[R2TW] ENB Series Rome 2

  • Da sind wir zwar etwas off-topic, aber das sollte eigentlich bei fast allem mehr oder weniger funktionieren, soweit ich weiß basiert diese Mod da drauf:
    R2:TW GEM - Graphic Enhancement Mod (Version 3.0)


    Schau dir mal die Screenshots auf der Seite an, gibt dem Spiel durch die veränderte Farbgebung einen komplett anderen Look, je nachdem was man wählt:
    [spoil][/spoil]

  • Ist ein stinknormales Textfile, das folgendermaßen aussieht:


    Man kann jeden individuellen Wert anpassen, ist idiotensicher und liegt normalerweise im Hauptordner der Spiele.
    In germanischen Wäldern könnte man die Stimmung sehr düster gestalten, in Ägypten Schatten rausnehmen und die Szenerie heller machen etc. Man kann sich selber 25 Files zurechtbauen und in der jeweiligen Situation einfach reinkopieren.


    Es scheint bei R2TW wohl zu funktionieren; mich würde interessieren....wie.

  • Ich hab das ganze mal in nen neuen Thread gepackt, ich denke Modding betrifft wird Matty sowieso nicht sonderlich darauf eingehen können und unser Modding Bereich ist noch etwas leer^^


    Von den Settings her scheint GEM woh ähnlich, wenn auch weniger umfangreich aufgebaut zu sein, ich werds mir demnächst mal genauer anschauen, die Grafikeffekte gefallen mir an sich nämlich und wollte sie auch so schon mal ausprobieren.

  • Ich kann´s nur vom FS X sagen, und da ist es sehr einfach.
    Man kann jeden Parameter ändern und sich dutzende an Stilen erstellen. Und diese GEM beruht auch auf der enb-series Mod, stand da zumindest irgendwo....
    Ist halt sehr viel try-and-error, aber nach einer Zeit hat man den Dreh raus, und es ist wirklich nur eine Textdatei, die man ändert und in´s Hauptverzeichnis kopiert.

  • Schon klar, du brauchst neben dem Textfile noch die d3d9.dll, damit der die Datei überhaupt erst ausliest.
    Findet man aber auch beim Download und die beiden gehören ja zusammen.


    Also gehören die beiden Dateien in den Ordner, wo sich die .exe befindet. Zumindest ist das beim FS X so.


    d3d9.dll and enbseries.ini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!