[NTW] Update von 12 GB?

    • [NTW]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Vom 7. bis 10. Juni geht es zum Forentreffen nach Frankfurt. Kurzentschlossene können jederzeit noch teilnehmen. Klick mich fest
    • [NTW] Update von 12 GB?

      Hallo,

      Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe Empire Total War/Napoleon Total War (Game of the Year Edition) gekauft. Steam installiert und Spiel von DVD installiert. Dann will er das Spiel aktualisieren, was ein fast 12 GB Patch wäre. Ist das Update wirklich so gross oder lädt der das Spiel runter?

      Wenn das Update wirklich so gross ist und man das Spiel nicht spielen kann, ohne das Update, ist das ja echt Mist. Wohn hier auf dem Land und schneller als 90 Kb/s habe ich nicht. Hab schon die ganze Nacht lang angelassen und mal grade ein kleinen Prozentsatz geschafft. Damit wäre ich ja erst in einem Monat fertig.

      Ich meine ich hab das Spiel gekauft und kann ich das nicht spielen ohne Update? Oder mach ich was falsch?

      Hoffe ihr habt Rat

      Grüsse
    • Bin mir recht sicher, daß er das komplette Spiel laden möchte.
      Updates, die sicherlich nicht 12 GB groß sind, zieht er dann nach der Installation. Kann mich noch dunkel erinnern, daß man Steam beibringen konnte, von der DVD zu installieren.
      Probier´s mal mit der .exe auf der DVD.


    • Hallo Mogges,

      Erstmal vielen dank für die Antwort. Hab ich mir auch schon gedacht. Habe per Google schon gefunden, das man bei Steam auf lokale Daten löschen gehen soll, dann steam beenden und dann bei Windows Start (ausführen) E:\Setup.exe eingeben soll. Habe ich auch gemacht.

      Aber zu beginn hat der meiner Meinung auch von der DVD installiert (da stand auch "Installation von CD/DVD), hab dann Disk 2 eingelegt, hat er so weiter gemacht und dann kam dieser Fenster mit der aktualisierung. Und wenn ich jetzt auf Steam gehen bei Bibliotheken steht da auch bei Napoleon Total war: Update benötigt.

      Oder hat er erst von DVD installiert und ist dann einfach gewechselt zur online installation?

      Hab auch schon versucht per Google rauszukriegen, wie gross das Update wäre, konnte aber nix finden.

      Ach mann, früher war das alles noch so einfach, spiel gekauft, DVD rein, installieren klicken, fertig und Spielen. Heute ist das ja echt immer ne totale Prozedur.
    • Strange....
      Also bei R2TW haben sie bestimmt schon die 12 GB an Patches geknackt, aber bei NTW war es nicht so viel, zumal das Spiel ja deutlich kleiner ist.
      Nudeln denn beide DVDs durch bis zum Ende, kann man das Laufwerk rödeln hören?

      Brech mal die Installation nach den beiden DVDs ab und starte das Spiel offline. Wenn es dann funktioniert, ist das Spiel komplett und die Updates aus der Bibliothek sind Updates. Was ich mir bei der Größe allerdings nicht vorstellen kann.....


    • Ja, bei beiden DVDs hat das Laufwerk gearbeitet und ich kann das Spiel nicht vorher spielen, solange das Update abgeschlossen ist.

      edit:
      So hab es jetzt nochmal komplett deinstalliert und versucht neu zu installieren.

      Wenn ich erste Disk starte steht dann da "Installiere von CD/DVD", das Laufwerk arbeitet, allerdings downloaded der auch irgendwas!?!
      Dann kommt legen sie Disk2 ein und ist es genau gleich, laufwerk arbeitet, aber er download irgendwas.

      Insgesamt steht da ungefähr xxx/20.000 (fertig). Bei ca. 8000/20.000 hört er auf und das spiel will updaten.

      Kann es sein, das die das komplette Spiel bei der "Game of the Year Edition" nicht draufgepackt haben und den Rest man sich downloaden muss?

      Bitte keine Doppelpostings. Unter jedem Beitrag gibt es die Möglichkeit zu editieren. Danke. :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flavius Jolius ()

    • Ja die Updates sind wirklich so groß.
      Die Gesamtgröße von ETW bemisst sich auf knapp 17 GB

      DAs Spiel ist auf der DV drauf. Nur nach x Updates bei denen nicht gerade darauf Wert gelegt wurde die klein zu halten wurden quasi fast alle DAteien ausgetauscht.

      Es ist wirklich nicht zu empfehlen ETW ungepatched zu spielen.
      Wenn du es denn irgendwie hinbekommen solltest.

      NTW ungepatched sollte gehen.

      P.S.
      Für dein lahmes INternet.
      Bedanke dich bei der FDP die alles dafür getan hat einen zügigen Ausbau zu verhindern.
      Deutschland – mein Herz in Flammen
      Will dich lieben und verdammen
    • Ok, vielen dank für die Antworten.

      NTW kann ich noch nicht starten, habs schon probiert. Da steht erst nach dem Update.

      Naja kann man nix machen, gott sei dank kann man ja den Download immer Pausieren, ohne das man von vorne anfangen muss. Dann kann ichs vieleicht nächsten Monat mal spielen.

      PS: Vielen dank FDP :teufel2: (Übringends bezahl sogar denn vollen Preis für ein schnelleres Internet, obwohl ich die volle Geschwindigkeit nicht nutzen kann, meinten das geht nicht anders).
    • Mal eine allgemeine Frage in den Raum:

      Wäre es denn nicht möglich, dass CA die ganzen einzelnen Patches mal langsam in einen einzigen Patch verwandelt? Ich vermute mal, dass in verschiedenen Patches häufig selbe Dateien bearbeitet wurden, sprich, wenn man jetzt komplett neu Patched läd man zuerst Patch 1 runter in dem Datei "zumbeispiel.txt" ersetztet wird und anschließend läd man Patch 2 runter bei dem diese Datei erneut ersetzt wird.
      Stimmt meine Theorie oder warum ist das Teil so groß?

      mfg sus
    • Wenn nur 8/20GB von der DVD installiert wurde, könnte es sein, dass es einen Konflikt mit den Sprachdateien gibt. Ich hatte das mal mit einem Teil der Call of Duty Serie, da war mein Steam auf deutsch und die DVD war eine importierte Version aus GB. Steam wollte CoD auf deutsch installieren und hat deshalb alle Sprachdateien, die ja auf der DVD auf englisch waren, vom Netz gezogen. Ich habe dann mein Steam auf englisch umgestellt (und es seitdem dabei belassen :P ) worauf es wunderbar geklappt hat.

      @Slash:
      Steam hat auf dem Server jeweils die aktuelle Version des Spiels. Wenn du etwas installierst, vergleicht Steam deine Version mit der aktuellen Version auf dem Server. Anschliessend wird das Delta heruntergeladen. Es wird also keine Datei mehrmals heruntergeladen. Steam hat auch nur die aktuelle Version (und eventuell eine Betaversion), weshalb du das Spiel auch nicht auf einen früheren Patch zurückrollen oder in der Grundversion spielen (wer will das schon bei Total War :D ) kannst.

      Die Installation und die Patches sind so gross, weil Spiele heute fast nicht mehr darauf optimiert werden, wenig Speicherplatz zu verbrauchen. Das hat meiner Meinung nach weniger mit Speicherplatzrestriktionen als mit dem Fakt zu tun, dass heute viel mehr gepatcht wird wie früher. Als die Leute noch flächendeckend 56K-Leitungen oder gar kein Internet hatten, konnten es sich die Spieleentwickler nicht leisten, ein Spiel so verbuggt herauszubringen, dass die Patches am Schluss grösser als das Grundspiel sind. Heute haben die meisten Leute Breitband und die, die keins haben, sind leider wirtschaftlich gesehen vernachlässigbar. Dadurch werden Spiele herausgebracht, welche nicht annähernd fertig sind. Und wenn die Spieleentwickler nicht mal die Zeit aufwenden können, alle oder die meisten Bugs vor Release zu beseitigen, haben sie sicher nicht die Zeit, die Installation auf niedrigen Speicherverbrauch zu optimieren.