Probleme mit Steam

  • Servus an alle!


    Bin seid jahren begeisterter total war spieler, und habe mir am donnerstag nun auch empires geholt.


    System:
    Notebook Fujitsu Siemens Amilo ;Windows XP ; Service Pack 3; Core Duo 1,6 ; 2048MB RAM ; Radeon X 1800


    Jetzt suche ich seid 3 tagen sämtliche foren durch und finde keinen wirklichen lösung für mein problem. Wenns bis morgen nicht klappt bring ich das spiel wieder zurück und werde Sega sowie ensemble studios den rücken kehren. naja, versuch euch ma das Problem zu schildern.


    Komme nicht mal zur Spiel-Installation, Steam installiert sich zwar, doch sobald es dann starten will kommt folgende Fehlermeldung:


    "Steam.exe (main exception): Unable to load library Steam.dll"


    Er kopiert scheinbar nicht alle dateien in den steam ordner, habe die besagte datei auch schon mir mal ausm netz gefischt und wenn ich diese dann reinkopiere kommt die selbe meldung nur dass er dann die sogenannte SteamUI.dll nicht findet. Auch diese Datei habe ich im Netz gefunden, doch wenn ich die dann reinkopiere und starte gibts die selbe fehlermeldung nochmal.


    Habe auch X mal steam neu installiert, die downloadversion auch. bringt alles nix. Weis nicht mehr weiter.
    Auch im steamforum selbst gibts meinen fehler nicht. besonders komisch, hab nen alternativrechner im haus, bei dem genau das gleiche...
    Bin also für jeden hilfreichen Rat dankbar. MFG :unsure:

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Steam, nur war bei die Fehlermeldung eine andere. Ich habe mit dem Firefox Explorer von der offiziellen Steam-Homepage Steam gezogen und konnte es auch nicht installieren. Nach zig Versuchen und lesen + fragen in Foren, gab mir ein User einen Tipp. Ich sollte mal Steam mit einem anderen Explorer runtersaugen. Ich nahm also den Internetexplorer und schon funktionierte es. Hört sich verrückt an, aber der Firefox hat die Datei wohl nicht komplett gezogen (warum auch immer). Hatte noch nie so ein Problem mit Firefox und nach dem Vorfall auch nie mehr.


    Versuch doch auch mal einfach, den Installer von Steam über einen anderen Explorer zu saugen.


    Ansonsten willkommen im Forum.

  • Schade.


    Noch ein Versuch: Schau doch mal auf dieser Seite nach. Bitte Klick mich


    Dort gibt es zu deinen Problem ein paar Beschreibungen und Lösungsvorschlage. Musst dich wohl mal durch den Artikel kämpfen.

  • Ja die seite hatte ich auch schon entdeckt, viele sachen ausprobiert. nix geholfen, unsicher bin ich mir bei dem punkt


    "Cached Client"! Is glaube speziell für Counterstrike gedacht, denke ich.


    Was soll das sein und wie funzt es? Hm.
    Und mit den Ports... hab mir eben überlegt, manche router verfügen doch auch über ne firewall... Obs vielleicht daran liegt?


    Auf jeden fall sind das die einzigen beiden Punkte in dem Link die ich noch nicht genau überprüft habe...

  • 1.Also...
    Bin mir jetzt ziemlich sicher dass es an mein Inet- Verbindung liegt...
    Beim Kolegen läufts... ich fass es nicht. :klopp:
    Und diese beiden "nicht vorhandenen dateien, werden auch gar nicht kopiert.


    also, besitze als router nen V 701 von der beknakten Telekom.
    Zu meiner Vermutung mit den Ports die frei sein müssen komm ich dann wieder zurück. Hm, hat da jemand Plan?
    2.sooooo, also noch ein vielleicht interressanter Hinweis:
    Auf beiden Rechnern bei mir kommt diese Meldung auch wenn sie vom Inet getrennt sind...
    ...was ja dann wiederum gegen die Ports spricht... :confused:
    Oh man



    Nachdem ich die Routerfirewall geändert hab... Jetzt erscheint wenigstens schon mal dieses Steam-updating fenster... bleibt aber bei 0% und nach kurzer Zeit wieder die meldung!!!

  • Also diese Meldung : " Unable to load library Steam.dll" " hört sich irgendwie nach dem Versuch an, Daten von Steamserver zu laden. Es liegt also vielleicht wirklich an der Verbindung, soweit so gut. :) Wie genau hast du denn die FW deines Routers konfiguriert? Es gibt glaube ich zu wissen, 2 möglichkeiten auf deinen Router zuzugreifen. Zum einen die einfachste Lösung, mittels einem dazugehörigem Programms. Ein ander Weg wäre, jedenfalls war es mit meinem Modem - Router ( ist irgendwie son zwischending ) so, deinen Router bzw. deine Adresse oder auch deinen Host/ server, IP oder sonstige Bezeichnung im Web in einem Browser aufzurufen, egal mit welchem. um dort Ports und dergleichen freizustellen. Ich weiß es allerdings nicht wirklich ob dir das tatächlich weiterhelfen könnte.


    Es gibt aber auch Fälle, beispielsweise bei dem P2P-Programm Emule, das der Provider den Zugriff auf diverse Server einfach unterbindet, da der Traffic ( also der Datenverkehr ) der eigenen Internetleitung für private Anwender schlicht ein bestimmtes höchstmaß übersteigt. Oft wird dabei nichtmal eine Information vergeben, da dies oftmals ein automatischer Vorgang seitens des Providers ist. ( keine verbindliche Aussage :P, glaube habe ich irgendwo gelesen ) Inwiefern diese Problematik auf dein Problem zutrifft kann ich dir nicht sagen, allerdings wäre es ein versuch wert, mal den rosaroten Panter zu kontaktieren und zu fragen weshalb du scheinbar keinen Zugriff auf diesen Server hast, es jedoch sonst keine ähnlichen Probleme gibt.

  • Jaaaa.


    Zu den Routerfirewallregeln:
    Kann da eben in den Routereinstellungen Netzerk/ NAT&Portregeln diese Routerfirewall komplett ausstellen, allerdings komm ich dann nicht mehr wirklich ins netz, komischerweise. Is halt auch WLAN das ganze.(Falls das was zu sagen hat)


    Kann da ja wohl auch was mit Port regeln definieren, aber das verwirrt mich dann doch ein wenig...: FTP-Server oder Web-Server und Öffentlich oder Privat Client?!


    Tja... schwierig. ALso komm ja auf den Router mit ner IP Adresse, kein Ding.


    Bandbreite Downloads läuft bei mir nix, hab ja auch schon versucht alles mögliche Programme abzuschalten mit denen Steam eventuell sich nicht verträgt.

  • Das mit dem extra freischalten von Ports für Steam oder ETW kann ich nicht ganz nach vollziehen.
    Ich brauchte keinerlei Ports freischalten um online zu spielen.
    Standardmäßig habe ich nur die MSN Gaming Zone aktiviert auf folgenden Ports: TCP/UDP Ports: 2300-2400,28800-29000,47624


    Port Erklärungen


    FTP-Server oder Web-Server:
    Wenn Du Deinen Rechner ins Internet stellen willst als FTP-Server oder Web-Server, dann muß Du die entsprechenden Ports Deiner
    Firewall freischalten. Port 21 und Port 80 stellen diese Dienst frei. Dein PC wäre dann von außen erreichbar.


    Ich hoffe mal das Du auch nur eine Firewall nutzt und nicht mehrere einsetzt. Firewall des Routers, XP Firewalldienst und noch eine
    Software-Firewall wären zu viel und der Fehler liese sich nur schwer eingrenzen.
    Nach Möglichkeit nutze nur die Firewall des Routers --> Eine Firewall für alle Rechner !!!


    Das Speedport V701 ist Baugleich mit AVM Geräten. Hier mal die Frage ob Du auch die aktuellste Firmware auf dem Speedport installiert hast ?

    Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt.
    Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

  • Ja Firmware ist aktuell.


    Hab auch nur die Routerfirewall momentan aktiv.


    Macht aber auch nix mehr leute, hab das Spiel heute zurück gegeben.
    Bringt doch alles nix. Bevor ich mich noch weiter ärgere, scheis drauf. :ka:


    Bedanke mich aber ausserordentlich für die vielen Tipps und Hilfestellungen hier!!! Danke :hallo:


    Zocke ich halt weiter die tollen Mods für medieval 2. Soll ja eh keine Core Dou Unterstützung geben bei Empire... :wall: Mittelalterszenario gefällt mir sowieso besser.


    MFG


    Ach P.S. Wo meldet man sich wenn man Lust auf ne Online Kampagne bei Schwert &Speer oder Rise of Kings hat?

  • @Khadgar


    1. Wenn es um solch eigentlich doch eher banale Beschäftigungen wie Computerspiele geht, gebe ich bei so einem Wetter gerne schnell auf.


    2. Bei einem Preis von 50 € pro Spiel, denke ich sollte es Hauptaufgabe der Programmierer sein und nicht meine das Spiel eben auch spielbar zu machen.


    3. Wenn nicht, dann ist es genau richtig das Spiel zurück zu geben und die Firma damit nicht noch zu belohnen ihr das patchen und fehler beheben abzunehmen.


    Und nur so zur Info, ich zocke seit ca. 16 Jahren auf allen Plattformen, durch alle Genres, aber eindeutig immer weniger; Quantität für mehr Profit, ist die leider die
    logische Folge des Massenkonsums. DIeses Phänomen hat die Computerspielewelt auch längst erreicht. Und lustigerweise entwickelt sich ein Paradoxum in den letzten Jahren: Manch Publisher glaubt er verkaufe aufm PC weniger Spiele wegen Raubkopierern, doch verärgert er durch genau diese immer umständlichere Installations/start- umwege viele Spieler mehr und mehr, die dann lieber auf Konsole umsteigen. Der Witz ist doch: Die Millionen die sie für Antipiraterie ausgeben, sollten sie lieber an den Verbraucher weitergeben.


    Aber scheis drauf, eines sei noch gesagt: Das Leben ist zu kurz und zu wertvoll als es mit Diablo zu verschwenden... :lol5:

  • Aber scheis drauf, eines sei noch gesagt: Das Leben ist zu kurz und zu wertvoll als es mit Diablo zu verschwenden...


    Nun das ist ansichtssache Computerspielen ist nunmal ein Hobby mit all seinen auswirkungen und niemand der sein Hobby ernsthaft betreibt betrachtet das als verschwendet Zeit (aussenstehende stehende aber wohl!).


    Also von daher entweder Computerspielen ist "dein" Hobby und dann ist das keine verschwendet Zeit sonder glücklich ausgefüllte Zeit oder eben nicht dann würde ich aber auch damit nicht meine Zeit verschwenden.

  • Das gefühl kenne ich nur macht es eben nicht soviel spass Fremdsprachen zu lernen wie Diablo zu Spielen ;)


    Habe mich auch eine Zeitlang gefragt ob es nicht Zeitverschwendung ist wenn man seine weninge Freizeit mit Zocken verbringt, bin dann aber zu den Schluss gekommen das Computerspielen ein stink normales Hobby ist und egal welches Hobby man hat für die aussenstehenden sieht das immer nach Zeitvercshwendung aus (der Briefmarkensammler der seine Briefmarken Sortiert und anschaut, der Modellbauer der jahre lang an einen Modell schraubt der Fussballfan der 22 andern beim Balltretten zuschaut usw.) aber solange man selber zufrieden mit seinen Hobby ist und man freude dabei hat dann ist es eben keine Zeitverschwendung sonder sinnvoll genutzte Zeit (da man am sich am besten beim ausüben eines Hobbys entspannen kann.).

  • Hi allerseits



    Ich habe mich nach ungefähr 1 monatiger Spielpause von Empire Total War wieder in Steam einloggen
    wollen und musste feststellen, dass ich laut Steam "Keine
    Internetverbindung mit Steam aufbauen kann". Ich habe sogleich nach
    einer Lösung bei dem Support nachgeschaut und bin einzelne Foren
    durchgegangen, konnte jedoch keine hilfreiche Antwort finden.
    Ich konnte nicht einmal mehr das Spiel im Offlinemodus starten. :(
    Darum hab ich erst einmal das Spiel und Steam deinstalliert und wollte mich somit neu registrieren.
    Das hat wiederum nicht funktioniert, sprich: Selbe antwort von Steam wie mit altem Account. :pinch:
    Könnt ihr mir bei diesem Problem helfen???
    Danke im vorraus :)


    P.S.: Wenn ich mich bei Steam einloggen will und auf den Windows Task-Manager zurückgreife, bekomme ich keine Rückmeldung :evil:

  • Klingt für mich erstmal nach Sperrung durch :


    • 1.) Windows Firewall
    • 2.) Externe Firewall (also falls du irgendein Internet Security Programm benutzt)
    • 3.) Router

    Nach einer Neuinstallation von Steam brauchst du zwingend einmal Kontakt mit den Steamservern.


    Wenn du nicht weiter kommst bitte mehr Details liefern: Welches Windows, wie gehst du ins Internet, hast du zusätzliche Internet Security Programme ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!