Daesh (IS) / Bürgerkrieg in Syrien / Russische Intervention in Syrien

  • Ich wundere mich, dass die Entwicklung des Islamisches Staates in den vergangenen fünf Wochen keinen Beitrag mehr wert in unserem Forum. In letzter Zeit habe ich versucht immer mehr Informationen, auch über die herkömmlichen Quellen hinaus, zu sammeln. Meiner Meinung nach müssen wir diese Bewegung strikt von diesem Thread trennen. Der Terror sollte gesondert behandelt werden. Kein gläubiger Moslem will sicherlich in Atemzug mit diesen fanatistischen Bestien genannt werden.


    Warum ich schreibe? Die extremen Ansichten dieser Gruppierung, der unbedingte Wille zur archaischen Gewalt und vor allem der überbordende Fanatismus schockieren mich als vernunftbegabten sowie moralisch integren Menschen. Ich habe in den vergangenen Wochen allerhand Bilder und Videos zu ihren Gräueltaten gesichtet. So brutal und schonungslos dieses Material auch seien mag, ich kann nur jedem Menschen innerhalb der westlichen Hemisphäre empfehlen, sie zu schauen, um die Bedrohung für unsere Welt zu realisieren. Vorerst möchte ich nichts verlinken, es steht jedem selbst frei danach im Internet zu suchen.


    Fast die gesamte arabische Welt wurde zur Geisel durch den Islamischen Staat genommen. In den letzten zwei Wochen haben sich die westlichen Medien dabei vor allem Ain al-Arab bzw. Kobane, wie es die Kurden nennen, fokussiert. Alle Welt berichtet über die drohende Einnahme der Stadt durch die Schlächter der IS, doch vermag die westliche Welt es nicht entschlossen und gemeinsam zu handeln. Die Anstrengungen der Amerikaner und ihrer Bündnispartner, einschließlich der Türkei, genügen offensichtlich nicht, um die IS zurückzuschlagen. Glaubt man den Berichten einiger unabhängiger Medien, erschwert die Türkei massiv den Entsatz von Ain al-Arab. Wie kann es sein, dass unsere Regierungen diesem mörderischen Treiben beneinahe teilnahmslos zusehen? Wie kann es sein, dass türkische Panzer direkt an Grenze zur syrischen Stadt stehen und dennoch dem Schlachten tatenlos zusehen? Was für Menschen lassen soetwas ungehindert geschehen?


    Ich habe die Tage zwei Demonstrationen besucht. Ich versuche meine Mitmenschen auf die Brisanz auch für unsere "heile" Welt aufmerksam zu machen. Dennoch liegt es nicht in meinen Kräften Einhalt zu gebieten, aber unsere Regierungen und selbstverständlich die Vereinten Nationen können es. Ich selbst lebe sehr nah am politischen Bereich, mir sind all die taktischen Spielchen hinlänglich bekannt. Jetzt in diesem Augenblick sterben unschuldige Menschen, sehr wahrscheinlich werden in Kürze noch weit aus mehr Menschen bestialisch hingeschlachtet. Die Zeit der Spielchen ist vorbei, es ist endlich Zeit zu handeln. Schon jetzt lastet eine große Schande auf uns, wir dürfen nicht schon wieder tatenlos einem Völkermord zusehen.


    Thread-Thema den Inhalten des Threads angepasst. Gruß John

  • Dieses Thema enthält 1.043 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!