Empire Soundtrack

Abstimmung für den finalen Termin des virtuellen Forentreffens 2021: klick mich!
  • Eben auf 4Players gelesen, und wollte euch das auch mal wissen lassen:


    Zitat

    Soundtrack ab 30. Juni


    In Empire: Total War hatte Sega zwar mit einer Tradition gebrochen, denn zum ersten Mal seit dem ersten Total War zeichnete nicht Jeff van Dyck für den Soundtrack verantwortlich. Aber auch die neuen Komponisten unter der Leitung von Richard Beddow (Viking: Battle for Asgard) schrieben kraftvolle Arrangements für das Strategie-Schwergewicht. Wer diese in Ruhe genießen will, hat in Kürze Gelegenheit dazu, denn am 30. Juni wird die Musik endlich sowohl in herkömmlicher als auch in digitaler Form über Sumthing Else Music Works veröffentlicht.


    Persönlich muss ich sagen, das ich die Musik von Jeff van Dyck besser fand. Bisher habe ich die Musik in Empire sogar oft ganz ausgestellt, weil sie in Schlachten schnell anfängt zu nerven. Die ruhigen Klänge auf der Kampagnen Karte sind dagegen sehr schön. Empfinde ich immer als Entspannungsmusik (meine ich jetzt auch gar nicht ironisch).


    Ich warte momentan allerdings lieber auf folgendes. Auf dieses Album freue ich mich schon lange, halte Bear McCreary für einen sehr guten Musiker, und verbinde auch (positive!) Emotionen/Erinnerungen mit dieser Musik. Für Empire gebe ich momentan jedenfalls kein Geld mehr aus! Das Spiel ist immer noch Beta, aber natürlich wird schon munter DLC & Co. auf den Markt geschmissen. Wer weis, vielleicht gibt es Weihnachten oder Anfang nächsten Jahres schon das erste Addon. Ist nur die Frage wie stabil und Bugfrei das Hauptspiel bis dahin ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!