Der "Strategie-Zone" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In diesem Thread kann ausgiebig über die Strategie-Zone debattiert werden.

      €:
      Das ist ja krass, man kommt derzeit nicht ins Forum der SZ, weil dort 1040 aktive Verbindungen die maximale Kapazität zu der Seite belegen. Wie geht denn sowas, ich dachte man könnte förmlich unbegrenzt eine Seite aufrufen? :blink:

      Spoiler anzeigen
      General Error
      SQL ERROR [ mysqli ]

      Too many connections [1040]

      An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.

      Ginge sowas bei uns auch? Nicht dass die Seite am Dienstag zusammenbricht, weil die SZ ja offenbar an einem ganz normalen Samstag schon überlastet wird. :Huh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Brax ()

    • @General Wolf
      Yeap, hab ich dann gestern Abend auch gesehen und den Wüstenkrieger direkt mit belästigt. Er macht sich jetzt Sorgen, dass er einen anderen Server braucht. ;)

      @Mogges
      Ich hatte nur die Befürchtung, dass wir am Dienstag von 200 Neuanmeldungen "belästigt" werden, weil die ganzen Teenager mit ihren Fehlermeldungen hier landen und ein "Westerwaldszenario die Zweite" verursachen. Es ging also ausschließlich um Deine Gesundheit, und meine Maus. :D
    • Lucius Vantarius schrieb:

      ...
      Das ist ja krass, man kommt derzeit nicht ins Forum der SZ, weil dort 1040 aktive Verbindungen die maximale Kapazität zu der Seite belegen. Wie geht denn sowas, ich dachte man könnte förmlich unbegrenzt eine Seite aufrufen? :blink:

      Ginge sowas bei uns auch? Nicht dass die Seite am Dienstag zusammenbricht, weil die SZ ja offenbar an einem ganz normalen Samstag schon überlastet wird. :Huh:



      Wir wurden gestern Ziel einer DoS-Attacke. Das kann ja leider jederzeit und jeden ...

      Und 1040 ist nicht die Anzahl der User, die rein können, sondern der Fehlercode... So entstehen Gerüchte. Also wenn man keine Ahnung hat... :Engel: (siehe meine PN in SZ)

      Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf.
    • GeneralWolf schrieb:

      Wüstenkrieger schrieb:

      Und 1040 ist nicht die Anzahl der User, die rein können, sondern der Fehlercode... So entstehen Gerüchte. Also wenn man keine Ahnung hat...

      Wurde oben schon geschrieben und geklärt. Wenn man also nicht lesen kann... :pffft:


      Doch das habe ich gelesen... Dennoch wollte ich den Spruch bringen, der ohne Erwähnung des Codes im Kontext nicht nachvollziehbar gewesen wäre. Beim nächsten mal setze ich eine Erklärung dazu... :Engel:

      Außerdem war das eher ein interner Scherz, denn ich hatte mit dem User in der SZ PN-Kontakt. Also netten PN-Kontakt, da ich erst eine Überlastung des Servers aufgrund Apache/RAM Overkill vermutete. :P

      Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf.
    • Ok, Moderatoren haben doch Humor. :D Nee, kenne euch ja schon länger.

      btw. Ohne es zum TWC Problemthread machen zu wollen. Ich wollte die Tage drei mal was nachsuchen und jedesmal ist es "out of order"...


      Ich drücke euch die Daumen, das ihr nicht solchen Attacken zum Opfer fällt. Das ist nur ärgerlich, weil man sich nicht schützen kann. Man muss hilflos warten, bis die Angreifer keine Lust mehr haben. :wall:

      Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf.
    • Ja, in den letzten Wochen ist das twc wirklich ziemlich instabil, deshalb auch der Witz darüber, könnte was mit der ganzen Designumstellung zu tun haben, wobei es ja auch vorher nicht selten mal down war :rolleyes:

      Wenn es sich um Einzeltäter handelt die euch angegriffen haben und nicht ein ganzes Botnetz müsste man aber doch eventuell über die IPs an die Täter kommen oder nicht ?
    • Ich will hier jetzt eigentlich die verabschiedung nicht zerstören. Also seht es mir bitte nach.

      Passt auf euren Server auf. Wir werden gerade wieder lahmgelegt mit einer DoS-Attacke. Leider können wir nicht reagieren, denn wir sind noch auf Arbeit. Wobei man da außer abschalten eh wenig machen kann.

      Es ist also genau so gekommen, wie ich schon befürchtet hatte. Der Angriff von vor 2 Tagen war nur Probe für Start Shogun2. ;(

      Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf.
    • ch

      Mogges schrieb:

      Danke für die Info; aber sollte so etwas denn tun? Soo interessant seid ihr ja auch wieder nicht.
      Ausgeschlossen, daß der Server einfach nur zickt und mit dem Traffic nicht klarkommt?


      Ja, definitiv ausgeschlossen... Der Server ist doppelt so stark wie der damals der TW-Z und ausrechend dimensioniert. Wir sind ja erst deswegen auf einen größeren Server umgezogen.

      Vor 2 Tagen kamen die Angriffe übrigens aus Drittländern. (Die genauen Daten nenne ich hier mal nicht)

      Und ja, wir sind eigentlich völlig uninteressant. Entweder spielen da Script-Kiddis ihr Spiel, oder wer weiß...

      btw.
      Sieht man ja auch an den Besucherzahlen. Währen es wirklich 100.000 Besucher, würde die Statistik ja erfassen. So erkennt man, das es von "wenigen" Rechnern kommt.

      Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf.
    • Wüstenkrieger schrieb:

      So erkennt man, das es von "wenigen" Rechnern kommt.

      Wenn es von wenigen Rechnern kommt, müsste man doch die IPs recht gut blockieren können? Und wenn sie ordentlich Proxys nutzen sperrst man halt mal für ein paar Tage (Wochen) alles außerhalb des deutschsprachigen Raum aus.
      Hat dein Provider da nicht irgendwelche Möglichkeiten? Die müssten sich mit sowas ja auskennen.
    • So eine Sauerei :Motz:

      Da ist es wirklich praktisch, dass die TW Community zweigleisig fährt. :prost:
      Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
      West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
      Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
      O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
      O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
      Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?