Stellaris - Project Augustus

  • Paradox wird in ein paar Tagen seine neue Hauptmarke neben CK/EU/HoI vorstellen. Bisher gabs es nur ein paar Teaser:


    Zitat von Teaser 1

    This will be our first new major IP released since the original Crusader Kings over 10 years ago.

    Zitat von Teaser 2

    Seven and Three are important numbers.

    Zitat von Teaser 3

    There will be no stabbing of pigs.

    Zitat von Teaser 4

    Terrain truly matters in this game.

    Zitat von Teaser 5

    Game Director is Henrik Fåhraeus, 15 year industry veteran, lead designer behind the Crusader Kings and Hearts of Iron series.

    Zitat von Teaser 6

    Elections and Technological Development are important parts of the game.

    Zitat von Teaser 7

    This is a project we've always dreamt about doing, something all of PI have been involved in, not just the PDS developers.

    Zitat von Teaser 8

    Zitat von Teaser 9

    Leader characters play an important role in the game.

    Zitat von Teaser 10

    I have seen things you people wouldnt believe..


    Man darf gespannt sein.

  • Alle neuen Infos rund um das neue Spiel:


    Gestern ist bei STEAM eine Panne passiert und das neue Spiel von PDS was offiziell erst heute auf der GamesCon in Köln bekanntgegeben werden sollte wurde kurz online gestellt. Dabei handelt es sich um das Spiel was bislang nur unter den Namen "Projekt Augustus" bekannt war.
    Es wurde zwar kurz darauf wieder entfernt, aber einige Leute hatten schon die Informationen der Seite kopiert.
    Ich werde sehr wahrscheinlich alle Informationen dazu hier sammeln, aber nun seht selbst was uns STEAM vorrab verraten hat:
    :)












    Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
    Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:
    - Blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
    Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

  • Paradox hat sich in den Jahren schon gewandelt.
    Die Spiele sind zum Bespiel nicht mehr so verbuggt wie einige ältere Title zum Release.
    Finanziell sieht es auch besser bei Paradox aus.
    Die verkaufen weit mehr als Früher.
    Sind nicht mehr ganz so Nische.
    Damit sind die Kapazitäten für eine bessere Grafik bestimmt gewachsen.


    Wer Infos zu Stellaris.

  • Hm, irgendwie sagt das noch gar nix aus. Ist das Rundenstrategie oder Echtzeit? Was muss/kann ich machen, wie groß ist das Ganze, gibt es einen Editor (wie bei SoaSE), etc. etc. etc. .... Solange man nicht mehr über das Spiel erfährt, bleibt es für mich nicht mehr als eine Randnotiz. Und da ändern weder der Name "Paradox" was dran, noch "deren Entwicklung" oder "Bankkonto". :kaffee:

    "Lebt nicht so schnell, ich kann sonst nicht alles mitschreiben." - Erich der Chronisten-Cherubim

  • Lesen bildet und Bilder anschauen auch. :P


    Du hast aber recht, einiges klingt erstmal nach hohlen Phrasen, wo man einiges reininterpretieren kann.


    Es läuft vom Zeitfaktor wie alle eignen Paradoxspiele ab.
    Wie man dies nun definieren möchte ob es Echtzeit oder Runden sind, obliegt jedem selbst.
    Schiffseditor soll es geben, aber wie der ausschaut...tja.
    Größe 1000 Sternensysteme hab ich gelesen...keine Garantie.


    Es soll wohl auch gut Modbar sein...sogar was für Warhammer Fans Genozid wird möglich sein.


    Ich bin übrignes seit Jahren mal wieder gehypt. :jumping:

  • Bis zu Release sind es ja noch ein paar Tage hin (Steam sagt was von 2016 als Termin, zumindest wenn man die Zeittafel der Veröffentlichungen als Zeitstrahl interpretiert). Es ist also noch genug Zeit, um uns ein paar Zusatzinfos zu geben. Für eine "Enthüllung" sind mir das aber in der Tat ein wenig zu wenige Informationen, die man da so vom Stapel gelassen hat, daher auch mein "Unmut" über Paradox.


    Es freut mich aber, dass Du Dich für das Spiel begeistern kannst, denn damit ist ein Review zum Spiel schon mal gesichert. Vielleicht erfahren wir dann ja im nächsten Jahr etwas mehr über das Spiel .... :pfeif:

    "Lebt nicht so schnell, ich kann sonst nicht alles mitschreiben." - Erich der Chronisten-Cherubim

  • Hier haste ne Bild mehr und Ruhe bitte:

    So da war jemand Anderes langweilig:
    584 Sternensysteme
    8 Wurmlöcher
    5 Ringsystems
    6 Nebelcluster
    6 blaue Blitzsysteme
    Wurden gezählt.



    Da spielt wer fleißig.


    Edit:


    Quelle: si-games.com


    Dann noch ein sehr guter Artikel von der Gamestar (unbedingt lesen!)
    Sehr gut beschrieben wie einiges Sachen ablaufen sollen.



    Signaturen sind wie Frauen:
    Hat man keine will man eine, hat man eine will man ne andere

    2 Mal editiert, zuletzt von Ladegos ()

  • Also die erste Seite des GameStar-Artikels klingt ja nach relativ normaler 4X-Kost. Aber die zweite Seite lässt mich gedanklich ungeduldig vor und zurück wippen. Wenn das kein Stoff für Geschichten ist...

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Zitat

    There are three forms of faster-than-light travel and each species chooses one at the beginning of the game. Hyperlanes connect systems directly but those who use them are tied to the existing layout, turning the map into a series of nodes. Travelling through the warp is slower but provides freedom of movement. Wormholes require stations, constructed at the edge of systems, but allow for long jumps.

    Das hört sich vielversprechend an.

  • Für mich sind diese Nachrichten weniger schön. Der Hinweis, dass man die Schlachten lediglich als Zuschauer genießen darf, entzieht dem Spiel einen entscheidenden Reiz. Wieso soll ich mich damit begnügen das Imperium zu gründen und zu verwalten - um dann Däumchen zu drehen, während meine Streitkräfte meine Führung brauchen? Was für ein Mist .... schade. :pffft:

    "Lebt nicht so schnell, ich kann sonst nicht alles mitschreiben." - Erich der Chronisten-Cherubim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!