Söldner

  • Hier nun alles rein, was sich mit den oben genannten Söldnern befasst.




    Generell ist es ja auch in Attila weiter so, dass man sie meist recht zahlreich schnell überall, eben auch in Feindesland rekrutieren kann und sie in der ersten Anschaffung nicht übermäßig teuer sind.
    Allerdings sind sie im Unterhalt oft so übermäßig teuer, dass man sie normalerweise nicht allzu lang beschäftigen sollte, womit sie eher der Notnagel in bestimmten Situationen dar stellen.


    Allerdings sollte man seit Rome 2 und so auch in Attila immer den Pool der Söldner im Auge behalten, auch dann wenn man selbst eigentlich keine Söldner benötigt.
    Dies ist nämlich dem Grund geschuldet, dass sich die KI mittlerweile gerne und zahlreich aus dem Söldnerpool bedient und so eine eigentlich kleine Seperatisten- oder sonstige Armeen von einer zur nächsten Runde sich in einen FS verwandelt und so in sehr kurzer Zeit zu einer echten Gefahr werden kann.
    Also Augen offen halten! :lehrer: :D




    Des weiteren ist mir nun in Attila eine weitere große Besonderheit aufgefallen (vielleicht gibt es sie aber auch schon länger). Bei mir als Sassanide also unten im Südosten haben fast alle Söldner, welche man in Wüstennähe anwerben kann, die Eigenschaft, dass sie gegen Verschleiß aufgrund der Wüste komplett immun sind. Wenn ich also schnell die saudiarabische Wüste durchqueren muss und dort bzw. danach mit einem Kampf rechnen muss, bietet es sich viel eher an hier auf Söldner zu setzen, da meine eigenen regulären Truppen ohne eine solche Eigenschaft oder ohne das erwerbbare Armee gültige Trait sonst so hohen Verschleiß erleiden, dass sie eigentlich unbrauchbar sind.


    Ich habe mal einen General mit nur Söldnern vom Osten nach Westen über dieses Saudiarabische Halbinsel gehetzt und der General war danach schon im roten Bereich (ich denke das waren bestimmt über 3/4 Verluste aufgrund des Verschleißes), während die Söldner noch in voller Mannstärke das Ziel erreichten.
    Zudem vermute ich, dass CA den Verschleiß durch bestimmte Widrigkeiten auch erhöht hat.


    Jedenfalls werten solche Eigenschaften den Nutzen von Söldner aus meiner Sicht enorm auf und ich kann mir gut vorstellen, dass es bei Söldnern in anderen Regionen mit ebenfalls krassen Witterungen ähnlich aussieht.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!