Warum gibt es die Schweiz nicht?

  • moin moin,


    Ich glaube übrigens auch, dass die meisten Käufer, also die überwiegende Mehrheit, einfach die Spiele zockt und gut ist. Die tauchen garnicht auf in solchen Foren wie TWZ oder hier. Und mit modden haben die auch nix am Hut. Ich glaube, CA könnte, rein wirtschaftlich gesehen sicher auf die Modder verzichten.


    Natürlich das ist eine Zeiterscheinung, Leute kaufen sich ein Spiel und wenn es länger als 15 h dauert oder kompliziert wird fliegt es in die Ecke, aber um die Leute dauerhaft an ein Spielreihe zu binden bis das Nächste raus kommt, sind Mods und die Community der Modder und Fans - aus meiner Sicht unverzichtbar und wirtschaftlich die 15-25 % Gewinn oben drauf, die man auch noch kriegen kann durch "Mehrkäufer".

  • Hm, der Thread ist uralt, trotzallem:
    Es gab ursprünglich mehr Fraktionen, die in der letzten Sekunde gestrichen wurden.
    Dazu gehören:
    - Mecklenburg
    - Schleswig Holstein
    - Khanat of Khiwa (?)
    - Schweizer-Konföderation


    Hab irgendwo gelesen, dass man Schleswig Holstein und Mecklenburg irgendwie spawnen lassen kann, man muss dafür jedoch bestimmte Dinge beachten.
    Die Schweizer-Konföderation kann man nicht antreffen, da deren Gebiete Wildniss sind.
    Wo das Khanat of Khiwa einst lag, ist unbekannt, hab ich gelesen. Warscheinlich sollten sie einst
    diesen Wüstenabschnitt im Osten besitzen.. ich komm jetzt nicht auf den Namen...


    Die Schweizer sollten die gleichen Einheiten haben wie die Preußen, und sie waren katholisch.
    Sie wurden im letzten Moment herausgenommen, da es wohl Probleme mit der Rundenberechnung gab.


    Glaubt man zumindest.


  • :ironie: Der Emil ist auch da! Super!

  • ...es wurden nur 2 weitere Fraktionen geplant. Zum einen die Schweiz, was aber relativ uninteressant ist. Das Khanat von Xiva, heute Teil von Usbekistan und einer meiner Favoriten wenn es um Urlaub geht, wirft allerdings noch mehr Fragen auf. Da es gar nicht auf die Karte passt, von der Lage, stellt sich die Frage: Wie weit hat CA die Welt beim brainstorming geplant??? Wenn man sich das mal im Atlas anschaut, kann man fast vermuten das sogar noch mehr Ländereien im Osten entstehen sollten. Vielleicht sogar noch ein 4. Kartenteil... aber das werden wir wohl nie erfahren. Fakt ist eins, die Zeit lief den Jungs davon und so wurde vieles weggelassen. Leider!
    Mecklenburg ist die "Ersatzfraktion" von Preussen. Bedeutet im Klartext, wenn Preussen vernichtet ist und Brandenburg rebelliert, dann entsteht (nach erfolgreicher Rebellion) Mecklenburg.
    Schleswig-Holstein ist das selbe, weiss aber nicht mehr für welche Nation und in welcher Provinz das Land entsteht. Vermute mal für Hannover... sorry, habe aber Empire schon 'ne halbe Ewigkeit nicht mehr auf der Platte.
    Gruß Addi :hallo:

  • Lieber Addi, :hallo:


    nach meinen Infos gibt es auf der Karte die ganze Welt in dem Spiel, aber Ca muss große Probleme mit den Schifffahrtslinien gehabt haben, daher haben die auch die Spielbarkeit der Nationen eingeschränkt. Leider. Ich habe gestern erst ETW wieder gespielt, Das beste Spiel der Serie, aber wie gut wäre es, wenn die noch eine größere Karte hätten, also England in Indien Handelsgebiete, dar VR in Batavia, Großfriedrichsburg in Westafrika...seufzt, träum... :grübel: :stimmt: :confused:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!