Beiträge von NPTW2011

    Habe z.Zeit keine Freunde mehr in Europa ;) und somit nur noch den Handel über das Meer. In meiner Bilanz wird beim Handel 0,00 angezeigt, obwohl die Seehandelslinien grün angezeigt werden und auch kleine, symbolische Schiffchen darauf meine Häfen anlaufen.
    Zählt in der Kasse also nur das Einkommen aus dem Handel mit Verbündeten in Europa?

    Bin auch eher an einem Endlosspiel interessiert. Bevor ich als eine Kampagne starte, z.B. Preußen, wenn ich die Siegbedingungen nicht erfülle, kann ich dann trotzdem auf der gesamten Karte endlos weiterspielen?

    Zitat

    Ägypten überraschenderweise noch mehr als Italien. In Italien gab es aber immerhin ein paar schöne Schlachten, Ägypten dagegen ist leider nur ein Spaziergang

    das kann ich nicht so sagen! Spiele auf normal, hab Kairo zum zweiten mal, will endlich weiter nach Osten und da kommen ständig aus dem Nichts große Armeen der "Aufständischen". Die niederzuringen geht nicht mit den Milizen in den Städten... das nervt!

    tsch... falsche Franktion :klopp: , dennoch bitte, habe das Spiel neu und stehe ganz am Anfang in Italien. Habe gerade mit dem Protektorat PiemontSard ein Bündis gegen Toskana und meinen Gegner Österreich geschlossen. Jetzt lese ich hier immer wieder von Flankenangriffen etc. Wie, wenn überhaupt, kann ich die Armeen meines Bündispartners für mich direkt auf dem Schlachtfeld einsetzen?

    Danke für die schnelle Antwort und den freundlichen Empfang, werde also Bürgermeister im Nebenjob ;) ... ne im Ernst stimmt schon hatte ich mir fast gedacht, daß de KI das nicht effektiv hinbekommt.