Das längste Wort, dass einen Sinn hat, ist dieses hier:
Das Wort kommt aus dem Englischen, hat 1185 Buchstaben und bezeichnet den chemischen Namen des Tabakmosaikvirus des Stammes dahlemense.
ACETYLSERYLTYROS YL-
SERYLISOLEUCYLTHRE-
O NYLSERYLPROLYLSER-
YLGLUTA MINYLPHENYL-
ALANYLVALYLPH ENYLA-
LANYLLEUCYLSERYLSE-
RYLVALYLTRYPTOPHYL-
ALANY LASPARTYLPROL-
YLISOLEUCYL GLUTAMY-
LLEUCYLLEUCYLASPAR -
AGINYLVALYLCYSTEIN-
YLTH REONYLSERYLSER-
YLLEUCYLGL YCYLASPA-
RAGINYLGLUTAMINYL P-
HENYLALANYLGLUTAMI-
NYL THREONYLGLUTAMI-
NYLGLUTAMIN YLALANY-
LARGINYLTHREONYLT H-
REONYLGLUTAMINYLVA-
LYL GLUTAMINYLGLUTA-
MINYLPHENYL ALANYLS-
ERYLGLUTAMINYLVAL Y-
LTRYPTOPHYLLYSYLPR-
OLY LPHENYLALANYLPR-
OLYLGLUTA MINYLSERY-
LTHREONYLVALYLA RGI-
NYLPHENYLALANYLPRO-
L YLGLYCYLASPARTYLV-
ALYLTYR OSYLLYSYLVA-
LYLTYROSYLARG INYLT-
YROSYLASPARAGINYLA-
LANYLVALYLLEUCYLAS-
PARTYL PROLYLLEUCYL-
ISOLEUCYLTHR EONYLA-
LANYLLEUCYLLEUCYLG -
LYCYLTHREONYLPHENY-
LALA NYLASPARTYLTHR-
EONYLARGINY LASPARA-
GINYLARGINYLISOLEU -
CYLISOLEUCYLGLUTAM-
YLVA LYLGLUTAMYLASP-
ARAGINYLGLU TAMINYL-
GLUTAMINYLSERYLPRO -
LYLTHREONYLTHREONY-
LALA NYLGLUTAMYLTHR-
EONYLLEUCYL ASPARTY-
LALANYLTHREONYLAR G-
INYLARGINYLVALYLAS-
PAR TYLASPARTYLALAN-
YLTHREONYL VALYLALA-
NYLISOLEUCYLARGI NY-
LSERYLALANYLASPARA-
GI NYLISOLEUCYLASPA-
RAGINYLLE UCYLVALYL-
ASPARAGINYLGLUTA MY-
LLEUCYLVALYLARGINY-
L GLYCYLTHREONYLGLY-
CYLLEUCY LTYROSYLAS-
PARAGINYLGLUTAM INY-
LASPARAGINYLTHREON-
YL PHENYLALANYLGLUT-
AMYLSERY LMETHIONYL-
SERYLGLYCYLLEU CYLV-
ALYLTRYPTOPHYLTHRE-
ONYLSERYLALANYLPRO-
LYLALA NYLSERINE

Also das hätte ich jetzt nicht gedacht! *staun*
-
-
Das wirklich erschreckende ist doch nicht das Wort selbst, sondern seine Bedeutung...: Tabakmosaikvirus
?!
-
So Kinder, jetzt lernt das mal bis zum Montag auswendig
---------------------------
Charlie Chaplin gewann beim "Charlie Chaplin Look-like" Wettbewerb den 3. Platz. -
Das längste Wort, dass einen Sinn hat, ist dieses hier:
Das Wort kommt aus dem Englischen, hat 1185 Buchstaben und bezeichnet den chemischen Namen des Tabakmosaikvirus des Stammes dahlemense.Klugscheißmodus*
Das ist einfach eine Aneinanderreihung der Aminosäuren, aus denen das Virus besteht: Serin, Isoleucin, Arginin, Glycin etc. na eben alle 21 Aminosäuren ( hab nicht nachgezählt, ob alle verwendet werden ).
Modus off*
Macht eigentlich kein Mensch und ein Wissenschaftler schon gar nicht.
-
Da hast du natürlich Recht. Aber ich hab ja auch geschreiben, dass das der chemische Name ist. Aber da fällt mir ein, dass der chemische Name eines DNS-Strangs noch viel länger sein müsste.
-
Um genau zu sein, 3 x so lange.
-
Verwandte folterten 15-Jährigen zu Tode - Hexerei vorgeworfen - N24.de
Sowas noch...hier, in einer europäischen Großstadt.
-
Ja, furchtbar traurige Geschichte. Waren allerdings keine Europäer, sondern Einwanderer aus dem Kongo. Wobei dieser Hexerei-Unsinn ja leider auch in Europa wieder um sich greift.
-
Die können Pläne schmieden, wenn die größer sind.
Tja, es gibt ja auch besonderen Luxuskaffee von Kot einer bestimmten Katze: Luxus-Tee dank Panda-Mist - Tolle Idee!? - N24.de
P.S.: Gab es nicht so einen Kuriosen News-Thread oder war das dieser "Das hätte ich nicht gedacht"-Thread?
-
Tja, es gibt ja auch besonderen Luxuskaffee von Kot einer bestimmten Katze
Seit wann sind Pandabären Katzen?Und ja, wir hatten mal so einen *staun" Thread, sollte über die Suche zu finden sein.
Edit:
Z.B. der hier:
Also das hätte ich jetzt nicht gedacht! *staun* - Smalltalk - Totalwar-Forum.de -
-
Ja, ich hätte lieber schreiben sollen "außerdem".
Und den Staun-Thread kenn ich ja, hab ja erst gepostet. Ich bin mir nur immer unsicher, ob hier oder dort. Weil staunen tue ich darüber nicht wirklich, aber mit Wissenschaft und Technik hat es zwar etwas aber jetzt nicht so viel mit dem Forenbereich zu tun. -
Franki meinte glaub Ich hier den: Kopi Luwak das ist eine Sorte die durch die Verdauung einer Schleichkatzenart mit Enzymen fermentiert wird.
Edit: keine Ahnung warum, aber Ich hab Twiggels komplett übersehen und darum das selbe geschrieben
MfG
-
Verschoben, Mist als Dünger verwenden finde ich jetzt nicht so innovativ und hat auch wenig mit Technik zu tun^^
-
Also das hätte ich wirklich nicht geglaubt, obwohl ich mir dieses Jahr die Staffel mit großem Vergnügen online angesehen habe, wie ich hier freimütig bekenne. Wenngleich ich ansonsten für RTL Formate wirklich nichts übrig habe muss auch ich sagen, dass das Dschungelcamp eine Ausnahme darstellt und teilweise wirklich unerwarteten psychologischen Tiefgang aufweist.
Aber "Grimme-Preis"... das ist schon ein Hammer.
-
Vielleicht lasse ich mich einfach durch meine Vorurteile über solche Tv Formate leiten, insbesondere da Wissen darüber nur aus dem hören-sagen stammt (und dadurch auch eine gewisse Abscheu generiert wurde), aber was bitte gibt es dort für einen psychologischen Tiefgang?
Verbrennt nicht jede Minute Gehirnzellen und ruft irreparable Gehirnschäden hervor? -
Alleine die Gruppen-Dynamik die sich entwickelt, darüber werden sogar soziologische Forschungen betrieben, an einer Uni in Deutschland, ohne Scherz!
Fand das Ganze immer sehr unterhaltsam und halt wie die unterschiedlichen Charaktere sich entwickeln.
-
Die Beschreibungen die ich von euch beiden höre passen nicht zu dem Bild, was ich mir gemacht habe und damit verbinde.
Ist das nicht die Sendung, wo irgendwelche "Prominente" und wunderbar berühmte "Stars" irgendwo in den "Djungel" gepackt werden und dann irgendwelche ekeligen Sachen tun müssen?
Mein Sprachphilo-Prof würde mich umbringen wenn er die ganzen "" sieht
-
Jaja. Diese Preise. Ohne Worte. Die dachten sich vielleciht. Auch das Bambi konnte mit Bushido Aufmerksamkeit generieren, So machen wir das doch auch.
So ein Scheiß wie Dschungelcamp. Ich gebe ganz offen zu. Ich habe mehrfach über die Jahre versucht mir das anzuschauen. Meist in Gesellschaft. Aber das geht eifnach nicht.
Im Grunde einfach viel zu langweilig. Von entwürdigend und den ganzen anderen Zeug will ich jetzt mal gar nicht anfangen.
Unter soziologischen Gesichtspunken durch den Eingriff von RTL nur sehr begrenzt aussagefähig bis gar nicht.
Und der Eingriff von RTL ist immens. Da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt.Zum Thema von Dschungelcamp, scripted reality und Castingshows kann ich nur den FIlm:
god bless America
God Bless America (2011) - IMDbempfehlen
Fast eins zu eins auf Deutschland übertragbar.
Mit Splatterwarnung
-
Konnte der Show nie etwas abgewinnen. Weder von diesen sogenannten Prominenten, noch von der Moderation oder sonstigem Inhalt.
"mitten im Leben" und Co hatte ja noch unterhaltungswert, weil es eben schlecht gestellte Szenen beinhaltet, aber im Dschungelcap sah man nur Karrierleichen die für etwas Aufmerksamkeit alles taten.
Wenn Ranitzki das wüsste
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!