Historische Schlachten

Abstimmung für den finalen Termin des virtuellen Forentreffens 2021: klick mich!
  • Der Titel sagt es schon, hier soll es wieder um Schlachten Replays gehen. Wenn ihr also interessante Replays (müssen nicht unbedingt immer Siege sein, aus so mancher Niederlage lernt man ja auch, und die Schlacht an sich kann trotzdem spannend sein) aus euren Kampagnen oder Historischen- (aka Napoleon's-) Schlachten habt, nur her damit!


    Wenn ihr Windows XP habt findet ihr die Replays folgendermaßen:

    Zitat

    C:/Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Anwendungsdaten/The Creative Assembly/Napoleon/replays


    Für Windows Vista und Windows 7 müsste es der folgende Pfad sein:

    Zitat

    C:/Users/Name/AppData/Roaming/The Creative Assembly/Napoleon/replays


    Für Multiplayer Replays (und MP Verabredungen) besucht bitte diesen Thread:
    [NTW]Der Multiplayer/Replay Thread


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich fang dann mal an:


    Ich nehme das Ergebnis in diesem Fall direkt mal vorne weg: Gestern ist es mir endlich gelungen Napoleon's Schlacht bei Lodi auf sehr schwer zu gewinnen! :banane: Es war eine sehr spannende und anstrengende Schlacht, da ich mehrere Scharmützel gleichzeitig koordinieren, und von Anfang an Druck machen musste. Da auf sehr schwer die KI künstlich etwas im Vorteil ist, bekommt man so eine knackige Herausforderung. Man muss sehr genau darauf achten das man bei den Gefechten nicht in die Unterzahl gerät, da sonst die Moral der Truppen sehr schnell einbricht. Nur der General (in diesem Fall natürlich Napoleon) kann manchmal schlimmeres verhindern. Diese Schlacht war auch deshalb besonders spannend, da ich sie sprichwörtlich erst in den letzten 30 Sekunden (bei Napoleons Schlachten kämpft man auch gegen die Zeit!) mit meinen letzten Einheiten (waren die Kanonen) gewonnen habe! Danach war ich echt am jubeln! :) Immerhin hab ich dafür schon mehrere Anläufe gebraucht.


    Hier mein Replay: Lodi - Sieg auf sehr schwer


    Lustigerweise empfand ich dafür die nachfolgenden historischen Schlachten als einfacher (hab ich auch auf sehr schwer gespielt). Da waren bisher nur 2-3 Anläufe nötig. Jetzt hänge ich gerade allerdings etwas bei "Trafalgar" fest. Schade das man die spanischen Schiffe nicht selbst steuern kann...

  • Ja, Trafalgar schaffe ich auch nicht.
    Man muss die Victory und die Royal Sovereign so schnell wie möglich ausschalten, sonst siehts später übel aus.
    Wenn die Trinidad kapituliert ist man sowieso verloren...



    Entscheidungsschlacht an der Brücke vor Berlin, Napoleons Hauptarmee (ich) [2000 Mann] wird von Blüchers Hauptarmee [1850 Mann] zum Kampf gestellt.


    Das Terrain war sehr nachteiligfür die Preußen - sie waren von anfang an Chancenlos.
    Auf Verfolgunge der fliehenden habe ich verzichtet - die Niederlage war schon schwer genug.


    200 Franzosen tot, 1500 tote Preußen.



    http://www13.zippyshare.com/v/90131615/file.html

  • Mensch, Jungs. Ihr müsst doch nicht immer einen neuen Thread aufmachen, wenn es den schon gibt ;)
    http://totalwar-forum.de/wbb/i…&postID=146145#post146145


    @Guido
    Lodi war ja ein richtig knappes Ding und sehr unterhaltsam. Ich wusste garnicht, dass man Gebäude stürmen kann :confused:
    Aber wiedermal hast du deinen General verloren ^^


    Smoothy
    Sieht nach einer ziemlich einfachen Schlacht aus und deine Ari hat die Preußen geradezu zerfetzt, besonders den Blücher ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!