Überseehandel

    • [NTW]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Vom 7. bis 10. Juni geht es zum Forentreffen nach Frankfurt. Kurzentschlossene können jederzeit noch teilnehmen. Klick mich fest
    • Überseehandel

      Habe z.Zeit keine Freunde mehr in Europa ;) und somit nur noch den Handel über das Meer. In meiner Bilanz wird beim Handel 0,00 angezeigt, obwohl die Seehandelslinien grün angezeigt werden und auch kleine, symbolische Schiffchen darauf meine Häfen anlaufen.
      Zählt in der Kasse also nur das Einkommen aus dem Handel mit Verbündeten in Europa?
    • Wird nicht der Handel nur mit der Haupststadt betrieben?
      Wenn also die Landhandelswege zwischen deinen europäischen Hafenprovinzen und deiner Hauptstadt blockiert sind, sollte es nicht funktionieren.
      Ansonsten muß du natürlich auch Waren zum Handeln haben; hat ja auch nicht jede überseeische Provinz, oder?
      Desweiteren brauchst du auch Abnehmer für deine Waren. Wenn deine Zuckerfabriken auf den Bahamas zwar Zucker produzieren, der nach Transport nach Europa aber keinen Abnehmer findet, hast du zwar eine funktionierende Route, aber keine Käufer.
      Hast du überhaupt Handelspartner?