Ich geh ja davon aus, dass die Leute die sich noch für M2 interessieren *schnief* und dann auch noch für unsere Projekte von sich aus mal in unser Forum schnuppern...
Wegen Paradox Spielen, ich hab an allen Hauptspielen seit HOI1 mich mal versucht, aber meistens war die Motivation für das Spiel zu schnell wieder futsch. Es fehlt halt doch einfach die richtige Schlacht wie in TW. Das letzte Game an dem ich mich mal versucht habe ist Victoria 2 wegen einer Rom Mod, da gab es ja ein Projekt, das scheint aber wohl im Sand zu verlaufen. Finde ich schade. Was mich am meisten aber an den Modder drüben im Paradoxreich aufregt ist diese Egotrip Haltung, anstatt ehrlich zu sagen: Hört mal, wegen XY werf ich hin, aber was ich gemacht hab zippe ich und lade es für euch hoch, falls einer weitermachen will..." verschimmelt es auf deren Platten. So das alle drei Wochen einer von vorne beginnt das Rad zu erfinden. Ich hab bei Vic2 nur die Sachen ausprobiert zu denen es schon Tutorials gibt, ist nicht soviel. Neue Fraktionen, Events, etc. Das Problem am Vic2 modden ist weniger das hardcoded Ding sondern eher die Motivation oben zu halten. In M2 hat man zwar auch Dateiwüsten, aber vieles ist noch recht schnell nachvollziehbar. Bei Vic2 wurstelt man oft in Dateien herum wo man oft am herumraten ist was für was zuständig ist. Diese Trail and Error Ding überlasse ich aber gerne den mutigen Forschern, ich lobe mir da M2 Modding mit seinen ausführlichen Tutorials und Modtools
Ja ich bin faul, aber das ist immerhin meine Freizeit
![]()
Wenn sich aber Leute finden wollen die eine Rom Mod für Vic2 machen wollen, sollen sie sich gerne bei uns melden. Wir nehmen sie als Mitglieder auf und geben ihnen Platz bei uns. Ich helf auch gerne mal aus. Ich denke, wenn CA ja nicht wirklich irgenwann anständigen Zugriff auf ETW gibt, wird auch spätestens in 3-4 Jahren dann alle großen Projekte bei M2 durch sein und dann sieht es düster aus beim TW Modding. Lieber frühzeitig klar machen, dass wir als Team seit 3 Jahren vorhanden sind und auch zusammen bleiben, auch mit anderen Spielen als TW. Wenn CA/SEGA uns nicht mehr will, wollen wir irgendwann halt auch nicht mehr.
Apropos Mods, aufgrund Star Wars Clone Wars Staffel 3 bin ich wieder am überlegen EaW auf die Platte zu bringen, hat sich da was getan was Mods angeht? Ich hätte irrsinnige Lust mal wieder ne schöne Raumschlacht zu kommandieren. Vielleicht auch Star Wars Mods für andere neuere Spiele falls EaW mittlerweile doch recht tot sein sollte.
Wow, du bist der bisher älteste Clone Wars Glotzer den ich kenne
Eigentlich war ja mal so eine Klonkriege-Mod geplant. Aber auch ohne Mods macht das Spiel schon Heidenspaß
Dort dürfts was geben:
Stargate EaW 1.1 German/Deutsch Mod Download, Star Wars: Empire at War Mods
Der Link führt zu einer Art....Retrofit. Überarbeitet das Spiel in vielen Aspekten, außerdem gibt es zusätzliche Einheiten.