Gestaltung der Provinzen

  • Also ich spiele seit ein paar Tagen meine erste große Kampagne.
    Es ist ja so, wenn eine Provinz nicht ihre eigene Nahrung produziert bekommt sie einen Malus auf die Steuereinnahmen -25% (was ich
    in Ordnung finde, da die Provinz Nahrung importieren muss aber die Stadt bekommt auch einen Malus auf die öffentliche Ordnung, von -9! :cursing:
    In Rome 2 konnte ich bestimmte Provinzen auf die Nahrungsproduktion spezialisieren während ich andere auf Industrie oder Handel struktuierte.
    Mir stellt sich die Frage ob dies in Attila noch rentabel ist.
    In meiner aktuellen Kampagne habe ich erst drei Provinzen und kann mir im Moment einen zusätzlichen Malus von -9 nicht leisten.


    In Rome 2 hatte ich irgendwann in den Provinzen eine öffentliche Ordnung von +40-50. In Attila scheint es mir so als müsste man dort um die
    öffentliche Ordnung härter kämpfen, vielleicht weil die Verarmung noch zu beachten ist.
    Mich würde es interessieren wie ihr eure Provinzen ausbaut. Ob es sich lohnt bestimmte Provinzen auf Nahrungsproduktion einzustellen und ob es sich später im Spielverlauf alles eher stabilisiert (öffentliche Ordnung), der Stadthalter steigt ja auch noch Stufen und trägt zur öffentlichen Ordnung bei oder Technologien.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!