Abend John,
Natürlich ist hier keine sachliche Diskussion mit Salah möglich, da daran kein Interesse besteht. Ich kann mich hier nicht hinstellen und andere Meinungen als "Murks" bezeichnen, von Respekt für Religionen schwadronieren und die beleidigte Leberwurst spielen, sobald jemand anderer Meinung ist. Und soviel ich weiß, gibt es hier noch keinen Wächterrat mit Salah als Vorsitzenden, der über die Diskussionwürdigkeit von Beiträgen bestimmt und Plaketten der Marke "Hat sich dem Islam gegenüber als (Diskussions)würdig erwiesen" verteilt.
ZitatMir zeigt schon der überzogene Gegensatz, den du hier künstlich aufbaust, dass du (noch) nicht bereit bist, hier mal sachlich zu diskutieren: "dass der Islam eigentlich total super ist und sich dieser Thread (meine Beiträge natürlich ausgeschlossen) total differenziert mit dem Islam auseinandersetzt."
Hm, jemanden (mich) mit den Zeugen Jehovas zu vergleichen und mir zu raten Tomaten zu züchten ist also die viel sachlichere Art zu diskutieren und baut keine überzogenen Gegensätze auf? Fass dir mal an die eigene Nase John und wundere dich nicht über unsachliche Reaktionen auf unsachliche Aktionen.
ZitatIst der Westen dort wirklich glaubhafter? Sind das nicht vielleicht eher Potemkinsche Dörfer? - Unsere "Menschenrechte" gelten doch schon seit geraumer Zeit längst nicht mehr für jeden. Von "universal und unveräußerlich" will ich gar nicht erst reden. Seit 12 Jahren gibt es Guantanamo. Was hat das noch mit einem Rechtsstaat zu tun? Was ist mit den tausenden(?) Afrikanern, die man alljährlich im Mittelmeer elendig ersaufen lässt? Hat man irgendwas gegen Dafur unternommen? Oder was ist hiermit?
Natürlich ist der Westen in Sachen Menschenrechte glaubhafter. Sicher gibt es auch im Westen (oh Wunder) Probleme. Wenn ich an Guantanamo denke oder Abu Ghuraib wird mir schlecht. Aber soviel ich weiß, gibt es im Westen (noch) kein Land indem Hände abgehackt, Frauen gesteinigt, Homosexuelle geköpft, ..., werden. Du willst mir jetzt nicht allen Ernstes erzählen, dass Du die islamische Welt in Sachen Menschenrechte für glaubhafter hältst?
Gruss D-FenZ.