Musikinstrumente

  • Wie der Titel schon sagt, würde ich gern wissen welches Instrument ihr spielt. Wenn möglich vileicht eine Hörprobe(?), die wir dann auswerten dürfen, natürlich schön objektiv. :happy clapping:
    Also fang ich mal an: Ich spiele seit 6-7 Jahren Schlagzeug, allerdings seit anfang dieses Jahres wieder richtig mit zu Hause üben und so. die Story möcht ich euch jetzt ersparen, aber wenn ihr sie trotzdem hören/lesen wollt, sagt es nur.
    Nur leider ist mir heute mein letztes Paar 5a kaputt gegangen. :crying: Ich hab zwar noch ein Paar 7a da liegen nur die sind mir zu sehr "Baumstamm", zumindest immoment. Vor morgen Aben krieg ich keine neuen... :zensiert:

  • Also dann mal los. Ich spiele seit 1-2 Keyboard/Klavier und bald ebenfalls Schlagzeug, welches mir extrem gefällt da man sich richtig austoben kann. :Band: Hörprobe wird schwierig da ich nich weiss wie ich das aufnehemen kann. :confused:

    Facebook, das größte Übel für die Menschheit.
    Warum?
    Ich bin drin.
    ... und ich hasse es.

    von Gottkeks aus dem TWF, 22.2.2011

  • Ich spiele Gitarre.


    Ist ja auch ein leichtes Instrument.
    Heb mal z.B. so ein Klavier.


    Ich spiele allerdings nicht besonders gut, dafür singe ich dazu selber.
    Für Lagerfeuer o.ä. Veranstaltungen reicht es, für die Bühne eher nicht. Als Rhythmusgitarre schon aber darf man nichts spektakuläres oder einen Knopfler oder Santana erwarten.
    Obwohl ich auf der Bühne wieder mit meinem hervorragenden Aussehen einiges gut machen könnte.
    Elvis war ja auch nicht grade ein Virtuose auf diesem Instrument.


    Ich hatte tatsächlich mal eine CD von mir und meinen ehm. Gitarrenlehrer, der singt sogar noch besser, sieht allerdings nicht so gut aus.
    Hmm, vielleicht finde ich die ja mal wieder. Irgendwo muß die hier rumliegen.

    [i]„Das Geld ist der allgemeine, für sich selbst konstruierte Wert aller Dinge. Es hat daher die ganze Welt, die Menschheit wie die Natur, ihres eigentümlichen Wertes beraubt.
    Das Geld ist das den Menschen entfremdete Wesen seiner Arbeit und seines Daseins, und dieses fremde Wesen beherrscht ihn, und er betet es an."
    [align=center][color=#ff6600]Karl Marx.

  • Ich habe jetzt mit ein paar Freunden eine Band :Band:
    Wir sind zwar noch nicht sooo gut, aber das wird schon noch. Musikichtung: Heavy Metal (vor allem im Stil von: Metallica, böhse onkelz usw.)

    Facebook, das größte Übel für die Menschheit.
    Warum?
    Ich bin drin.
    ... und ich hasse es.

    von Gottkeks aus dem TWF, 22.2.2011

  • Spiele jetzt schon ca 12 1/2 Jahre Zugposaune. Auch in einer Musikkapelle. Das daheim Üben hab ich schon vor Jahren aufgegeben. Würde ich das machen, wäre ich wohl besser, fehlt mir aber der Geist und die Muse dazu.

  • wer also in eine Band will aber total unmusikalisch ist, sollte Bass spielen


    'Nuff said :P


    Also kommt immer drauf an, wie man das instrument spielen will, und ob man das Musik Machen auch ernst nimmt.


    Standard-rock Beat vom Schlagzeug und Smoke on the water riff auf der Gitarre kriegt auch jeder nach 5 Minuten hin.


    Und ausserdem hat das Können am Instrument ja nix damit zu tun, wie musikalisch man ist *Klugscheiß*


    Achso, spiele übrigens Schlagzeug und singe im Chor.
    Gitarre hab ich auch angefangen, mach aber nich wirklich Fortschritt grad. :/

  • Naja, ein paar Töne sind vielleicht nicht schwer, aber wenn du mal Amacing Grace durchspielen musst, dann weißt du wie schön Luftholen ist. :P



    Wie kommst du darauf dass man keine Noten braucht? Kann ich mir jetzt nicht ganz vorstellen wie das gehen soll?


    [align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)

  • Weil die halbe Rockszene ohne Noten spielt und man einfach nur auswändig lernt. Das geht sogar mit einem Klavier......
    Außerdem klang das gar nicht so übel für eine Stunde rumdrücken und ausprobieren.
    Wenn Du anfängst, Dir selber Gitarre spielen beizubringen, suchst Du dir auch nicht ein 30 min Solo von Angus Young aus, oder?

  • Naja, wenn man auswendig lernt spielt man doch auch irgendwie nach Noten. Und ich kann mir kein Gitarre spielen beibringen da ich so unmusikalisch bin dass ich nicht mal bei Märschen nen Takt höre. :D


    [align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!