[R2TW] Multiplayer Coop-Probleme (desynchronität)

  • Hallo Leute,


    Geht das euch auch so?:


    In der Coop-Kampagne tauchen plötzlich extrem üble Bugs auf, also vor allem bei Belagerungsschlachten und besonders, wenn man seinem Kumpel Einheiten schenkt. Aber auch ohne Einheiten schenken passiert es, dass man sozusagen zwei "separate" Schlachten spielt. Also das man selber schon die ganze Stadt eingenommen hat und beim Coop-Spieler es so aussieht, als ob die Truppen die ganze Zeit nur untätig vor der Stadt gestanden hätten. :wacko: :confused: Und wenn dann die Schlacht bei einem zu Ende ist, dann crashed das ganze Spiel...
    Übrigens ist das Problem dazu noch auf der Kampagnenkarte bei mir aufgetaucht. Mein Kumpel konnte nicht weiter spielen, weil ich bei ihm von einer Fraktion belagert wurde, mit der ich noch nicht einmal im Krieg war. Während dessen ist das "Fraktionenladen" bei mir einfach weiter gegangen...


    Weiß vielleicht jemand ob ein Patch im Anmarsch ist der diese Probleme behebt?


    Gruß,


    Kaiser_Warrior_II


    ################################################


    EDIT: Mögliche Lösung:
    [R2TW] Multiplayer Coop-Probleme (desynchronität)

  • Das ist ein Problem das durch desynchronität auftritt, dagegen kann man also Spieler leider praktisch nichts machen, denn wenn sie auftritt ist es schon zu spät. Patchen wird CA das sicher, nur ob es hilft ist eine andere Fragen. Bei Shogun 2 hat CA das quasi erst mit den letzten Patches, Ewigkeiten nach Veröffentlichung einigermaßen (und nicht perfekt) in den Griff bekommen. Es ist wirklich enttäuschend das die Coop-Kampagne nach wie vor an diesem Problem krankt.

  • Bei meinen kooperativen Kampagnen tritt das eigentlich auch nur auf, wenn es eine Schlacht gibt. Der Zuschauer sieht einen komplett anderen Schlachtverlauf als der Spieler selbst, meistens wird beim Zuschauer aus einem Sieg auch eine Niederlage.


    Ansonsten hatte ich noch keine Desynchronität, aber wenn das bei jeder zweiten Schlacht passiert ist das eindeutig nicht spielbar. :thumbdown:


    [align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)

  • Zu denn synchron problemmen gibt es eine lösung !


    Der Host sollte sein save C:\Users\Dein Name\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Rome2\save_games_multiplayer (das is ein versteckter ordner !)


    seinen Coop kollegen schicken der soll diesen Save in seinen save ( C:\Users\Dein Name\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Rome2\save_games_multiplayer) ordner kopieren.


    Danach läuft es wider sauber bei uns auf jeden fall.




    edit:


    Hier habe ich einen video anleitung gefunden ! ACHTUNG anfang ist sehr laut !!!!!!!


    Total War: Rome II # Save Game Sync Problem Solution / Tutorial german / english subtitels - YouTube


    EDIT: Verschoben. Vielen Dank für deine Lösung.
    ImperatorBob

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!