Kapitän verlässt die Brücke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kapitän verlässt die Brücke

      Servus Jungs, am 15.07.2007 eröffnete das Forum seine Pforten. Seitdem ist eine Menge Zeit vergangen, mehr als sieben Jahre. Sieben Jahre, in denen sehr viel passiert ist, sehr viele andere User, die ich selber aus Vor-TWF-Zeiten kannte ( und immer noch kenne ), sind dazu gekommen. Einige sind dann aber auch für immer verschwunden, nie mehr wieder gekommen. Ich werde zwar auch hier bleiben, jedoch nicht mehr als Administrator dieses schönen Forums.
      Ich werde in den nächsten Wochen das Amt an meinen Nachfolger Bob übergeben, mit dem wir meiner Meinung nach einen begabten, technisch versierten und v.a. jung-dynamischen Administrator gefunden haben.

      Ich möchte euch allen für die schönen Tage danken ( oh je, jetzt wird´s sentimental ), aber auch für die vielen durchnervten Abende, die mir so mancher bereitet hat. Ich denke, es ist nach einer so langen Zeit einfach nötig, das Zepter abzugeben und der wilden Jugend das Ruder zu überlassen. Es muß ja nicht sein, daß man in den Geschichtsbüchern über mich lesen wird, ich wäre länger an der Macht gewesen als ein afrikanischer Dikatator.
      Das Verwaltungsprozedere wird jetzt noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, es muß ja alles auf soliden Füssen stehen, wenn Bob hier Einzug hält; ich denke jedoch, dass wir die Machtübergabe bis Jahresende vollzogen haben werden.

      Seid schon anständig zu Bob und seinem Team ( vermute mal, an der aktuelle FL wird sich mittelfristig nicht viel ändern ). Ich werde mich ein wenig zurückziehen und erst einmal um andere Dinge als das Forum kümmern; bin ja nun auch nicht mehr der Jüngste.

      LEBT WOHL UND DANKE FÜR DIE SCHÖNE ZEIT!

      Mogges


    • Hallo Mogges,
      Ich möchte dir bei der Gelegenheit dann auch meine Dankbarkeit für die Zeit, das Geld, die Mühe und das Herzblut ausdrücken was du trotz schwerer Zeiten in diese Online-Heimat gesteckt hast.

      Vielen vielen Dank!

      Gruß

      ps: Hoffe das ist auch mittelfristig kein voller Rückzug und man liest hier noch was von dir ;)
    • Danke das du das Forum so lange am Leben gehalten und dafür gesorgt hast, dass wir in den verwirrenden Weiten des Internets immer einen Anlaufpunkt hatten und auch weiter haben werden. :)
      Ich finde es wirklich schade das du die Führung abgeben möchtest und hatte gehofft dich nochmal zu mehr überreden zu können, aber nachdem wir das schon zwei Jahre mindestens getan haben, war da wohl nicht mehr noch ein Jahr drin. Aber Hauptsache du bleibst wenigstens als User erhalten, sonst würde es doch ganz erheblich stiller werden.

      Viel ändern wird sich jetzt erst mal auch nicht, die FL ist ja ein eingespieltes Team und ich hoffe das nicht alle plötzlich die Flucht ergreifen werden. Da wir beim letzten Weggang niemand neues besetzt haben und Mogges auch aus der FL ausscheidet, werden wir aber denke zumindest ein neues Mitglied brauchen, wer mag kann also jetzt schon mal gerne Interesse bekunden. Aber erst mal müssen wir den Papierkram erledigen und dann können wir überlegen wie genau es weitergeht, handfeste Pläne habe ich bisher nicht, da Admin werden in nächster Zeit eigentlich nicht eingeplant war, obwohl Mogges schon eine ganze Weile am meckern ist :rolleyes:
      Aber keine sorge, auch danach müsst ihr keine 5000 blinkenden Porno-Banner o.ä. erwarten, das TWF bleibt das TWF^^
    • Die Ära Mogges ist vorüber? Und ich dachte, ich würde vorher im Kampfe sterben, bis das passiert.

      Vielen Dank für das Aussähen, Hochzüchten und Pflegen des Forums über all die Jahre, auch wenn ich knapp 2,5 davon nicht hier war. Und noch mal ein persönlicher Dank, dass du mich beim FT 2012 mitgenommen hast. :wink:

      Und jetzt hat Bob die Stelle erreicht, die sein Nick schon immer verkündet hatte? Herr hilf... :D
      Steam-Profil

      "...verantwortungslose Verwaltungsfachangestellte mit Kontrollzwang, also das was wir in Verkennung der Wirklichkeit Regierungen nennen..." - Jochen Malmsheimer
    • Aber es ist doch gar nicht der erste April?

      Schade, dass du das Ruder abgibst Mogges, du warst ein super Administrator, mit Witz und Anstand, aber solange du uns beim FT und mir beim Bücher lesen erhalten bleibst, ist der Verlust zumindest nicht allzu groß ;(

      Aber danke Bob, dass du es weiter machst, lang lebe ImperatorBob :D
      „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."
    • Die Ratten verlassen das sinkende Schiff...

      Da wir ja ein großes Stück gemeinsam in diesem Projekt gegangen sind, komm ich nicht umhin ein paar warme Worte loszuwerden. In einer schwierigen Zeit hast du es neben Alexios und Draco wundervoll verstanden, die Einheit zu wahren. Fortan hast du dieses Forum mit wechselnden Mitstreiter, aber dennoch immer stetig, weiterentwickelt, doch nie wurden dabei die Wurzeln verleugnet. Besonders dein Willen zur Beständigkeit möchte ich hervorheben, diese Kontinuität tat uns sehr gut. Schade, dass du nun die Forenleitung verlässt. Für dieses kleine, aber feine familiäre Forum danke ich dir sehr.Vielleicht reicht ja nun die gewonnene Zeit für ein oder zwei Bier in Dresden. ;)

      @ Bobby

      Nutze die Gunst der Stunde und mach etwas daraus. Viel Erfolg!
    • Afrikanischer Diktator... also der Präsident von Burkina Fasso der letztens weggeputsch wurde, hat 27 Jahre regiert, da fehlen dir noch 20 Jährchen, selbst der österreichische Bundespräsident regiert jetzt schon 10 Jahre von den 62 Queen gar nicht erst zu reden.

      Ich hoffe einfach mal, der Rückzug hat keinen konkreten Anlass.

      Jedenfalls aber möchte mich für alles Bedanken, was du für das TWF und andere Comunities (siehe Signatur) getan hast, für dein Engagement, deine Art zu moderieren, deine konstruktive Art zu diskutieren usw. usf.
      Ebenso möche ich die für die Zukunft alles Gute Wünschen, und hoffe, dass du dem Forum noch viele Jahrzehnte erhalten bleibst.
    • Mogges tritt ab? :blink:

      Man rechnet ja mit vielen Dingen aber damit hab ich nun wirklich gar nicht gerechnet. Ich bin zwar schon längere Zeit nicht mehr so aktiv hier im Forum aber lese nach wie vor ziemlich oft und ziemlich gerne überall ein bisschen mit. Ich möchte mich aber auch bei dir bedanken, dass du dieses tolle Forum bereitgestellt und es immerzu gehegt und gepflegt hast! :)

      Und natürlich möchte ich Bob bei der anstehenden Aufgabe hier für Ruhe und Ordnung zu sorgen auch viel Glück und Erfolg wünschen :D
      "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren." (Leo Tolstoi)

      :conan:
    • ich denke keiner braucht zu befürchten das Mogges im Nirvana verschwindet. Dafür Steckt zu viel herzblut von ihm hierdrin. Auf jedenfalls danke das du das Forum nicht schließt sondern an bob weiterreichst und bob danke das du gewillt warst es zu übernehmen! Ich wünsche euch beiden viel Spaß und Freude an den neuen Aufgaben. Bob das Forum zu führen. Mogges als User mit Beiträgen das Forum zu bereichern!
    • Mogges, ich weiß nicht was ich so recht schreiben möchte, auch da wir uns zuletzt ja ein wenig in den Harren hatten. ;(
      Ich hoffe ich war jetzt nicht das letzte Zünglein an der Waage. :unsure:
      Ich mag nicht jedenfalls immer noch so wie immer. :love2: Auch wenn ich es zuletzt nicht so gezeigt habe. :unsure:

      Generell kann ich den anderen nur zustimmen, dein Job als Admin war grandios und du hast mir bzw. uns mit diesem Forum sehr viel Freude und Ablenkung zu meinen Reallife geschenkt, vor allem aber einen Treff, wo man sich über sein bzw. seine Hobbys qualitativ extrem hochwertig und umfassend austauschen konnte. Nicht zuletzt durch deine Art und Weise zu moderieren und dein unermüdliches Engagement hast du ein Basis geschaffen, welche viele neue User hier angelockt und über einen sehr ja für das schnelllebige Inet schon extrem langen Zeitraum am Leben gehalten hat.
      Auch wenn die Spirale derzeit in die andere Richtung zeigt, so gibts hier zumindest noch einen harten Kern, mit dem das Forum noch lange Zeit für so manchen interessant genug bleibt, dass man sich hier wie früher im Tante Emaladen genüsslich über all das was einen so bewegt, austauschen kann.

      Was ich dir besonders hoch anrechne und vor dem ich sehr viel Respekt habe. Auch wenn du manchmal ein wenig überreagiert hattest, man konnte mit dir immer reden und du hast dabei nicht zwangsweise deine Sachen/Ideen durchgedrückt, wie beispielsweise damals bei den Hotseats.

      Naja ich kann dich mit deinem Rücktritt verstehen, er hatte sich ja angekündigt, finde ihn aber dennoch extrem schade und hoffe inständig, dass du uns zumindest als User hier immer erhalten bleibst. Sozusagen der alte Opa, der immer noch im Laden steht und einem netten Gespräch nie abgeneigt ist bzw. gar nicht anders kann, als den Laden als zweite Heimat an zu sehen, auch wenn er ihn nicht mehr selbst führt. :love:



      Ich möchte dir jedenfalls für alles Danken! :thank you: ... deine Zeit, deine Mühen, deinen Ärger (ich denke da an gewisse Personen, welche das Forum bzw. damit dich verklagen wollten), dein generelles Engagement, welches du in dieses Forum gesteckt hast. Und ebenso auch deiner Familie, die Geduld und das Entgegenkommen, welches du da bestimmt hattest, da kannste schon stolz drauf sein. :respect:

      Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute und hoffe man liest sich. :)



      @ Boby und die FL

      Schön, dass du bzw. ihr es weiterführt. Ohne das Forum könnte ich schon gar nicht mehr, ist halt mittlerweile ein beständiger und schöner Teil meines Lebens. :love:
    • :help:


      Oha, da ist man den ganzen Tag arglos am Civen und dann passiert eine solche Umwälzung. ;(

      Lieber Mogges,

      gerne würde ich dich von deinem Entschluss abbringen, aber nachdem du nun schon zum wiederholten Mal erklärst, dass du das Zepter weiterreichen möchtest, muss ich wohl mit dieser Veränderung leben und es akzeptieren. :baeh:

      Eine Ära endet. Jedenfalls für mich. In keinem Forum war ich vorher je so engagiert wie hier. Das TWF ist zu meiner Heimat im Netz geworden. Und dafür bist nicht zuletzt du verantwortlich gewesen. Die gehobene Gesprächskultur, die anspruchsvollen Themen, das überschaubare und vertraute Miteinander, all das haben dazu beigetragen, dieses Forum zu einem Ort zu machen, an den ich nahezu täglich zurückkehre. Oft ist das Forum die erste Seite am Tag, die ich öffne. Ich habe Stunden, ach Tage, hier verbracht mit Beiträgen lesen und schreiben. Für all das möchte ich dir von Herzen danken und hoffe sehr, dass du uns mit deinem spröden Charme hier im Forum erhalten bleibst!! Andernfalls fände ich es sehr schade. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute für die kommende Zeit als "Nicht mehr Admin"!



      Mit Bob hast du, wie ich finde einen idealen Nachfolger gefunden. Von uns allen hier wohl mit Abstand der Ausgeglichenste, habe ich den Eindruck. Ein wichtiges, wenn nicht sogar das wichtigste Kriterium für eine guten Admin. -

      Herzlichen Glückwunsch Bob zur Nachfolge! Hast Du dir aber auch wirklich verdient. Wünsche dir ein glückliches Händchen und vor allem Freude beim zukünftigen Leiten des Forums. Werde dich nach Kräften unterstützen. :thumbup:

      Der König ist tot, es lebe der König! :D
      "Kein Ermächtigungsgesetz gibt Ihnen die Macht, Ideen, die ewig und unzerstörbar sind, zu vernichten."
      Otto Wels, Reichstagsrede vom 23.März 1933.

      Lingua Tertii Imperii - Notizbuch eines Philologen
    • Filusi schrieb:

      und hoffe inständig, dass du uns zumindest als User hier immer erhalten bleibst. Sozusagen der alte Opa, der immer noch im Laden steht und einem netten Gespräch nie abgeneigt ist bzw. gar nicht anders kann, als den Laden als zweite Heimat an zu sehen, auch wenn er ihn nicht mehr selbst führt.
      Na sicher doch.
      Mein Plan war, das so ähnlich zu handhaben wie der Kaiser beim FC Bayern. 2 x pro Jahr mit nem unqualifizierten Kommentar über angekettete Sklaven um die Ecke kommen und dann wieder medienwirksam schweigen. :P
      Oder wie Helmut Schmidt........
      Wenn ich aus Tibet zurück bin, wird Bobby den Laden hier schon schmeissen, mache mir da gar keine Sorgen. Und zu den FT werde ich natürlich auch kommen.

      Aber Danke erst einmal an alle Segenswünsche und Lobpreisungen.


    • Da geht er hin...

      Herzlichen Dank für die tolle Arbeit, die du in den letzten Jahren geleistet hast.

      Ich verstehe den Rückzug. Man kann sowas nicht auf ewig machen, vor allem nicht in einem sich so rasant verändernden medialen Umfeld. Bob übernimmt keine einfache Aufgabe. Aber er scheut ja nicht vor Arbeit zurück, also hat das Ganze durchaus Zukunft :D

      Man sieht sich dann irgendwo zwischen Ebola und Total War: Attila...
      Je lay emprins – Karl der Kühne nach der Schlacht von Murten 1476
    • Ich kann mich den "Lobpreisungen" meiner Vorredner nur anschließen und hoffe das du weiter mitdiskutierst. :thumbup: :thank you:
      Obwohl ich ja aus eigener Erfahrung weiß das mann im "Alter" etwas schreibfaul wird :alt: :D

      "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


      -Bernd Stromberg- :thumbsup:
    • Wow! Eine Ära geht zu Ende. Damit habe ich nicht gerechnet, auch wenn es immer mal wieder Andeutungen gab.

      Nun gut. Danke, Mogges, für die viele Mühe und Arbeit, die du dir mit dem TWF gemacht hast. Besonders zu Beginn hatten wir ja einige sehr lange Diskussionen, die mir positiv in Erinnerung geblieben sind. Leider habe ich mich dann etwas rar gemacht.

      Kann schon verstehen, dass du das Zepter übergibst. So ein Forum macht sicher viel Arbeit. Gerade neben Familie und Job. Wünsche dir alles Gute und hoffentlich liest man sich noch hin und wieder :) .


      PS: Dem neuen Imperator wünsche ich natürlich viel Erfolg, und möge es das TWF noch weiterhin recht lange geben.
    • Schade. Nach so langer zeit das Ruder aus der Hand zu geben ist bestimmt nicht leicht.
      Nachdem man soviel Herzblut in das Forum steckt und nach vielen Stolpersteinen die man überwunden hatt.

      Ich kann es aber nachvolziehen das man die Zeit die man hier investiert an anderer Stelle einschränken muss. Das spüren Betroffene oft mehr als man selber.
      Vor vier (im Januar werden sie schon 4 Jahre alt) Jahren habe ich diese Entscheidung auch getroffen und meine Prioritäten neu überdacht.

      Du hast dem Forum Charakter und Form gegeben und dafür ein großes Danke an dich.
      Für Bob wird es bestimmt schwer in deine Fußstapfen zu treten aber mit der Zeit wird er das auch in ähnlicher Qualität meistern.

      Genieß die Zeit Moggy Dick
      Auf dem FT werden wir darauf :prost:
      Wählen ist wie Zähne putzen, wen man es nicht macht wird es braun.
    • Da geht wirklich eine Ära zuende, aber immerhin bleibst du uns ja als User erhalten. ^^

      Dank dir ist dieses Forum wie es ist, das warscheinlich heimeligste in den Weiten des Neulands. Die Beständigkeit und Ruhe mit der du den Laden hier geschmissen hast ist wirklich bewundernswert. Ein TWF ohne Mogges an der Spitze scheint kaum denkbar. Da ist Bob nun in der Pflicht uns das Gegenteil zu beweisen, aber wenn er es nicht kann, wer dann? :D

      Man liest sich dann ja spätestens in den naher Osten Threads :D
      Mein Systhem: Intel Q9550 2,89Ghz
      Sapphire Radeon HD 4890 Vapor-X
      Asus P5Q SE2 Board
      4GB Ram