• Hm, normalerweise wenn man einen Thread aufmacht schreibt man ja erstmal etwas über das Spiel, aber leider weis ich über das Spiel nicht viel. Ich wollte einfach gerne wissen ob irgend jemand von euch schon was drüber gehört hat oder es sogar besitzt, obwohl es bisher nur digital oder in Nord Amerika als Ladenversion erhältlich ist.
    Der Trailer wirkt auf jeden Fall sehr vielversprechend und die Referenzen des Erfinders sind ebenfalls recht beeindruckend, der gute Herr hat nämlich an allen Total War Titeln bis Medieval 2 mitgearbeitet und hat seine weiße Weste nicht mit Empire beschmutzt :D

Trailer gibts jedenfalls hier zu sehen: http://www.ntronium.com/Armada2526%20Home.html
    Also wenn jemand etwas mehr über das Spiel weis, immer raus damit, ich habe da ein bisschen die Hoffnung das es ein sehr gutes Underdog Spiel sein könnte :)

• Was man da zu sehen bekommt überzeugt mich nicht. Gibt es alles schon. Galactic Civilization 2 - Twilight of the Arnor ist da bisher ungeschlagen. Dieses Spiel sieht nicht nach einem Fortschritt diesbezüglich aus. Die Grafik ist wirklich SEHR bescheiden. Da war ja Master of Orion 3 fast schöner. Und ob sie an die K.I. von GC2 herankommen, das dürfte schwierig werden.

• Jo, ich würde sagen, die Grafik ist nicht "zeitgemäss". ^^

Allerdings bin ich darauf gespannt, was der Product Leader von ME2TW aus seinem Projekt macht. Aber irgendwie find ich schon die ganze Präsentation ein wenig unattraktiv und diese Planetenoberflächenkämpfe, die naja "unrealistisch" dargestellt werden, turnt mich nicht so an. Würde da lieber eine normale Fläche haben, als übergrosse Riesen auf einer Kugel...

• Ich erwarte ja gar nicht das fantastisch viel anders gemacht wird als in Master of Orion oder Galactic Civilisation, allerdings muss ich sagen das ich mich auch mit keinem dieser Spiel richtig hab anfreunden können, irgendwie waren mit die Teile immer ein Stück zu umständlich. Wenn sich das vom Gameplay ein bisschen in Richtung Total War verschieben würde, wäre ich glaube ich schon recht zufrieden, selbst wenn die Grafik nicht der Hammer ist.

Naja, eines der besten Weltraumstrategiespiele ist sowieso nach wie vor Haegemonia, da würde ich mich richtig auf nen Nachfolger freuen, aber wird es wohl leider nicht geben :(

• Das spiel erinnert mich doch stark an Sins of a Solar empire... :grübel: Die Engine welche für den Weltraum benutzt wurde, sieht wirklich fast genau so aus. Auch die Formationen der Schiffe und special Effects erweckend en Eindruck. Aber es sieht in jedem Fall interessant aus. :mampf:

Für Spiele diesen Umfanges, kann eine gediegene Grafik doch nur gut sein (?), allerdings wird selbst soase nach einiger zeit zum Daumenkino, da vorallem die CPU gefordert wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!