Hm es kommt genau derselbe Fehler. =/
Oder muss ich auch zusätzlich bei Stimmänderung die Voice-Daten mitlöschen?
Hm es kommt genau derselbe Fehler. =/
Oder muss ich auch zusätzlich bei Stimmänderung die Voice-Daten mitlöschen?
Nein, nur die events-Dateien.
Ich mal wieder.^^
Worauf, also aus welchen Einträgen setzt sich die Voice.dat und .idx zusammen? Folgendes Problem:
Bei Third Age spiele ich immer mit meiner eigenen Musikmod, wo ich mir dir Herr der Ringe Musik reingemacht habe. Das hat auch immer funktioniert.
So, in 1.4 dann aufeinmal nicht mehr. Erst dachte ich es liegt an meiner änderung...dann an der RR/RC Mod. Hab aber jetzt herausgefunden das der Fehler schon bei der Vanilla 1.4 liegt. Sobald ich die events.dat/.idx lösche fehlen die Stimmen und Sounds wie jenes was kommt wenn man eine feindliche Einheit attackiert.
Ich mach mir zum Glück immer Sicherheitskopien weshalb ich mir die Sounds wiederherstellen kann, trotzdem würde ich gerne wissen warum das so ist.^^
Kennt sich jemand mit den Heroe Abilities aus? Bzw. mit dem Sound davon?
In der .xml Datei definiert man die ja und auch welcher Sound abgespielt werden soll. z.B. Lionheart.
Unter Sounds\SFX\Interface\Battlemap sind die sounds dann gespeichert, etwas so: Hero_Lionheart.
Muss man da sonst noch irgendwo was verändern? Weil es tut sich gar nichts wenn ich das mache.^^
<sound_effect>The_Heart_of_the_Lion</sound_effect>
Dieser sound muss bestimmt werden in den sound text dateien im data verzeichnis. Zur zeit sind aber glaube ich nur die vanilla textdateien erhaeltlich, ergo wird dieser sound nicht ausserhalb der kampagnen gespielt. Bin nicht genuegend erfahren in sachen sound um vorschlaege zu machen in welche datei das gehoeren wuerde.
Wie meinst du das? "ergo wird dieser sound nicht ausserhalb der kampagnen gespielt."
Meinst du mit Kampagne die Add-Ons, also das die Sound nur bei Kingdoms funktionieren? Das wär nämlich schade. Hab mal grad alle sound-dateien im data-Folder abgesucht, aber nichts gefunden. Damit könnte man nämlich tolle Sachen machen, besonders für Third Age.
Die originale der faehigkeiten sind im Kreuzzug Add-on, nicht sicher ob die anderen auch was haben, glaube aber nicht.
Wenn du mal in andere mods schaust, wirst du unter umstaenden sehen, dass dort ein haufen textdateien im data verzeichnis sind die das wort 'sound' haben. Diese dateien koennen nicht ausgepackt werden sondern sind ein satz dateien die von CA freigegeben wurden waehrend nur vanilla herausgekommen war. Es sind ueber 20 dateien wenn ich mich recht erinnere. Diese dateien bestimmen welcher sound wo zugeordnet wird und wo er auffindbar ist.
Ein auszug von descr_sounds_interface:
BANK: cursor_click
type battle
mode attack
event volume -25 streamed
folder data/sounds/SFX/interface/battlefield
attack.mp3
end
double
event streamed
folder data/sounds/SFX/interface/battlefield
run.mp3 volume -45
end
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Ich habe mal die sounds spezialisten vom TWCentyer gefragt, mal sehen ob dei eine antwort haben.
Ja diese Sounddateien hab ich, weil ich die brauchte um Musik verändern zu können. =)
Danke gigantus. =)
Und das Orakel hat gesprochen:
descr_sounds_generic.txt
event The_Heart_of_the_Lion volume -20 priority 200
folder data/sounds/SFX/interface/battlemap
Hero_The_Heart_Of_The_Lion
end
event Righteousness_of_Faith volume -20 priority 200
folder data/sounds/SFX/interface/battlemap
Hero_Righteousness_Of_Faith
end
event Light_of_the_Faith volume -20 priority 200
folder data/sounds/SFX/interface/battlemap
Hero_Light_Of_The_Faith
end
event The_Flower_of_Chivalry volume -20 priority 200
folder data/sounds/SFX/interface/battlemap
Hero_Flower_Of_Chivalry
end
event Byzantine_Politics volume -20 priority 200
folder data/sounds/SFX/interface/battlemap
Hero_Byzantine_Politics
end
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Denke mir den rest weisst du?
Ja ich denke das weiß ich. Vielen, vielen dank!
Man tut was man kann
Kannst du mir die Datei vielleicht zukommen lassen? Ich weiß nicht ob die das rausgelöscht haben, aber in meiner descr_sounds_generic findet sich nirgens so ein Eintrag.
Edit: Schon gut, hab die dateien im TWC gefunden. Wenn das so klappt wie ich denke, wärs genial. =)
Edit2: Hm, tut es nicht. =/ Ich habe die fehlenden Einträge hinzugefügt, in der .xml stimmt auch alles. Die Sounddatei ist auch an richtiger Stelle und auch richtig benannt.
Hab dann mal alle Musikdinger gelöscht, damit der die neu erstellt. Aber das Geräusch was kommen sollte, kommt nicht. =/
Wie gesagt, du musst das nachtragen, ist ja von Kingdoms und die original textdateien sind vanilla version.
Du musst natuerlich noch die sound dateien einfuegen, nicht nur die text datei veraanedern. Die existieren ja nicht in deinem mod.
Hier ein Link fuer die Sounds, freundlicherweise von Ishan vom TWCenter : http://www.filefront.com/17449275/Hero_Sounds.rar/
Ja, klar. Ich hab ja geschrieben das ich die Sounddatei an richtiger Stelle hab. Funtioniert leider trotzdem nicht. =/
Wie genau das geht mit dem neuerstellen der daten (idx\dat) da bin ich etwas ueberfragt.
Schnell mal ein paar sachen was der ishan mir schrieb:
pfad wo die sound dateien sein muessen: data/sounds/SFX/interface/battlemap
Alle idx und dat dateien im data\sounds verzeichnis muessen geleoscht werden
den schon angegebenen eintrag in descr_sounds_generic
Man braucht all 39 sound dateien
Das einzige was ich mir denke, ist das unter umstaenden es irgendwo eingeordnet mus sin der descr_sounds_generic file, da ist naemlich ueber den events immer noch eine andere zeile wie diese:
ZitatDEFAULT: 3D minPitch .9 maxPitch 1.1 fadein 0 fadeout 0 mindist 3 volume 0 probability 1 rndvolume 0 randomdelay 0 effect_level .25 priority 10
Also wenn man es ganz an den anfang setzt, dann koennte es vielleicht nicht funktoinieren, ich frag mal nach.
Edit: Die Antwort - einfach die Eintraege unten an die Datei (descr_sounds_generic) anhaengen.
pfad wo die sound dateien sein muessen: data/sounds/SFX/interface/battlemap
Alle idx und dat dateien im data\sounds verzeichnis muessen geleoscht werden
den schon angegebenen eintrag in descr_sounds_generic
Man braucht all 39 sound dateien
Der Pfad...stimmt.
Alles gelöscht....stimmt.
Den Eintrag hab ich genau dahingesetzt, wo er auch im Original ist.
Was ist damit gemeint, mit den 39 Sounddateien? Im SFX-Ordner? Da sind im Original auch nur 36 Dateien.
Ich kann ja mal alles posten:
descr_hero_abilities.xml
<hero_ability>
<name>The_Heart_of_the_Lion</name>
<duration>0</duration>
<normal_tooltip_label>EMT_THE_HEART_OF_THE_LION_NORMAL</normal_tooltip_label>
<disabled_tooltip_label>EMT_THE_HEART_OF_THE_LION_DISABLED</disabled_tooltip_label>
<normal_sprite>HERO_ABILITY_THE_HEART_OF_THE_LION_BUTTON_IMAGE</normal_sprite>
<selected_sprite>HERO_ABILITY_THE_HEART_OF_THE_LION_BUTTON_IMAGE_SELECTED</selected_sprite>
<disabled_sprite>HERO_ABILITY_THE_HEART_OF_THE_LION_BUTTON_IMAGE</disabled_sprite>
<sound_effect>The_Heart_Of_The_Lion</sound_effect>
<hero_ability_effects>
<hero_ability_effect>
<name>rally_units</name>
<target>own_army</target>
<morale_level>firm</morale_level>
<min_time_before_rout>15</min_time_before_rout>
</hero_ability_effect>
</hero_ability_effects>
</hero_ability>
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desc_sounds_generic.txt:
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;;;;;;;;;;;; INTERFACE ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
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DEFAULT: 1d volume -10 priority 250 fadein 0 fadeout 0
DEFAULT: randomdelay 0 rndvolume 0 pan .5
DEFAULT: dry_level 1 wet_level 1 delay 0 minpitch 1.0 maxpitch 1.0
DEFAULT: pref INTERFACE
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;;; HERO ABILITIES
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event The_Heart_of_the_Lion volume -20 priority 200
folder data/sounds/SFX/interface/battlemap
Hero_The_Heart_Of_The_Lion
end
Alles anzeigen
folder data/sounds/SFX/interface/battlemap:
Hero_The_Heart_Of_The_Lion.wav
Das sind die Einträge die momentan vorliegen. Alle idx und dat dateien wurden gelöscht.
Mit den 39 sound dateien sind die text dateien im data verzeichnis gemeint.
Tut mir leid, aber auf diesem Gebiet habe ich keine grosse ahnung, wenn du moechtest, kannst du ja mit dem Ishan in verbindung treten. Link in post #54.
Hm okay, ich werde weiter dran bleiben. Vielen dank gigantus! =)
Alle guten Dinge kommen zu dem der wartet: http://www.twcenter.net/forums…php?p=8417987#post8417987
Ah, klasse. Klappt zwar immernoch nicht, aber ich hab ihn mal angeschrieben. Und nochmals danke. Wären wir im TWC gäbs jetzt +rep. =P
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