Da ich Ferien habe, habe ich vor in diesem Forum die meisten guten Mods vorzustellen. Und ich fange mit den italienischen Kriegen an.
Wie man am Titel erkennen kann, ist es eine deutsche Mod, dessen Schauplatz in Italien ist. Und damit ich nicht ziemlich wirr von der Mod rede, ist hier der Orginaltext aus der Strategiezone (auch aus der Zone, aber die wird es ja nicht mehr lange geben):
Quelle: Vorstellung: "Die Italienischen Kriege" • Strategie-Zone.de
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Knapp vierzig Jahre sind vergangen seit dem sich das Herzogtum Mailand und die Republik von Venedig auf den wackligen Frieden von Lodi einigten. Nun, mit dem Einmarsch des Französischen Königs Charles VIII., scheint diese Phase der Prosperität mit einem Donnerschlag zu enden.
Zweifelhafte Ansprüche auf das Herzogtum Mailand haben ihn und seine zahlreichen Soldaten auf die Halbinsel geführt.
Doch er ist nicht der einzige, der begehrliche Blicke auf die Reichtümer Italiens wirft.
Die Republik Venedig verliert zwar gegen die Osmanen in der Ägäis an Boden, baut ihre Besitzungen aber dafür auf Kosten des Kaisers im Norden aus. Dieser, gerade eigentlich mit der Sicherung des Burgundischen Erbes beschäftigt, muss nun auch gen Süden marschieren.
Am anderen Ende des Stiefels befindet sich das Vizekönigreich Sizilien-Neapel unter spanischer Herrschaft und konkurriert mit den völlig korrumpierten Päpsten um Macht und Land.
Mitten im Elend steht der Herzog Mailands auf eigentlich verlorenem Posten, zu stark scheint die gegnerische Übermacht.
Die einzige Hoffnung scheinen die gefürchteten Schweizer Reisläufer zu sein. Doch diese scheinen eigene Pläne zu haben und werden es sich auch nicht nehmen lassen ihre Stärke zu beweisen. Ehr am Rande des Geschehens befindet sich das Ungarische Königreich, dass sich gegen den Ansturm der Osmanen rüstet. Nachdem diese Konstantinopel eroberten sind sie auf dem Vormarsch und selbst Italien rückt in ihr Sichtfeld.
Ein weiteres Mal wird das Schicksal Italiens mit dem Schwert entschieden...
Inhalt:
Zeitraum: 1493 - 1559 (4 Runden pro Jahr)
Fraktionen: Frankreich, Heiliges Römisches Reich, Mailand, Venedig, Spanien, Ungarn, Papststaaten, Eidgenossenschaft (<=alle spielbar), Osmanen (<=Horde), Rebellen (<= nicht spielbar)
Karte: Ausschnitt aus Adornos 'Reconquista' der sich auf Italien und die umliegenden Regionen beschränkt - mehr als 70 Provinzen.
Einheiten: Alle aus dem Hauptspiel zum Zeitraum passenden. Schießpulver von Anfang an verfügbar. Alle Werte überarbeitet. Neue Einheiten für die Eidgenossen.
Gebäude: Keine Burgen mehr. Veränderte Bauzeiten, Kosten und Eigenschaften. Zwei neue Gebäude(Jesuitenkolleg und Jüdisches Stadtviertel).
Ereignisse: Keine alten Ereignisse. Einige Ja/Nein-Entscheidungen. Viele neue Bilder.
Skripte: 4 Jahreszeiten, Garnisionsskript, Auswirkungen für alle Ereignisse, Skripte zur Unterstützung der KI.
Ancillaries: Für jedes Gebiet gibt es weltliche Provinztitel. Neue historische Begleiter und Gegenstände.
Diverses: Neue historische Zitate. Permanente Steinforts. Blutmod Crimson Tide. Geglättete Küsten. Lusteds KI. Neues Menü und Loadingscreens.
Impressionen:
Die Eidgenossenschaft
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Norditalien
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Sizilien
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Schwyzer Elitepikeniere
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Züricher Gepanzerte Hakenbüchsenschützen
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Eidgenössische Hellebardiere
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Garde des Generals
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Downloadlink Version 1.0:
Entweder hier: MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service
Oder hier: Italienischen Kriege
Größe der Modifikation: entpackt ca. 400 MB, gepackt knapp die Hälfte
Vorraussetzungen: Medieval II Total War + Kingdoms + Patch 1.5
Installation: Vorerst kein Installer, daher den Ordner entpacken und Italian_Wars in ...\SEGA\Medieval II Total War\mods\ einfügen.
Mit der Executable Datei kann das Spiel gestartet und eine Verknüpfung erstellt werden.
Falls eine frühere Version schon exisitert diese löschen, notfalls auch die map.rwm unter \mods\Italian_Wars\data\world\maps\base
Dank an:
Adorno und seinen Teams von Regnum Coelis und Reconquista, viele Ideen sind hier entstanden. Besonders auch, da ich die Karte benutzen darf.
Amon Amarth 930 für enorme Hilfe bei den Skripten.
Deatheye für die Banner der Eidgenossen und das Beantworten einiger Fragen.
Eothese für das Papst Battle-Model.
gigantus für die Grundlage der Modifikation: 'Bare Geomod' und das Beantworten zahlreicher Fragen.
Isilendil für die Erlaubnis einige Modelle aus Call Of Warhammer zu benutzen.
Jammi für die geglätteten Küsten.
Lusted für die verbesserte KI.
Magus für den Crimson Tide Mod.
Mick für die Zeit und den Aufenthalt in der Total War Zone.
Musculus Maximus für den Grundstock des kleinen Landsknecht-Einheitenbildchens.
nessj999 für das neue Menü und die Loadingscreens.
Nevada, TW_User und alle anderen 'Tester' für viele tolle Vorschläge und Berichte.
Rydwan für die Texturen der Eidgenossen.
Wüstenkrieger für die neue Heimat meiner Modifikation und meiner virtuellen Existenz als Vlad Tepes hier.
Und alle anderen die ich vergessen habe und hoffentlich daran erinnert werde...
Liste in alphabetischer Reihenfolge...
Nun, ganz am Schluss dieser Vorstellung hoffe ich das der ein oder andere vielleicht etwas Interesse an dieser Modifikation gefunden hat und sie gerne ausprobieren möchte.
Ich würde mich aufjedenfall sehr freuen, wenn ich hier irgendwann mal ein paar Kampagnenberichte, etwas Lobhudelei oder niederschmetternde Kritik vorfinden würde.
Beste Grüße, Vlad Tepes
Meine Meinung zur Mod:
Auch wenn nur die Schweiz als neue Fraktion hinzugekommen, die Map keine Riesenkarte und auch nicht das Regionenmaximum ausgenützt ist, sollte man sie zumindest mal angespielt werden. Sie ist noch eine Baustelle, aber bei meinen Tests kamen keine Crashs, und bei anderen Spielern, wie Nevada, die die Kampagne gewonnen haben, kamen auch keine Crashs vor. Zudem ist sie in Deutsch und hat keine langen Rundenzeiten trotz mehrerer Scripts.