Die Islamische Welt

  • Boah D-Fenz... dein Anti-Islamismus kann einem irgendwann auch ziemlich auf die Nerven gehen. Hast du nicht mal ein bisschen qualitativ höherwertige Beiträge, als jeden zweiten Post von Salah mit einem "Islam ist böse" Post zu kommentieren? Jeder hier kennt deine Meinung dazu. Du musst das nicht immer wiederholen. Wir wissen es jetzt. :rolleyes:

  • Lieber John,


    Also jetzt mal so unter uns :pfeif: : Während in England ein Soldat mit der Axt gelyncht wurde und in Schweden die Autos brannten, wurden hier Links mit dem Namen "Von der Krim nach Kleinbeucha" gepostet, mit der Überschrift "Einfluss der islamischen Welt auf den Westen".


    Hätte es diesen Thread schon 2001 gegeben, hätte ich wahrscheinlich am 10.11.01 gelesen "Der Einfluss des Kalifen Mustafa auf die Entwicklung der gläsernen Salatschüssel in Kleinmünster".


    Vollkommen legitim, aber ich wage mal zu behaupten das im Bezug auf die westliche Welt und den Islam andere Themen viel mehr im Mittelpunkt stehen, aber stattdessen Selbstbeweihräucherung des Islam unterm kulturellen Deckmäntelchen.


    Gearde im Auslandsjournal ein Bericht von einer "Sittenpatrouille" im East End von London gesehen, auf der Suche nach zu kurzen Röcken, Homosexuellen und Alkohol. Aber vielleicht steigt ja die Qualität meiner Beiträge mit mehr "Islam ist Klasse" Links.


    Gruss D-FenZ.

  • Hätte es diesen Thread schon 2001 gegeben, hätte ich wahrscheinlich am 10.11.01 gelesen "Der Einfluss des Kalifen Mustafa auf die Entwicklung der gläsernen Salatschüssel in Kleinmünster".

    Ich denke du meinst den 12.09.2001... wenigstens DAS korrekte Datum sollte man sich als Beschützer der freien Welt doch merken können...


    Vollkommen legitim, aber ich wage mal zu behaupten das im Bezug auf die westliche Welt und den Islam andere Themen viel mehr im Mittelpunkt stehen, aber stattdessen Selbstbeweihräucherung des Islam unterm kulturellen Deckmäntelchen.

    Das dürfte wohl auch vom Blickwinkel des Betrachters abhängen. Die westliche Welt hat sich ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert bisher. Für welche Werte treten wir noch genau ein? Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit? Menschenrechte? Und Guantanamo? Abu Ghuraib?


    Gerade im Auslandsjournal ein Bericht von einer "Sittenpatrouille" im East End von London gesehen, auf der Suche nach zu kurzen Röcken, Homosexuellen und Alkohol. Aber vielleicht steigt ja die Qualität meiner Beiträge mit mehr "Islam ist Klasse" Links.

    Vielleicht würde sie ja steigen, wenn du dich einfach mal differenziert mit einer Thematik ausseinandersetzen würdest und nicht immer nur so vorhersehbar in das selbe Horn stoßen würdest. Was glaubst du übrigens damit zu erreichen? Irgendjemanden zu überzeugen? Auf mich wirkt das eher wie das Verhalten dieses alten Zeugen Jehowas, der seit 10 Jahren durch die Stadt tingelt und seinen Wachturm nicht los wird. Wie wäre es denn damit: Kauf dir nen Blumenkasten und züchte mal Tomaten auf dem Balkon. Schmecken erstaunlich gut.


    Bei deinen Beiträgen wird man einfach das Gefühl nicht los, dass du Streit suchst und Salah auf Teufel komm raus provozieren willst. Ich bezweifle sehr, dass du im Alltag den Mumm hättest genau so schroff mit ihm zu reden. Also keep cool.

  • Zitat

    Ich denke du meinst den 12.09.2001... wenigstens DAS korrekte Datum sollte man sich als Beschützer der freien Welt doch merken können...


    Da hast du natürlich recht. War ein langer Tag und das Englische 9`11(12), hat sich wohl zur später Stunde nicht mehr drehen lassen. Der "Beschützer der freien Welt" bittet um Verzeihung.


    Zitat

    Das dürfte wohl auch vom Blickwinkel des Betrachters abhängen. Die westliche Welt hat sich ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert bisher. Für welche Werte treten wir noch genau ein? Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit? Menschenrechte? Und Guantanamo? Abu Ghuraib?


    Hab ich behauptet das die westliche Welt ohne Fehl und Tadel sei? Und für welche Werte tritt z.B. Saudi Arabien ein? Menschenrechte? Gleichheit? Und Demokratie? In diesen Werten halte ich die westliche Welt doch immer noch für glaubhafter als die Arabisch/Islamische. Hängt aber natürlich alles vom Blinkwinkel ab, oder was man unter diesen Werten versteht ...


    Zitat

    Vielleicht würde sie ja steigen, wenn du dich einfach mal differenziert mit einer Thematik ausseinandersetzen würdest und nicht immer nur so vorhersehbar in das selbe Horn stoßen würdest. Was glaubst du übrigens damit zu erreichen? Irgendjemanden zu überzeugen? Auf mich wirkt das eher wie das Verhalten dieses alten Zeugen Jehowas, der seit 10 Jahren durch die Stadt tingelt und seinen Wachturm nicht los wird. Wie wäre es denn damit: Kauf dir nen Blumenkasten und züchte mal Tomaten auf dem Balkon. Schmecken erstaunlich gut.


    Keep cool, John ;) Ich versuche hier keinen zu überzeugen, bin nicht bei den Zeugen Jehovas versuche keinen Koran zu verschenken, äh Wachturm und Tomaten mag ich auch nicht so wirklich. Vielleicht sollte ich nochmals Salah ud din Links genauer studieren, um dann zur Erkenntnis zu kommen, dass der Islam eigentlich total super ist und sich dieser Thread (meine Beiträge natürlich ausgeschlossen) total differenziert mit dem Islam auseinandersetzt.


    Zitat

    Bei deinen Beiträgen wird man einfach das Gefühl nicht los, dass du Streit suchst und Salah auf Teufel komm raus provozieren willst. Ich bezweifle sehr, dass du im Alltag den Mumm hättest genau so schroff mit ihm zu reden. Also keep cool.


    Meine Erfahrung hat gezeigt das eine Diskussion mit einem Anhänger des Islam entweder mit Gewalt Androhung oder mit Schweigen endet, Ersteres steigt exponential mit der Erhöhung des Schroffheitsgrades. Aufgrund dieser, zugegeben subjektiven Erfahrungen, gebe ich dir recht. Ich gehe körperlicher Gewalt lieber aus dem Weg wie ein echter "ungläubiger Feigling".


    Gruss D-FenZ.

  • Meine Erfahrung hat gezeigt das eine Diskussion mit einem Anhänger des Islam entweder mit Gewalt Androhung oder mit Schweigen endet, Ersteres steigt exponential mit der Erhöhung des Schroffheitsgrades. Aufgrund dieser, zugegeben subjektiven Erfahrungen, gebe ich dir recht. Ich gehe körperlicher Gewalt lieber aus dem Weg wie ein echter "ungläubiger Feigling".


    Gruss D-FenZ.


    Du diskutierst hier im Forum aber nicht mit "einem Anhänger des Islam", sondern im wesentlichen mit Salah. Und Salah hat dir ganz sicher keine Gewalt angedroht. Ich bin mit Salah bei weitem nicht einer Meinung in vielen Dingen. Wir haben da oft eine unterschiedliche Sicht der Dinge. Aber Salah ist bestimmt niemand, der Gewalt androht oder versucht alles tot zu schweigen. Dafür stellt er sich viel zu oft den Diskussionen hier und steht als Muslim bisher in der Regel alleine gegen mehrere, die ihn und seine Sichtweisen durchaus hart angehen. Dazu muss man auch erstmal bereit sein. Denn mit Samthandschuhen agieren hier ja nun wirklich nicht alle.


    Mir zeigt schon der überzogene Gegensatz, den du hier künstlich aufbaust, dass du (noch) nicht bereit bist, hier mal sachlich zu diskutieren: "dass der Islam eigentlich total super ist und sich dieser Thread (meine Beiträge natürlich ausgeschlossen) total differenziert mit dem Islam auseinandersetzt."


    Mit differenziert meine ich ein sowohl als auch. Der Islam ist mit ursächlich für Terror und andere schlimme Dinge. Genauso ist er aber auch ein religiöses Wertesystem für Millionen von Menschen, mit durchaus positiven Zielsetzungen, nämlich das Leben der Menschen zu ordnen, nach gerechten Maßstäben zu urteilen, ihnen Hilfe, Halt und Unterstützung zu geben, die gegenseitige Achtung über die Gier nach Geld und Ruhm zu stellen usw. usf. => selbiges kann man im Prinzip genauso über das Christentum sagen.


    Und nur weil in London ein Spinner rumläuft und Leute abschlachtet, kann ich doch wohl trotzdem noch die Schönheit der Alhambra anerkennen.


    Und zum Thema glaubhaft in Sachen Menschenrechte usw.:
    Ist der Westen dort wirklich glaubhafter? Sind das nicht vielleicht eher Potemkinsche Dörfer? - Unsere "Menschenrechte" gelten doch schon seit geraumer Zeit längst nicht mehr für jeden. Von "universal und unveräußerlich" will ich gar nicht erst reden. Seit 12 Jahren gibt es Guantanamo. Was hat das noch mit einem Rechtsstaat zu tun? Was ist mit den tausenden(?) Afrikanern, die man alljährlich im Mittelmeer elendig ersaufen lässt? Hat man irgendwas gegen Dafur unternommen? Oder was ist hiermit?

  • Abend John,


    Natürlich ist hier keine sachliche Diskussion mit Salah möglich, da daran kein Interesse besteht. Ich kann mich hier nicht hinstellen und andere Meinungen als "Murks" bezeichnen, von Respekt für Religionen schwadronieren und die beleidigte Leberwurst spielen, sobald jemand anderer Meinung ist. Und soviel ich weiß, gibt es hier noch keinen Wächterrat mit Salah als Vorsitzenden, der über die Diskussionwürdigkeit von Beiträgen bestimmt und Plaketten der Marke "Hat sich dem Islam gegenüber als (Diskussions)würdig erwiesen" verteilt.


    Zitat

    Mir zeigt schon der überzogene Gegensatz, den du hier künstlich aufbaust, dass du (noch) nicht bereit bist, hier mal sachlich zu diskutieren: "dass der Islam eigentlich total super ist und sich dieser Thread (meine Beiträge natürlich ausgeschlossen) total differenziert mit dem Islam auseinandersetzt."


    Hm, jemanden (mich) mit den Zeugen Jehovas zu vergleichen und mir zu raten Tomaten zu züchten ist also die viel sachlichere Art zu diskutieren und baut keine überzogenen Gegensätze auf? Fass dir mal an die eigene Nase John und wundere dich nicht über unsachliche Reaktionen auf unsachliche Aktionen.


    Zitat

    Ist der Westen dort wirklich glaubhafter? Sind das nicht vielleicht eher Potemkinsche Dörfer? - Unsere "Menschenrechte" gelten doch schon seit geraumer Zeit längst nicht mehr für jeden. Von "universal und unveräußerlich" will ich gar nicht erst reden. Seit 12 Jahren gibt es Guantanamo. Was hat das noch mit einem Rechtsstaat zu tun? Was ist mit den tausenden(?) Afrikanern, die man alljährlich im Mittelmeer elendig ersaufen lässt? Hat man irgendwas gegen Dafur unternommen? Oder was ist hiermit?


    Natürlich ist der Westen in Sachen Menschenrechte glaubhafter. Sicher gibt es auch im Westen (oh Wunder) Probleme. Wenn ich an Guantanamo denke oder Abu Ghuraib wird mir schlecht. Aber soviel ich weiß, gibt es im Westen (noch) kein Land indem Hände abgehackt, Frauen gesteinigt, Homosexuelle geköpft, ..., werden. Du willst mir jetzt nicht allen Ernstes erzählen, dass Du die islamische Welt in Sachen Menschenrechte für glaubhafter hältst?


    Gruss D-FenZ.

  • Morgen,


    Zitat

    Auch Islamische Institutionen rufen zu Solidarisierung und Spenden für die Flutopfer in Deutschland auf.


    War in der Vergangenheit nicht immer so erfolgreich ...


    Mangelnde muslimische Unterstützung - qantara.de


    Gleichzeitig gab es nur ganz wenige islamische und arabische Wohltätigkeitsorganisationen, die ihre Hilfe anboten und Spendenaktionen durchführten. Es gibt sogar einen unglaublich dreisten Spruch, den man sich nicht nur zuflüstert, welcher besagt, dass die Menschen in der Region keine Muslime seien und dass Muslime bei Spendenzuweisungen Vorrang hätten.


    Gruss D-FenZ

  • Also prinzipiell finde ich das ja nett. Ich frage mich nur, ob diese Spenden in Deutschland sinnvoll sind. Deutschland ist eins der reichsten Länder der Erde, Flut hin oder her. Da fallen mir hunderte Regionen der Erde ein, wo diese Spenden besser aufgehoben wären, selbst wenn es dort keine Katastrophe gab.

  • Und was hat das damit zu tun ob Deutschland reich ist oder nicht?
    Als Betroffener hast du teilweise dennoch alles verloren und stehst vor dem Nichts. Egal ob in Deutschland oder sonst wo.
    Die Leute die alles verloren haben werden nichts aber auch garnichts von der Bundes- oder Landregierung bekommen.
    Von den ganzen Mrd. die da im Gespräch sind wird am Ende nichts über bleiben.
    Das kann ich dir als jemand sagen, der selbst bereits von so einem Hochwasser betroffen war.
    Am Ende werden sie alles selbst zahlen müssen. Sobald die Presse und sonstige Medien weg sind werden die Menschen allein gelassen. An irgendwelchen angeblich wichtigen Orten und Bauwerken werden sich Helfer und Politiker die Hände schütteln und sagen wie toll sie etwas renoviert haben und das mit diesem und jenem geplanten Bauvorhaben so etwas niemals wieder vorkommen wird, aber die einfach Bürgern werden nichts bekommen. Die werden alles alleine schultern müssen.


    Hätte mal im Hochwasserthread was dazu schreiben können. Aber da rege ich mich wieder nur auf.

  • Mich wundert ehrlichgesagt, dass Deutschland überhaupt Spenden bekommt, ich dachte wir sind für die Welt die Geizhälse die alle zum Sparen aufrufen und den Kriesenländern am liebsten keinen Cent zahlen würden, dazu noch Exportweltmeister, beinah die geringste Arbeitslosigkeit,etc


    Da wundert es einen schon dass Menschen aus Ländern denen es eindeutig schlechter geht bereit sind für uns zu Spenden, ich glaube ich muss mein Spendenverhalten mal ändern o.0

  • Da fragt man sich.#


    Warum haben die Leute sich eigentlich nicht versichert nach den vergangenen Erfahrungen???
    Wollten sie Geld sparen?


    Was ist mit den Leuten die sich versichert haben und dafür viel Geld bezahlten?
    Warum werden diese schlechter gestellt als die Leute die es darauf ankommen ließen?


    Klar, wenn es eine Hartz IV Familie war die sich eine Versicherung nicht leisten kann, Klar. Muss man helfen.


    Beim Eigentumbesitzer der billig im Überschwemmungsgebiet gebaut hat um Geld zu sparen und dann zu geizig war eine Versicherung zu bezahlen. Hmmm. Soll da wirklich die Allgemeinheit für aufkommen. Ich weiß ja nicht.
    Da kann das Geld auch für wohltätige Zwecke sehr viel besser angelegt werden.


    Oder denke ich hier zu rational/logisch und man sollte eher emotional bzw. christlich argumentieren?


    Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr muss ich mich eigentlich für obigen Gedankengang verurteilen. Naja was solls. Nen Funken Wahrheit ist drinne.


    @Islam
    Ist die Spendenpflicht nicht tief im Islam verwurzelt als Pflicht für jeden der etwas Geld hat. Müsste daher das spendenaufkommen nicht sehr hoch sein?


    Und das Moslems eher an Moslems spenden.
    Ja mei. Deutsche Christen spenden acuh eher an Christen/Europäer/Deutsche. Nur wird das nicht so gesagt. Übereinstimmungen zwischen dem Spendenempfänger und dem Spender machen es eben leichter/wahrscheinlicher sich in diesen hineinzuversetzen was die Spendenbereitschaft massiv erhöht.

  • Warum haben die Leute sich eigentlich nicht versichert nach den vergangenen Erfahrungen???
    Wollten sie Geld sparen?

    Die Versicherung wollte Geld sparen, deswegen hat man ihnen keine Police verkauft. Ist in Hochwassergebieten völlig normal, unkalkulierbares Risiko. Deswegen wird ja auch über eine Zwangsversicherung diskutiert, die jeder haben muß. Auch wenn man auf der Zugspitze wohnt, muß man eine abschließen; das Ganze wird dann ähnlich einer KFZ-Versicherung finanziert.
    Auch ich finde derartige Spenden sehr begrüßenswert; schließlich sind die Menschen die Gestraften und nicht der reiche deutsche Staat.

    Zitat

    für mich beweisen diese Staaten Menschlichkeit und man sollte diese Staaten in Erinnerung behalten!

    Selbst wenn es die bösen muslimischen Staaten sind, deren Führung du noch in einem anderen Thread wegbomben wolltest? ;) Nicht die Staaten beweisen Menschlichkeit, sondern deren Bewohner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!