[S2] Shogun 2 verwendet falsche Grafikkarte!

  • Hallo alle :)


    Folgendes Problem: Wenn ich bei SHogun 2 auf Einstellungen gehe, steht bei "Verwendete Grafikkarte" immer meine Intel 4000 obowhl ich eine 8870M im Notebook hab!


    Ich hab auch schon bei AMD Catalyst Control Center bei der shogun2.exe die Grafikeinstellung "Höchstleistung" genommen. Aber noch immer benützt Shogun 2 die Intel HD 4000.


    Ich habe auf der Kampagnenkarte so um die 25frames und in einer Schlacht (die aller erste Anfangsschlacht) so um die 30-40 frames. Da sollte bei meiner Grafikkarte wohl mehr drinnen sein?! Ich habe alles auf Anschlag, nur die Truppengröße ist auf Groß.


    Danke im voraus :)


    P.s.: Kann es sein das Shogun 2 die Grafikkarten verwechselt? Denn bei Videospeicher der mir Shogun 2 anzeigt steht etwas von 1900MB. Soviel sollte die Intel 4000 doch gar nicht haben oder?


    Edit: Oke, es sond nur 30 frames in Schlachten. Und die Einstellungen sind auf Hoch angesetzt, Kantenglättung ist aus.


    Laut notebookcheck.com sollte die Grafikkarte das Spiel schaffen, sogar mit MLSAA --> Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ


    Edit 2: Napoleon läuft mit denselben Einstellungen mit 8 frames....!
    Wenn ich unten in der Windows Leiste so ein Symbol angezeigt bekomme, dass für Das AMD Catalyst Control Center steht, Rechts-Klick mache kommt so eine Liste (wie wenn man auf den Desktop Rechts-Klick macht) steht dann 1. Intel HD Graphics 4000 aber nichts von einer 8870M. Bei der Intel ist ein Pfeil wo ich dann auf 3D Einstellungen gehen kann und dort sind genau die 3D Einstellungen die ich vorher über das Control Center gemacht habe! Also welche Kantenglättung Art benützt wird etc!


    Wie kann ich dem Programm klar machen das ich auch eine 8870M habe? Im Geräte Manager wird mir nämlich diese auch angezeigt.
    Geräte Treiber hab ich über den geräte Manager suchen lassen --> auf aktuellem Stand! Wenn ich über AMD diesen automatischen Grafiktreibersucher-Manager installieren will sagt er mir dass aufgrund inkompilitärer Hardware der Manager nicht runter geladen konnte. Und mein Geräte Adapter wird nicht unterstützt --> soll mich an den Geräte Hersteller melden um ein Treiber Update zu erhalten.


    Ich habe übrigens ein neues Samsung 550Z5E, nur damit jeder weiß welches Modell ich habe!

    Steam Name: Patata68
    Origin Name: Patata964

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!