Die Chaos Fraktion

  • Ich habe inzwischen circa 8 Stunden mit dem Chaos verbracht und bin bisher irgendwie kaum weiter gekommen, vielleicht hat jemand von euch ja ein paar Strategien und Taktiken. Erstmal die Besonderheiten welche die Fraktion so ausmacht:


    - Man kann keine Siedlungen besetzen, nur plündern oder niederbrennen.
    - Chaos Armeen die nah beieinander stehen bekommen verschleiß, Kooperation ist nicht so ihr Ding.
    - Das Chaos hat praktisch keine festen Einnahmen (maximal 300 "Gunst" pro Armee).
    - Durch das besiegen von Armeen und vor allem Plünderungen von Städten bekommt man hingegen sehr viel Gunst auf einen Schlag.
    - Durch Forschung und Gebäude können die die Unterhaltskosten für Einheiten extrem gesenkt werden.
    - Eine Horde mit hohem Level kann in einer Runde sehr viel rekrutieren.
    - Man kann im Norden zwar verbündete Chaos-Stämme erschaffen, diese neigen jedoch dazu auch untereinander Kriege anzufangen.
    - Jede andere Fraktion die in den Norden eindringt erleidet Verschleiß, egal wie viele kommen, man muss sich also nur ein bisschen zurückziehen und irgendwann die Reste aufwischen, wie die Russen ^^
    - Ich weiß nicht genau wie es getriggert wird, aber irgendwann (bei mir circa Runde 100) tauchen zwei Chaos Armeen mit den stärksten Einheiten auf die einen herausfordern und mir das Leben zur Hölle gemacht haben. Es hat geholfen die Armeen auseinander zu ziehen und mit Agenten zu schwächen und dann einzeln zu besiegen.



    Meine derzeitige Situation ist, dass ich einfach im Norden festsitze, ich habe nur zwei große Armeen und die Imperiums-Fraktionen fluten quasi mein Land, ich bin immer in der Unterzahl und meine verbündeten werden sofort geschlagen sobald sie sich mal 3 cm aus dem Norden wagen. Ich selbst hab zwar den ein oder anderen Plünderungszug übernommen, musste mich aber dann auch jedes mal recht schnell zurückziehen, zumal die Stämme in der Heimat gerne mal Krieg untereinander anfangen, wenn man mal nicht hinschaut. Ich werde jetzt wahrscheinlich alle auslöschen bis auf einen oder zwei in der Hoffnung das mir diese nicht sofort in den Rücken fallen wenn sie können.


    Was habt Ihr bisher für Erfahrungen mit dem Chaos gesammelt? Was für Strategien habt Ihr angewandt?

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!