Hallo zusammen, gerade vorher wär mir eine interessante Idee gekommen. Wär es möglich neben Stadt und Burg einen weiteren Siedlungstyp einzufügen? Also dass man dann die Wahl hat ob man eine Stadt zur Burg oder zu dem konvertiert und immer so weiter. Was das für ein neues Ding sein soll oder wozu das gut ist fällt mir gerade zwar nicht ein, aber ich wär interessiert ob es grundsätzlich möglich wäre.
-
-
Ich glaube, das hat noch niemand probiert.
Vielleicht funktioniert es, aber es wäre ein ordentlicher Aufwand, weil die Siedlungstypen in jede Menge unterschiedlichen Dateien erwähnt werden... -
Ich bin der Meinung, die sind Hardcoded (1x Stadt, 1x Burg pro Kultur)... keine Änderung möglich....
Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren....Wenn wir schon beim Thema sind.... eine ähnliche Idee kam mir mal:
Wenn man nicht alle Kulturen verwendet, hätte ich gehofft, man könnte Teile davon für andere verwenden;
NE > NE-Stadt, NE-Burg, SE-Stadt (da SE nicht belegt ist)...
Ist aber genauso wenig möglich.... -
Funktioniert indirekt über "and building_present_min_level port port "
Man müsste also ein Extra Gebäude erschaffen das als neuer Siedlungstyp gilt und ein neues System schaffen das ggf. Gebäude freischaltet und ausschließt.
Eigentlich nicht mal wirklich schwierig.Nur weiß ich nicht wie´s ausschaut mit Erscheinung auf der Kampagnenkarte und wie man das damit einhergehend ändern könnte.
Aber du hast ja auch ziemlich an Erklärungen gespart was dein eigentliches Vorhaben betrifft, also musst du selber wissen ob dir das hilft.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!