Wenn ich einen Hauch Anstand empfunden hätte, wäre ich in der Position Netanjahus vermutlich zurückgetreten. Schließlich wäre ich (wenn ich er wäre) aufgrund meiner intriganten Machtspielchen mitverantworlich für die Tragödie gewesen, da ich die Hamas jahrelang als nützliche Erfüllungsgehilfen zur Destabilisierung der PLO und Fatah missbraucht hätte. Sprich nach dem "Teile & Herrsche" Prinzip. Friedensbemühungen wären unter meiner Ägide nur Lippenbekenntnisse gewesen und ich konnte das Volk mit Sicherheitsversprechen in die Tasche stecken, bis mir die Folgen meiner Politik fatal vor die Füße gefallen wären.
Bin ich voll bei dir. Netanjahu ist für mich genau der falsche Mann gewesen die letzten 14 Jahre. Aber solche radikalen Kräfte kommen nicht ganz ohne Grund an die Macht. Die Bedrohungslage war immer gegeben. Ich würde die Trantüte Scholz jedenfalls auch nicht wählen, wenn Deutschland umzingelt wäre von lauter Feinden, sondern eher jemanden der sich wirklich bemüht die Bundeswehr aufzurüsten.
Und was die Herangehensweise gegenüber der Hamas betrifft, habe ich bereits erwähnt, dass ich ein öffentlichwirksames Einkassieren der Hamas Führungsriege in Katar für mehr als angemessen halte. Mit Hilfe von internationalem Druck sollte das möglich sein.
Kann ich nicht beurteilen, wie realistisch das ist.
Zu den Zitaten:
ja, was erwartet man auch anderes von sehr radikalen Menschen. Aber ehrlicherweise muss selbst ich sagen, ich hätte sowas zwar nie öffentlich ausgesprochen aber ein paar Tage nach dem Massaker, hatte ich auch Gedanken wie "werft eine Bombe drauf". Aus der puren Emotion heraus, als ich die Videos zum Massaker gesehen habe, als ich die Bilder von Babys gesehen habe. Ich bin kein Jude oder hege eine enge Verbindung.
Trotzdem, die Hamas weiß, dass Radikale Menschen die Regierung bilden. Die Hamas weiß drum, dass sie genau so reagieren würden wie sie jetzt reagieren. Verantwortlich für dieses Leid ist die Hamas. Sie haben das ohne mit der Wimper zu zucken in Kauf genommen. Weil ihnen das Wohl ihrer eigenen Leute am Arsch vorbei geht. Also ja, die Hamas zumindest sind Tiere.