[R2TW] "Veni, vidi, vici", Militärischer Sieg mit dem römischen Imperium, Legendär, AAR

  • Fraktion: Rom
    Familie: Junier
    Schwierigkeitsgrad: Legendär


    Mein Projekt: Nach ein wenig Zeit mit Rome 2, der Versuch die Kapagne mit Rom auf Legendär durchzuziehen und mich dabei an historische Eckpunkte halten (so gut sowas in Total War eben geht)


    Über mich: Spiele seit Medival 2 die Total War-Reihe und denke, dass ich recht erfahren bin, was die Total War Kapagne angeht.


    Ich werde alle Paar Runden das Wichtigste zusammenfassen und zusammen mit Bildern und Erklärungen dieses AAR hier gestalten :) Hoffe euch gefällt es. Will damit etwas mehr Struktur in die Kapagne bekommen und nicht den Überblick verlieren, was ich alles schon gemacht habe, etc. (sowas nervt mich immer in der Kapagne :P). Würde mich über Tipps und Hinweise zur Kapagne und zum AAR freuen :)


    Rom.
    Fraktionsbonus:
    +1 Nahrung in allen Provizen, "Panem et circenses"
    +1 Erfahrungsrang für alle römischen Infanterierekruten, "Römische Legionen"


    Familieneigentschaften:
    Bonus auf öffentliche Ordnung (max. +4) durch Anwesenheit lateinischer Kultur, "Gründerväter"
    moderate diplomatische Strafe bei Verhandlungen, "Politische Außenseiter" (kulturelle Abneigung)
    +10% Wohlstand auf landwirtschaftliche Gebäude, "Agrar-Weisheit"


    Diplomatie:
    Handel mit Syrakus
    Krieg mit Etruskischer Liga
    Nicht-Angriffspakt mit Karthago

  • Mit dem Patch 3 werde ich jetzt meine Kampagne beginnen, da nun das Ki-Verhalten auf Legendär etwas fordernder geworden ist und vor allem nachvollziehbarer.


    Runde 1:
    Die Etruskische Liga hat lang genug ihre Vormachtstellung über Italien genossen! Nun ist Rom am Zuge! Wir waren es, die Junier, die die Könige der Liga aus Rom vertrieben und wir werden es sein, mit der Hilfe des Senats, die diese falschen Herren nun aus Italien werfen werden!


    Gleich in der ersten Runde marschieren wir mit unserer Legio II nach Velathri im Norden und erobern diese Stadt im Namen Roms. Unser julischer General bekommt gleichmal die Fähigkeit Kommando. (Gefecht muss gespielt werden, um einen Sieg zu erringen.) hier werben wir gleich darauf 3 Hastati Einheiten an, schließlich muss sich Velathri gleich mal für seine neuen Herren, für Rom, einbringen. Ein Zeichen des guten Willens!


    Die in Süditalien stationierte Legion I lassen wir gleich mal im Gewaltmarsch nach Rom eilen. Außerdem lassen wir unsere kleine Flotte unter dem cornelischen Admiral Alalia auf Sardinien ansegeln um sie zu blockieren.


    Wir haben zunächst nur einen Feind mit 3 Städten. Indem wir ihn eine gleichmal wegnehmen, weitere Kräfte als Reserve nach Rom bringen, rekrutieren und Sardinien blockieren, setzten wir die etruskische Liga ganz schön unter Druck.


    Mit dem restlichen Geld bauen wir in Rom ein öffentliches Forum (Gelb), und bauen die Städte Brundisium und Consentia aus. Brundisium bekommt ebenfalls ein Forum und Consentia die landwirtschaftliche Grundfläche (grün).


    In der Diplomatie lässt sich anfangs nicht viel machen. Mehr als ein Nichtangriffspakt mit den illyrischen Ardiaei ist nicht drinnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!