas schwerer machen. Oder halt einfach neue Maps für unendlich Spielspaß.
-
Ich denke, Mudsupport werde ich nicht brauchen. Ich hab schon mehr als 2.000 Stunden gespielt, mich kann da nichts mehr überraschen. Und durch das Toolkit in den Settings, kann man sich ohnehin seinen eigenen Schwierigkeitsgrad und Spielerlebnis basteln, mehr brauch ich da nicht.
-
Na man kann dann schon viele kleine Gamechanger einbauen, z.B. Behälter für Wasser, bisher cheatet man ja einfach unendlich Plastikflaschen.
Ich freue mich auf Mods!
-
Na ja gut, wenn man an so etwas Spaß hat......
Die ersten Mods werden die angesprochene AK sein, unendlich Munition, natürlich der Godmode und Autos, die man benutzen kann, um durch den Tiefschnee zu cruisen; jede Wette.
-
Wozu sind die Steigeisen gut?
und um beim Bergsteigen an den Seilen weniger zu ermüden.
Witzigerweise muss man viele Seile hochklettern und oder runterklettern, um diese in der Ascheschlucht zu finden. Das ist übrigens eine der tollsten Gegenden und bietet mit der Hütte "Vorarbeiters Zuflucht" eine Unterkunft mit grandiosem Rundblick.
Die Steigeisen habe ich eigentlich immer dabei - wiegen ja nur ein halbes Kilo - und lege sie bei Bedarf an oder ab - sie machen halt langsamer.
Flo78 Ich habe jetzt in meinem bestehende Lauf sowohl die Weste , als auch die Krachmacher gefunden.
Man muss also auch dafür nicht neu starten. Die Krachmacher sind ok, aber die Weste, ich weiß nicht. Die wiegt 6 Kilo für etwas mehr Schutz. Ich denke ich bringe die ins Lager am ML oder lasse die gleich hier in Blackrock, da ich nicht glaube, dass ich die ernsthaft anziehen werde. Vielleicht teste ich die mal mit einem frischen Charakter wie die sich gegen einen Bären macht.
Apropos Bären, habe ich in BR nicht gefunden. Vielleicht gibt es auf der Karte keine. Elchspuren habe ich gesehen. Aber die sind ja auch extrem selten. Bisher habe ich in über 300 Tagen nur 3 Elche gesehen, trotz mehr Spuren an verschiedenen Stellen
Für die Karte habe ich aktuell 25 Tage benötigt und sie damit im Prinzip fertig ausgekundschaftet. Nur für 2 Ecken kapiere ich nicht wie ich da hinkomme.
Ich muss aber eh nochmal zurück, weil ich einen Code finden muss für die Tür zur Werkstatt. Der Vollständigkeit halber möchte ich diese öffnen.
Zeig mal ein paar Screenshots
Ja, Wetter ist zur Zeit mäßig
kann aber auch schön sein.
Wenn Du Dich vom Spiel überraschen lassen möchtest, öffnest Du dieses Bild nicht!
EDIT
warum macht das Forum daraus jetzt Links und keine eingebetteten Bilder?
EDIT - erledigt
-
Ich habe am Wochenende mal meinen alten Spielstand ausgegraben und mich auf den Weg auf die neue Map gemacht.
Ist eigentlich ganz nett, das Gefängnis ist halt ein wenig blöd mit den unzähligen verschlossenen Türen. Ich habe daraufhin mal ein bisschen gegoogelt, angeblich lassen sich die Türen nur im Storymodus im Laufe der Handlung öffnen aber nicht im Überlebensmodus.
Ach ja die Polizeiweste und die Krachmacher habe ich auch gefunden.
ps. wann ist eigentlich die Map Ascheschlucht dazu gekommen ? Habe nämlich bei der Gelegenheit festgestellt das ich da noch gar nicht war.
pps. Auf Schwarzfels habe ich einige Bären gesehen und einen Elch habe ich direkt am Anfang bei der Hütte am See (Maurer Rückzug oder so ähnlich) gesehen und erlegt.
Seit dem ist mir allerdings kein Elch mehr begegnet.
Ach ja hat es jemand geschafft an die Munitionswerkbank die es angeblich im Gefängnis gibt heran zu kommen bzw. diese zu finden ?
-
das Gefängnis ist halt ein wenig blöd mit den unzähligen verschlossenen Türen. Ich habe daraufhin mal ein bisschen gegoogelt, angeblich lassen sich die Türen nur im Storymodus im Laufe der Handlung öffnen aber nicht im Überlebensmodus.
Okay, das klingt ja mal ziemlich doof lol
-
wann ist eigentlich die Map Ascheschlucht dazu gekommen
Die kam direkt davor. Wurde vor Weihnachten 2020 hinzugefügt.
Wie gesagt, die lohnt sich landschaftlich auf jeden Fall. Zudem gibt es, neben den Steigeisen, die man ausrüsten muss, den technischen Rucksack. Der ist so etwas wie eine Packanleitung, die man 1x lernt und dann kann.
Ach ja hat es jemand geschafft an die Munitionswerkbank die es angeblich im Gefängnis gibt heran zu kommen bzw. diese zu finden ?
Jain. Gefunden habe ich sie wohl. Komme aber noch nicht rein.
Die muss hinter der Codetür sein, im Gefängnis, neben der Autowerkstatt.
Um die Tür zu öffnen
muss man wohl, laut zu findender Notiz, in die Mine. Da war ich allerdings schon und habe da keinen Hinweis gefunden. Prüfe ich dann nochmal genauer
-
warum macht das Forum daraus jetzt Links und keine eingebetteten Bilder?
Bei Bilder bin ich mir nicht sicher, ob die Software das automatisch auflösen soll oder woran sie gewisse Medieninhalte erkennt. Bei der Youtube-Domäne weiß sie ja quasi wie sie es einzubetten hat. Einbetten kannst du es dennoch manuell.
-
Automatisch Bilder einbetten ging hier eigentlich nicht nie?
-
DarthFrankiboy hab den Fehler gefunden.
Layer 8 Problem
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!