[RTW] Rome Total Realism VII Kampagne: Fate of Empires


  • Seit dem 05. November gibt es eine neue RTR VII - Kampagne, Fate of Empires!


    Handbuch Englisch


    Zu Anfang wird man gleich in eine gescriptete Schlacht geschickt wie im Tutorial von Rome, welche die Römer gegen Epirus historisch korrekt verlieren, auch wenn ich sie selbst spiele. :D Neben der totalen Überarbeitung der Einheiten und Skins wurde auch an der Vegetation einiges verbessert, neue Bäume z. B.
    Insgesamt steckt da auch wieder eine Menge neues drin was es zu entdecken lohnt. Also wer Zeit hat und eine 1.6 Rome/BI Installation auf dem Rechner hat kann es sich ja mal anschauen.
    Noch ein Screen wo man die neuen Bäumchen sieht:




    Auszug aus dem Handbuch:
    Fraktion

    Städtemodel


    Downloadlinks
    Aktuell ist Patch 1.2


    Auf TWC das offizielle Forum.


    Die Macher sind hier aufgeführt:

  • Ich dachte immer, RTR wäre ein beendetes Projekt, und ich hab mir vor 6 Wochen sogar die letzte Version heruntergeladen. Na so was ärgerliches aber auch, wieder unnötig Datenvolumen verschwendet. :angry:


    Hat schon jemand die neue Version ausprobiert? Es würde mich mal interessieren, wie es sich so spielt.


    In den Credits steht ein Name drin, der auch in diesem Forum aktiv ist.


    [spoil]Hallo Red XIII :wave: [/spoil]

  • RTR war meine erste große Mod überhaupt in meiner Spielegeschichte. :love:


    Die Entwicklung ging zum Anfang relativ shcnell und deswegen hatten sich die Versionsnumemrn schnell geändert.
    Ich war erst ab 5.* dabei...oder doch schon 4.*?
    Also zumindest schon einige Jahre her.
    Auch 6.* sind alle schon älter....noch vor Medieval 2 rausgekommen.


    RTR 7 dagegen wurde als weiterführedes Projekt angesehen.
    Es kommt in einzlnen Episoden raus.
    Gab doch vor einigen Monaten was auf der ibirschen Halbinsel.
    Es gibt also noch kein "ganzes" RTR 7, welches also die Weltkarte darstellt...soweit mir bekannt.


    Also zwischen der 6.* Versionen und RTR 7 liegen schon Jahre.

  • Nein, die Versionnummern geben keinen unterschiedlichen Spielbereiche an.
    Es sind Patch.
    Wenn es ein Extrabereich ist, dann heißt er auch anders:
    RTR VII: The Iberian Conflict
    RTR VII: Fate of Empires
    Und jeder bekommt extra Patch.


    Vergleiche zu anderen Mods kann ich persönlich nicht ziehen, denn hab EB und RS nicht gespielt.
    Aber 6.* kam natürlich vor EB raus.

  • RTR hat schon eine Menge Modder verschlissen. Man kann grob sagen das die Teams mit jeder großen Versionszahl teils gewechselt haben. Version 6 Gold war wohl die mit den meisten Downloads und am populärsten, umfasste alle noch erschienenen Patches bis 6.3. Das Team was an 6 gewerkelt hat begann dann noch die Version 7, wurde aber nie im Stück fertig, Personalwechsel, Leaderwechsel etc. RTR 6 war ursprünglich für Rome Patch 1.2 erstellt worden. Eine Anpassung fand dann noch als Community Projekt statt und wurde dann für Rome Patch 1.5 als RTR Platinum released. Hier wieder eine eigene Versionsnummer (1.9). Diese Version lief dann auch mit der BI-Exe. RTR 7 hat über die Jahre dann das obige Team erstellt, wie Ladegos schon erwähnte, in kleinen Kampagnen, released man keine Weltkampagne sondern nur geographische Abschnitte.
    Von der Qualität her fand ich die 6 Gold und deren Community Anpassung Platinum am hochwertigsten.
    Das größte Manko ist die hohe dichte an Siedlungen, was beinahe ausschließlich zu Belagerungsschlachten führt. Für 6 Gold bzw. 6.3 gab es dazu den Metropolis Mod, den der Pacjan hier vom Forum entwickelt hat, und der auch gut angekommen ist im damaligen Forum von RTR, soweit ich mich erinnern kann. Es gab nur wenige Städte mit Stadtmauern und so konnte die KI leichter Städte einnehmen. RTR 6 bzw. Platinum hatte mit der Anpassung auf Rome Patch 1.5 und den vielen Zusatzmods wie Macedons Metro/Navalmod (welcher auch Pacjans Arbeit enthält) seinen Höhepunkt erreicht, behaupte ich mal. Die Platinumversion hatte ich hier auch schon mal ausführlich vorgestellt im Modbereich.
    Als dann später EB erschien ging RTR bei mir persönlich dann auch auf den 2. Platz.
    Bei der Vielzahl an Totalconversionen die dann später noch erschienen waren auch einige dabei die RTR auf den hinteren Platz verwiesen. Durch diese Entwicklung kommt es leider zu einem Chaos bei den ganzen Versionsnummern unterschiedlicher Teams.


    EDIT: Ganz große Klasse ist bei RTR-6 die Qualität der Einheitenkarten und Skins, da kann man heute noch Respekt haben. Es wurden Rekrutierzonen eingerichtet, dies war neben Adornos erster Rome Mod damals noch nicht so häufig in Mods ausgearbeitet.


    EDIT2: Ich meinte natürlich nicht BI sondern EB Europa Barbarorum welche RTR von seinem damaligen Thron stieß. Korrigiert.

  • Auf dieser Seite findet man alle Versionen und Addons zu RTR, inklusive der Kampagne RTR VII - The Iberian Conflict.


    So wie es aussieht, arbeitet man an einer Ultimativen RTR Version, nur frage ich mich, ob es überhaupt möglich ist, alle bisherigen Features in einer einzigen Mod zu vereinen. Und wie groß soll die letztlich werden (in Datenmenge gemessen)?

  • Liebe Freunde,
    ich habe von Merdan freundlicher Weise den Mod RTR 6.3 bekommen. Der für meine Begriffe beste Mod für Rom. Der hat nur einen Schönheitsfehler, alle Schiffe haben eine Manschaft von 20 Mann. Kann mir jemand verraten wie ich dasd realistischer anpassen kann?
    Danke im Voraus.


    EDIT: Völlig falscher Thread, aber ein eigener lohnt sich irgendwie nicht, deshalb besser hier in einen RTR Thread geschoben.
    ImperatorBob

  • Um deine Frage zu beantworten, es müsste in Rome eigentlich auch eine export_descr_unit.txt geben, da bei dem Schiffen nach der Zeile Soldiers suchen und die erste Zahl nach dem Namen anpassen, die Standardzahl für Schiffe ist in Medieval 2 z.B. 50.


    Aber Achtung, die Zahl muss nicht mit der späteren Soldatenzahl im Spiel übereinstimmen, die ändert sich durch die im Spiel festgelegte Einheitengröße.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!