Youtube, Twitch und Discord - Streaming und Let's Plays

  • So, da ich mir ja mal überlegt habe ein eigenes Lets Play zu machen und ich in den Channels von Kaese und Twilight auch schon so etwas gefunden habe, würde ich hier mal LPs und GPs reinstellen lassen.


    Also erstmal: Welche haben die TWF-User gemacht, da würde ich sagen, die werden gepostet und ich kopier die dann in den Startpost. Ihr könnt auch andere LPs und GPs oder Montagen reinstellen, die euch gefallen, aber die kommen dann nicht hier auf das Treppchen.
    Nicht vergessen: Wir sind im Bereich "Andere Spiele", die TW-Let´s Plays von irgendwelchen Mods und so findet ihr ja sowieso in entsprechende Ordner. Aber die Liga-Spiele, der SC2-TWL sind ja in einem anderen Ordner untergebracht. Und ein paar Videos war schon in anderen Threads, aber hier soll auch so eine Art Sammlung entstehen.


    Ich fange erstmal mit meinem laufenden Projekt an. Da hab ich zur Zeit nur ein Teil hochgeladen und einen Zweiten lad ich grad bei YouTube hoch, zu diesem Zeitpunkt(EDIT: Zweiter ist jetzt auch oben). Ich spiel ein schönes "altes" Spiel und zwar HALO-Kampf um die Zukunft. Ich rede in den ersten zwei Missionen etwas leise, da der Sound der Waffen etwas laut ist...
    So, also zeigt eure LPs usw. oder postet richtig coole Videos von anderen Leuten. Hoffe es kommt bei euch an.




    Aktualisierung:
    [spoil]
    Amnesia
    [spoil][spoil]Twilight feat. drache, später Wolfi, mal Twilight allein, irgendwas eben
    Teil 1-5 [spoil]dtJCgBI8LTsLJTyrTqJt_g&feature=relatedXmp3iZT7kmk&feature=relatedWxQuaxZwYGs&feature=related1IHGyWjAReA[/spoil]
    Teil 6-10[spoil]Km-WTw1rbrM0NAOA0n73uctGUhM_SOChM6Le8RwfuPc8PXGNoJkNd1U[/spoil]
    Teil 11-15[spoil]FVITANpyeEUFA3574t-_LA_jyknxI65Ow8DRzhddIK6A6X36yZ44roM&feature=sub[/spoil]
    Teil 16-20[spoil]tONJ2qALb9U&feature=subAAMJWVCspw8&feature=subdK8SwgbQFaM&feature=subnhwgw8vc7ro&feature=subjreebIqsdMc&feature=sub[/spoil]
    Teil 21-25[spoil]uIJjD1uR-EA&feature=subZVfGL96kfS4&feature=subC0LruCrlz8Y&feature=subT0tEaYACfLY&feature=subNZNhQ7t1x0Y&feature=sub[/spoil]
    Teil 26-...[spoil]Eu8Rb1bNxB84ypvvaqaOOAyRHoqaBtK3c&feature=subAHGtmCmqxiw[/spoil]
    Extra [spoil]CdT2hX9PGPEQnGidCsmsaY&feature=feedu4_iV23lpj_gKqzt0ubsX-s[/spoil]
    [/spoil][spoil]
    MrKaese
    CfnBpYHnksU[/spoil]
    [/spoil]
    ARMA 2
    [spoil]MrKaese
    zEdG96L7LWQQW_I1NVsXDQ50vmqjpHYd8[/spoil]
    Batman: AA
    [spoil]MrKaese
    zvEiUhx8cvY[/spoil]
    Bulletstorm
    [spoil]MrKaese
    prFN8Ekwewg[/spoil]
    HALO
    [spoil]DarthFrankiboy
    Einleitung, Kapitel 1 und 2 [spoil]qKBjsdCNBM4Du4g0waMuWo8EBAhz4g2EQfKDfCZ4iiQsXNN3QQp2FcI[/spoil]
    Kapitel 3(ab hier ist der Sound besser, also die Stimme)[spoil]dzh1Hgi3WcMPIYy8LmEaUsnX-EtCQiIiwDj3Cid2G78U[/spoil]
    Kapitel 4[spoil]CTtjLMRLu6oMC8G3hiyY-QB1Bg1haDWcopHSYc-GIS2Q[/spoil]
    Kapitel 5(hier habe ich mal eine andere Kommentier-Art ausprobiert, naja, mäßig, wie ich selbst finde)[spoil]cm1F-A_ZWGUHHprGl4-YQQHR-61mzRrRYWE8EkH2D0eUTdhMpGuqWiI[/spoil]
    Kapitel 6[spoil]A5vXaJX2CKUAy5Fs6YKg5EL-hjFfOys1c[/spoil]
    Kapitel 7[spoil]p0irBf7UZ3E2wZ-mWPe9sw6a76gvG4Lj0[/spoil]
    [/spoil]
    Heroes of Newerth
    [spoil]Twilight
    MG1bJEK6lj0&feature=feedu[/spoil]
    Lara Croft: TGoL
    [spoil]MrKaese
    eCMKK4Lvwjc[/spoil]
    Medal of Honor
    [spoil]MrKaese
    wMQOSqhIOKo[/spoil]
    Minecraft
    [spoil][spoil]DarthFrankiboy
    LIkcvL_Nk3g9K4rU5mX7to54jcuqdN58wfEQgWEyBBFI[/spoil]
    [spoil]Twiggels
    q6zoWXLxAg8c3d2Y6wcyGQ[/spoil][/spoil]
    Mount and Blade: Warband + Add-On und Mods...
    [spoil][spoil]MrKaese
    P32SuOJExR8GIodcnos8R8&feature=related0koIYBVgR8w&feature=related

    [/spoil]
    [spoil]Twilight
    DliGpXSEeHo&feature=subKRxPSEBGUi4&feature=player_embeddedLFE-7mCWb9QCNbHEM3YfrcJ-IQexvH1Go&feature=feeduz_U6VPkxtRc&feature=feedu8BK3p5JMIOk9qxxPU3tzxgo7acWOgSUnk&feature=feedu-REqaHDr4qs&feature=feedu4Zvu6BEzFck
    [/spoil][/spoil]
    M&B - Roleplay
    [spoil]M&B - Haufen
    -EKDBG3QHM0&feature=feedu
    [/spoil]
    Penumbra
    [spoil]Twilight und Wolf und später noch ein paar Österreicher
    ZB-Nrzv02KgCqUbxjqU6iMEur6WyiKa9E7A5cTkgvDGgKq7nvwL3VoQ[/spoil]
    Portal 2
    [spoil]MrKaese
    kDmYAGCJP7k&feature=feedu
    und drache
    BenSQRU8bYk&feature=feedu54kd2pL2b0Q&feature=feeduGmoy7uFEWlY&feature=feedu7qNAGurU5r4YVjkVyqoDog[/spoil]
    Red Orchestra
    [spoil]Die Red Orchestra-Truppe
    q2tbNBbAff4&feature=feeduzmycOteTCIk&feature=feedu[/spoil]
    Red Orchestra 2
    [spoil]RO-2-Gruppe
    RNuN3tI7al8&feature=feeduYrcI3G93P2o&feature=feedu3Tov5mSSOkU&feature=player_embedded[/spoil]
    Splinter Cell Conviction
    [spoil]MrKaese
    DXw2Sc1xX-M[/spoil]
    Men of War
    [spoil]Twilight und seine Band of Brothers
    [/spoil][/spoil]

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    69 Mal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

  • Yeah, das ist doch mal 'ne gute Idee.
    Viele unserer Videos verschwinden ja doch recht häufig im Wirrwarr der Posts, mit diesem Threat findet man sie immer fix wieder. :thumbup:


    Wenn du Lust hast, könntest du noch für die einzelnen Spiele Spoiler in den Spoiler packen. Also Splinter Cell nochmal in 'nen eigenen Spoiler. So sieht das vielleicht noch übersichtlicher aus.


    @ Halo
    Ich war echt überrascht, dass das Spiel ja durchaus noch ansehlich ist. Da bekomme ich gleich wieder Lust, den Mulitplayer zu zocken. :rolleyes:
    Aber was ist mit deinem Micro los? Bei Skype habe ich deine Stimme schon mal wesentlich klarer gehört (Unabhängig von der Lautstärke).

  • Zu den Spoilern: Ja hatteich vor, mach ich morgen.
    Zu den Video von Timeudeus: hab bis jetzt eine Minute und kann mich nicht halten :laugh:
    Zu meinem Micro: Keine Ahnung

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ähm...ihr könnt den Multiplayer spielen, also noch immer? Ich und meine Klassenkameraden wollen mal richtig zusammen zocken, so mit Tunngle, das wär cool, wenn man noch paar mehr Spieler hätte. Ist nur so eine Idee.


    Und angenehme Stimme?

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ähm...ihr könnt den Multiplayer spielen, also noch immer?


    Nein, das ist schon ein paar Jahre her und ich hatte damals den MP mit ein paar Freunde auf der Xbox gezockt bei denen. Ich selbst habe das Spiel nicht.
    Ja, du hast eine Stimme, der man gut zuhören kann. Gibt genug andere Leute die sowas machen und man kann ihrem Schreiorgan keien 5 Minuten ertragen.

  • Schöne Thread Idee, sonst gehen die Videos manchmal ja wirklich unter, ich hoffe du hältst das alles aktuell :)


    Am besten fände ich es wenn du MrKaeses Vorschlag befolgst und die Videos nach Spielen sortierst und dann auch direkt über den Spoiler drüber schreibst um welches Spiel es geht, dann wird das ganze schön übersichtlich.


    Ansonsten, mit was nimmst du auf ? Ich würde versuchen Spiel und Sprache getrennt aufzunehmen, dann kannst du im Zweifelsfall noch im Nachhinein die Lautstärke von dir hochsetzen, in diesen Videos bist du wirklich etwas schlecht zu verstehen, verstehe dich erst dann richtig gut wenn ich selbst mein headset aufsetze^^


    Einzige Kritik am Aufbau ist eventuell das du das was du im Menü erzählt hast auch noch später hättest erzählen können, das Menü zu betrachten ist jetzt nicht so spannend, ansonsten gelungenes Video :thumbup:

  • Also ich werde es aktuell halten und umstrukturieren. Ja, ich weiß, ich glaube in der dritten Mission wird das dann alles besser. Und ich hab das am Anfang erzählt, weil ich das während des Spielens nicht so gut hinbekomme, in meinen Gedanken zu forschen und Zeug aus dem Buch zu erzählen. Und Sprache und Video gleichzeitig aufnehmen, nein, ein richtiges Spiel ist beim Spielen reden, oder meinst du mit unterschiedlichen Dingen gleichzeitig aufnehmen? Außerdem kann das auch manchmal daran liegen, dass ich undeutlich rede, weil das auch in Real-Life manchmal so ist und ich hab kein Headset sonder ein Micro, was beim spielen ca. einen halben Meter weit weg ist. Und ich benutze FRAPS


    Es ist mein erstes Lets Play und ich will es auch erstmal nur versuchen. Aber eines steht fest, es macht einen Heidenspaß.


    EDIT: Mein dritter Teil ist so gut wie oben.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Zitat

    Und Sprache und Video gleichzeitig aufnehmen, nein, ein richtiges Spiel ist beim Spielen reden, oder meinst du mit unterschiedlichen Dingen gleichzeitig aufnehmen?

    Ich meine das Video+Spielsound und deine Stimme in zwei unterschiedlichen Spuren aufnehmen, aber schon gleichzeitig, damit du eben die Tonspur mit deiner Stimme im Zweifelsfall lauter stellen kannst, sollte ganz praktisch sein falls du erst hinterher merkst das du zu leise warst :)

  • Muss ich wohl den Spielverderber mimen. :unsure:
    Also betreffend Halo gäbe es viele Ratschläge, die ich dir gerne geben würde und Kritik, die ich äußern muss. Der nicht ganz gelungene Auftakt wurde bereits von Bob angesprochen, kann ich nur bestätigen. Selbst wenn man dich hätte gut verstehen können, war es dort doch wirklich zäh. Hat sich ja nichtmal die Maus bewegt, deren Zeiger man hätte folgen können. Die Idee der ausgebauten Einleitung ist nicht schlecht, aber kürze doch bitte den persönlichen Bezug. Zumindest ich verstehe ein Let's Play als Ummalung eines Spiels und weniger als Darstellung des Spielers, da fand ich die Nennung der gelesenen Bücher oder auch der Verteidigung: "Ich bin kein Suchtie [...] spiele auf heldenhaft, also nicht legendär, [...] obwohl ich die Hälfte der Mission auch schon auf legendär geschafft hab[...]" nicht ganz so passend gesetzt. Warum hast du eigentlich die Videosequenz herausgenommen, in der du laut deiner Aussage die Waffe erhalten hast? Erst kündigst du es groß an und dann ist da plötzlich ein Schnitt. :D
    Hoffentlich findest du eine passende Stimmenuntermalung, die Grundlage dafür hättest du. Es muss weder so gruselig mitfühlend / mitleiderregend wie bei Twilight sein, noch so zynisch/übertreibend wie dein cooles Vorbild Gronkh (ich habe dein Kommentar gelesen :P ), aber bitte nicht so sachlich/ruhig wie in deinem ersten Versuch. Versuche den Zuschauer zu fesseln, dann werden kleine Mängel schnell mal übersehen. Dass sich ein tröstendes Stirnrunzeln wie bei Amnesia nicht einrichten lässt ist klar, aber die Emotionenbandbreite ist lang. Such dir mal was aus und halte dich etwas an eine solche Richtlinie, damit könntest du 'leere Momente' besser ausfüllen können. Und wenn dir schon der Dreh allein Spaß macht, sollte dir dieser Anreiz gleich viel mehr Spaß machen. :thumbsup: Und bitte kündige doch irgendwie das Ende an, ich hab noch gerade 'So' gehört und dann war plötzlich nichts mehr. Ich hab etwas gebraucht, ehe ich dein So als Schlusswort identifiziert hab. :whistling:


    Für den ersten Versuch waren viele Ansätze erkennbar, aber du wirst deinen Stil sicherlich finden. Nur nicht aufgeben! :thumbup:

  • Zitat

    Außerdem kann das auch manchmal daran liegen, dass ich undeutlich rede, weil das auch in Real-Life manchmal so ist und ich hab kein Headset sonder ein Micro

    Wenn du nicht gerade mit einem Richtmikrofon unterwegs bist, solltest du dein Mikro so nah an den lippen führen, wie es nur geht. Natürlich ohne reinzuspucken.
    Das vermeidet einfach, dass sich der Hall des Zimmers in die Aufnahme mischt und sorgt so für wesentlich klareren Klang.

  • Ok, ok, ich werde es in der dritten Mission/Part 6 strukturierter machen, und irgendwie mein ca 10jahre altes Micro bewegen.
    Und Sprachstil werde ich schauen. Also Twilight sagt ja angenehme Stimme, dass ich keine Wutanfälle bekomme und so...aber ich versuch es ein bisschen lustiger und spannender zu gestalten. Und naja...ich werde mal schauen wie sich es ergibt.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • So Part 4 ist oben.


    Ich habe jetzt die dritte Mission aufgenommen. Da hab ich jetzt mal Ingame-Audio und Micro getrennt, aber dort kann man die Maus hören, glaube ich zumindest, und kann sein, dass es kleine Störungen gibt, jedenfalls war das Aufnehmen etwas komplizierter.


    EDIT: Part 5 ist auch oben. Also mit dem Micro gibt es keine Störungen(in Part 6 und weiter), aber das klicken hört man schon, aber ist nicht so schlimm.
    EDIT2: Part 6 und 7 sind nun oben...in Part 7 ist eine kleine Verschiebung von Stimme zu Video und dessen Sound...aber so schlimm ist das auch nicht in de, Video.
    EDIT3:So die dritte Mission mit den restlichen Part 8 und 9 ist oben...in Part 9 gibt es, weil das zu kurz war, ein Outro.
    EDIT4: also ich glaube nicht, dass ich diesen Beitrag noch weiter editieren muss. Ihr könnt ja im Startpost mein LP verfolgen...wenn welche das wollen

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    4 Mal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

  • Ihr könnt ja im Startpost mein LP verfolgen...wenn welche das wollen


    Naja muss zu geben, dass ich nach der Hälfte des ersten Vids gemerkt hab, dass es eher nichts für mich ist.
    Einerseitz das Game (to old und nicht so mein fall, da halt eher von bzw. für die Konsole gemacht), andererseitz aber auch die magere Qualität der Kommentierung.


    Sry, wenn ich es so direkt sage, wollte aber lieber ehrlich sein, als gar nichts mehr zu zu schreiben. :unsure:
    Der Thread ist aber klasse. :thumbup:
    Hofffe du hälst ihn über die Zeit immer konstant aktuell.
    Thx. :)

  • Ja klar halt ich ihn aktuell und nur heraus mit der Kritik. Ich überleg ja, wie man das kommentieren soll, aber sich zu konzentrieren in Shootern richtig zu spielen und dabei deutlich und sinnvolle und unterhaltsame Kommentare zu geben, ist nicht meins.


    Das LP soll eben mal ein Versuch sein, wie ich das hinbekomme. Und es macht Spaß..auch sich selbst nochmal bei der Bearbeitung zu sehen. Und außerdem wird das noch ein langes Ding. Es werden so ca. 40 bis 50 Parts auf Youtube, schätze ich mal.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!