Diskussionen zur Shogun 2 Demo

Abstimmung für den finalen Termin des virtuellen Forentreffens 2021: klick mich!
  • Hallo alle miteinander,



    wie ich im Thread für die Neuigkeiten mitteilte, hat Sega in einer Pressemitteilung bestätigt, dass am 22. Februar eine Demo zu Shogun 2 erscheinen wird, die man sich über Steam wird herunterladen können.


    Da ich selbst schon gespannt bin und auch wissen möchte, was ihr von der Ankündigung und später auch von der Demo haltet, eröffne ich mal einen Demothread, wo wir uns darüber austauschen können. ;)


    Ich selbst bin schon sehr gespannt auf die Demo - es wird zwar traditionsgemäß bestimmt nur eine oder zwei gescripetete Schlacht/en sein/werden, die nicht viel Aufschluss über die KI geben, aber hoffentlich wird man die Technik und Spielmechanik bewundern können. Ich interessiere mich auch für die Seeschlachten, die ja radikal verändert sein dürften. Meint ihr, man wird einige Züge oder einige Abschnitte von der Kampagnenkarte sehen, was aber eher untypisch im Vergleich mit den alten Demos wäre?



    Gruß,


    Niko


    „Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
    „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln

  • Mogges:


    Zitat

    Mit dieser Demo können Strategiespielfans ihre Fähigkeiten in spektakulären Echtzeitschlachten und auf der prächtigen neuen rundenbasierten Kampagnenkarte von Total War: SHOGUN 2 unter Beweis stellen.


    :klopp:

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Ich würde mich auch wundern, wie sie einen "Teil" der Kampagne in die Demo einbauen wollen.


    Laut Pc-Games-Podcast soll ja schon die Tutorialkampagne zig Stunden fressen, was bei einer Demo wohl etwas über das Ziel hinaus schießen würde. Noch dazu würde sie ja zig GB groß werden, wenn man die Engine mit ihren zig Texturen von den Schlachten und der Kampagne in die Demo packt.


    Ich tippe deshalb auf eine Landschlacht und eine Seeschlacht.


    Gab es eigentlich schonmal TW-Demos, wo eine Kampagnenkarte implementiert war?


  • Die Tutorialkampagne kann ja in mehrere Kapitel untergegliedert sein, wovon dann nur einige spielbar werden. Eventuell wird man auch an die richtige Kampagne ran dürfen, aber das wäre für CA vielleicht zu aufwändig für eine Demo. Stell dir vor, was man begrenzen müsste, damit der Spieler nicht zu viel sieht: Funktionen, Einheiten, eventuell auch Areale und Forschungen und dann muss man sicher gehen, ob das ganze immer noch funktioniert. (Rein von der programmiertechnischen Seite her, kann nämlich durchaus etwas ausmachen!)
    Ich schätze, es wird ein gewisser Teil der Kampagne, der ohnehin mit wenigen Funktionen auskommt, also die ersten Kapitel der Tutorialkampagne vielleicht?


    Und die gab es meines Wissens nach noch nicht, aber ich hab die TW-Demos erst seit Medieval 2 selber miterlebt.



    Zitat

    Nexxes
    P.S. Ein gnadenpost Niko :P


    Oh mann, du hast mir echt Tränen in die Augen gebracht! Danke, mein Freund, danke! ;(


    „Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
    „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln

  • Also GameStar spielte ja auch nur einen kleinen Ausschnitt Japans. Da sagten die, glaube ich auch, Demo dazu. Aber das würde auch GB fressen. :grübel:


    Naja, ich lasse es mir weiterhin spannend machen und bekomme dann die volle Ladung

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Im Zeitalter von 1GB DSL Hausanschlüssen ist das doch kein problem mehr :)


    Upps das gilt ja nicht für Deutschland ich vergass das dort ein Breitbandanschluss schon ein DSL 1000 anschluss dastellt.


    O.k. Ironiemodus aus ;)


    Währe ja mal was neues wenn der Kampanenmodus mitkommt und zusätzlich für mich ein kaufgrund, den wenn ich erst in die Kampane versunken bin und es spass macht und nach X Runden kommt dann : DAS war es mit der Demo, um weiterzuspielen Kaufen Sie sich bitte die Vollversion. Autsch wo ist das nächste geschäft ;)


  • Währe ja mal was neues wenn der Kampanenmodus mitkommt und zusätzlich für mich ein kaufgrund, den wenn ich erst in die Kampane versunken bin und es spass macht und nach X Runden kommt dann : DAS war es mit der Demo, um weiterzuspielen Kaufen Sie sich bitte die Vollversion. Autsch wo ist das nächste geschäft ;)

    Glaub ich nicht, da würds warscheinlich nciht lang Dauern, bis n Demo-Unlock draußen ist, sowas kommt wenn dannn nachdem das Spiel nen Monat draußen ist!

  • Glaub ich nicht, da würds warscheinlich nciht lang Dauern, bis n Demo-Unlock draußen ist, sowas kommt wenn dannn nachdem das Spiel nen Monat draußen ist!


    Sowas ist nur möglich, wenn CA dumm genug ist, sowas überhaupt möglich zu machen. Ergo: Wenn CA dumm genug ist, die ganzen freischaltbaren Funktionen mitzuliefern. Wird bestimmt nicht passieren. ;)


    „Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
    „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln

  • Ist echt ne gute Frage wie CA das mit der anspielbaren Kampangenkarte realisieren will..
    Horror wär allerdings wenn nach ein paar Spielstunden "Das wars mit der Demo" aufm Bildschirm stehen würde..
    Dann bin ich eher, wie bei der Empire-Demo auch, dafür das sie 1 - 2 historische Land- und "See"schlachten reinpacken..:mampf:
    Naja am Dienstag werden wir es (hoffentlich) alle erfahren.. die Leitungen werden bei Steam bestimmt wieder glühen xD :ninja:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!