[M2TW] Modellwechsel auf der Kampagnenkarte als Stolperstein...

Bitte prüft eure E-Mail-Adressen im Forum auf Richtigkeit und aktuallisiert diese ggf.
  • ...kurzer Umriss des Vorhabens:
    Ich habe beim HRE erstmal die Modelle von northern_generic_king, northern_general (Dateileiche von CA ) und teutonic_grand_master eingefügt.
    Alle Modelle funzen einwandfrei solange ich sie keinem Level zuordne.
    Jetzt habe ich das Level 1 mit den texturen vom northern_generic_king, sowie das Level 2 mit den texturen vom northern_general erstellt. Bis hierhin auch alles in Ordnung.
    Die texturen werden nur für den Fraktionsführer bzw. für den Erben geladen.
    Jetzt kam ich auf den weniger glorreichen Gedanken, um doch noch das Hochmeistermodell sinnvoll zu nutzen, ein weiteres Level einzubauen (Level 3) und das besagt, wenn sich der Charakter in einer Stadt befindet in der das Hauptquartier des Deutschen Ordens gebaut ist, bekommt er ein trait mit dem er zum Hochmeister des Deutschen Ordens gewählt wird.
    Habe das als Gefolgsmann aufgebaut, ergo der Charakter welcher sich in dieser Stadt befindet bekommt ein Siegel, was ihn quasi den Oberbefehl über die Truppen des Ordens überträgt.
    Hier der Aufbau:


    ;------------------------------------------
    Ancillary Hochmeister
    Type Military
    Transferable 0
    Image office_ancillary.tga
    Unique
    Description Hochmeister_desc
    EffectsDescription Hochmeister_effects_desc
    Effect Command 1
    Effect TroopMorale 1
    Effect Level 3



    ;------------------------------------------
    Trigger hochmeister_trigger
    WhenToTest CharacterTurnEnd
    Condition IsGeneral
    and not Trait FactionLeader = 1
    and not Trait FactionHeir = 1
    and FactionType hre
    and EndedInSettlement
    and SettlementBuildingExists = teutonic_knights_hq


    AcquireAncillary Hochmeister chance 100


    So weit so gut, habe die descr_strat so manipuliert das Innsbruck in der ersten Runde schon das Hauptquartier besitzt (wer will schon 50 Runden zocken um einen Gefolgsmann zu testen).
    Also gleich mal den Button "Runde beenden" bassern und schauen was passiert.
    Der Kaiser hat sein Modell, der Erbe hat sein Modell, der gute Junge in Innsbruck hat sein Siegel bekommen. Ergo gleich mal auf die Karte ziehen und schauen ob das mit dem Modell auch gefunzt hat.
    Leider gab's einen Zwischenfall, das Modell vom Hochmeister ist geladen, aber nach ca. 3 Sekunden sobald der Charakter auf der Karte steht, schmiert das Spiel mit einem unbestimmten Fehler ab (mehr sagt das log auch nicht dazu). Wenn ich allerdings den Charakter in der Stadt belasse kann ich zocken solange ich will.
    Hat das schon mal jemand versucht über die Gefolgsleute einen Modellwechsel zu machen??
    Und wenn ja, habt ihr bitte ein paar Tipps für mich, was ich vielleicht übersehen haben könnte???
    Danke im voraus, Addi :hallo:

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!