DOOM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Die neue TWL Season ist mit einem mehrere Titel umspannenden Turnier gestartet alles relevante dazu findet Ihr hier Klick mich hart
    • Über den neuen Teil gibt es eigentlich gar nicht sooo viel zu schreiben, aber hey, so eine alt-erwürdige Reihe braucht einen eigenen Thread

      Gestern wurde der Kampagnen-Trailer veröffentlicht:


      Ich persönlich freue mich drauf, endlich mal wieder ein Shooter der alten Schule, wenn man den Berichten glauben darf, dann wird das neue Doom nämlich genau das. Doom 3 ist ja eher etwas in Richtung Horror gegangen, was aber, gerade im Hauptspiel, nicht so recht geklappt hat, gleichzeitig hatte man eher wenige Gegner pro Abschnitt. Ich fand es damals nicht schlecht, aber an meine verbotenen Doom 1 &2 Kindheitserinnerungen kommt es nicht ran :D
      Von daher bin ich gespannt auf den neuen Teil, die Monster sehen jedenfalls schon mal ziemlich gut aus^^

      Übrigens, in der aktuellen PC Games sind Doom 1 & 2 enthalten, die werde ich mir bald nochmal zu gemüte führen :conan:
    • Imperator Bob schrieb:

      Ich persönlich freue mich drauf, endlich mal wieder ein Shooter der alten Schule, wenn man den Berichten glauben darf, dann wird das neue Doom nämlich genau das.


      Bei diesen alten Serien wird vorher allerdings immer behauptet, "jetzt wird wieder alles wie früher". Aber leider waren es immer leere Versprechungen. Deswegen bin ich sehr skeptisch.
    • Gaius Bonus schrieb:

      Bei diesen alten Serien wird vorher allerdings immer behauptet, "jetzt wird wieder alles wie früher". Aber leider waren es immer leere Versprechungen. Deswegen bin ich sehr skeptisch.
      Naja, es ist ja klar, dass es immer eine gewisse Evolution gibt und es gibt durchaus positive Beispiele, XCOM z.B.
      Und wenn es schief läuft, gibt es immerhin noch ein paar gute Oldschool Alternativen, Shadow Warrior fand ich z.B. sehr unterhaltsam.

      Mordred schrieb:

      In Sachen Grafik hätte man aber wesentlich mehr machen können, so wie es jetzt ist ists schlecht.
      Aja, schlecht. Ja sieht ja wirklich ganz übel aus :rolleyes:
    • Wenn man ein neues Grafikwunder wie das alte Doom oder Quake erwartet, dann wird man natürlich enttäuscht, ist wahrscheinlich auch mal wieder ein Stück weit den Konsolen und der Kompatibilität geschuldet. Diese Erwartungshaltung hatte ich aber auch nicht, eben weil von Anfang an klar war das es auch für die Konsolen raus kommt, solche Erwartungen habe ich dann eher an neue Crytek Titel oder noch eher Star Citizen.

      Von daher, dass es nicht die Ultra Grafik ist, die in allen belangen ganz vorne mit dabei ist, da würde ich Dir schon recht geben. Aber es als schlecht zu bezeichnen ist in meinen Augen einfach Unsinn, selbst Doom 3 sieht, gerade mit ein paar Mods, noch heute nicht schlecht aus. Und wenn man so die Artikel zum Doom liest, dann fühlt sich vor allem das Gameplay gut und flüssig an und unterscheidet sich ein ganzes Stück von Doom 3 und darauf kommt es mir (wie bei jedem anderen Spiel auch) mehr an.