Ressourcen Gebäude

  • Hinsichtlich der Ressourcen und ihre Bedeutung für den Gebäudebau hat sich ja auch in Attila einiges getan.


    Ich habe beispielsweise 2 Provinzen, wo ich Gold abbauen kann. Dort kann ich auch einen Juwelier bauen, der zusätzlich noch weitere Boni gibt (höheren Ertrag und relativ hohe Boni auf den fraktionsweiten Handel). Diesen kann ich aber nur bauen, wenn ich Edelsteine habe.


    Weiß jemand, ob das Erhandeln der Edelsteine reicht oder muss ich die zwingend selbst abbauen?



    Ich würde das ja sehr gerne selbst testen. Allerdings hat die Satrapie von mir, welche gerade (zuvor ca. 5-7 Runden) eine Edelsteinprovinz erobert hat, andere Prioritäten, sie baut einfach nicht das zugehörige Ressourcengebäude. :klopp:
    In Rome 2 waren die Ressourcen ja automatisch mit der Region bzw. dem Hauptgebäude verkoppelt, wenn ich mich recht erinnere.


    Jetzt muss man dafür extra ein Gebäude bauen. Eigentlich nicht schlecht, da man nun flexibler seine Provinzen gestalten kann und nicht zwingend die Ressourcen nutzen muss.
    Aber leider kann das bei einer KI; die ihre Prioritäten nicht so setzt, wie es mir als Spieler passen würde, Probleme geben (wenn man den letztendlich wirklich ertauschte Ressourcen auch nurtzen kann, was ich ja nicht weiß).


    Da ich sonst noch nirgends Edelsteine entdecken konnte, wird es bei mir wohl bald einen erneuten Satrapiekonflikt geben. Allerdings machen diese bisher überhaupt keine Probleme. Ich dachte solche Kriegserklärungen,. wären für die anderen Satrapien ein willkommener Anlass, um sich von mir los zu sagen. Bisher allerdings gab es in meinen vorherigen 2 Satrapiekriegen nie Probleme dieser Art.
    Teils waren mir die gestutzten Satrapien sogar innerhalb kürzester Zeit um einiges besser gesonnen als zuvor, wobei dies auch an den neuen Herrschereigenschaften liegen könnte. Die sind nämlich meist während der Kriege verstorben. :pfeif: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!