Fraktion | Niederlande

• ...

Republik der Sieben Vereinigten Niederlande

Karte der 17 Provinzen der Republik der Vereinigten Niederlande und der Österreichischen Niederlande
    aus dem Atlas Curieux (18. Jh.)

Provinzen:

Amsterdam, Netherlands

Trincomalee, Ceylon

Punda, Curacao

Niederländisch Guayana

......................................................................................................

Nach allem was ich bis jetzt in der Demo erlebt und in den Tests, Previews wie auch den Münchner SEGA Besuchern gelesen hab, dürfte sich diese Fraktion erstmal perfekt für mich als 1. Fraktion zum Antesten von der großen, normalen Kampagne eignen.
    Scheinbar wird man mit ihr viel Diplomatie treiben, den Handel in Kolonien vorantreiben müssen und viele Seeschlachten genießen können. :love:

• Die Niederlande finde ich auch tierisch interessant. Das ist einer meiner Favoriten für die erste Runde. Entweder die, oder Russland. Da kann man bestimmt die neuen Funktionen in Empires so richtig schön ausleben. Diplomatie, weil man nicht unbedingt wehrhaft ist, Kolonialpolitik, weil man in Europa halt ein schweres Los hätte. Und Überseehandel sowieso. Das lockt mich schon.

• Von den Hauptstädten im Startjahr, die man bis jetzt gesehen hat, hat Amsterdam die höchsten Einkünfte: 6850 Geldeinheiten oder so, da konnten Paris, Madrid und London nicht mithalten. Und Stockholm mit seinen 3900 auch nicht ^^

Eine Kampagne mit den Niederlanden wird bestimmt spannend, werde ich auch schon relativ am Anfang ausprobieren :thumbup:

• Von den Hauptstädten im Startjahr, die man bis jetzt gesehen hat, hat Amsterdam die höchsten Einkünfte: 6850 Geldeinheiten oder so, da konnten Paris, Madrid und London nicht mithalten. Und Stockholm mit seinen 3900 auch nicht ^^

Wo hast du diese denn gesehen? :Huh:

Im GS Video hat man auch gesehen, dass man den Handels-Hafen gleich erweitern konnte (Kosten, wenn ich mich nicht irre 4.000).
    Und wenn es nach dem einen neuen Diplomatiebildschirm zu Spanien stimmt, dass sie mit vielen u.a. Holland verfeindet sind:

... ist eventuell sogar schon ein rascher Einmarsch in Flandern möglich/sinnvoll.

Edit:
    Obwohl ich seh grad, dass Spaniern gar nicht mit allen rot dargestellten Nationen im Krieg steht? :Huh:

• Scheinbar wird man mit ihr viel Diplomatie treiben, den Handel in Kolonien vorantreiben müssen und viele Seeschlachten genießen können. :love:

Man sollte wohl aber auch nicht die Landstreitkräfte vernachlässigen. Wegen der geringen Größe in Europa sollen die vereinigten Provinzen ja ein begehrtes Ziel für die KI sein...munkelte man in München.
    Als Einsteigernation sollte sich - glaube ich mich zu erinnern - Spanien eignen. Portugal kann schnell erobert werden und man hat ebenfalls Flotte und Kolonien.

___ ___ ___ ___ ___

And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

• Spanien hat doch insgesamt einiges an Provinzen...alleine in Europa schon um die 5-6.
    Wäre mir zuliecht.
    Dann doch lieber die kleinen Niederländer.
    Aber die kommen erst an vierter Stelle.
    Allgemein muss ich feststellen, dass nicht wie bei Medieval 2, ich an mehr Fraktionen interessiert bin und alle mal spielen will.

• *Klugscheißmodus an*
    Vielleicht sollte man den Titel einfach in die Niederlande oder die Vereingten sieben Provinzen (De Zeven Provincien) oder die Genralsstaaten (Staten Generaal) ändern?
    *Klugscheißmodus aus*

Die Niederlande sind definitiv eine der Nationen die ich auch austesten möchte. Vor allem der Versuch hauptsächlich durch Handel und einem kleinen Kolonialreich bestehen zu können ist doch herausfordernd. Dürfte sicher nicht leicht zu spielen sein. Wenn es einen allerdings gelingt die deutschen Kleinstaaten unabhängig zu belassen könnte das was werden, aber das wird sicher nichts in dem Spiel.

New York könnte man wieder in Nieuw Amsterdam umbenennen :D .

• Filusi, du hast eine Provinz vergessen, Niederländisch Guayana.

Diese Fraktion besitzt enorm viel Potential, m.E. ist sie auch leicht zu spielen, da vorallem die Kolonien in Amerika sehr rohstoffreich sind, Gold und Edelsteine, dazu besitzt man schon zu Anfang eine Handelsflotte an der Elfenbeinküste, sollte es der KI jedoch gelingen den Überseehafen in Europa zu blockieren, infiltrieren oder gar zu zerstören, dann kann es ziemlich ungemütlich werden, auch die Piraten sind fiese Gegner in der Karibik oder in den Seehandelszonen. :teufel2:

• Man sollte wohl aber auch nicht die Landstreitkräfte vernachlässigen. Wegen der geringen Größe in Europa sollen die vereinigten Provinzen ja ein begehrtes Ziel für die KI sein...munkelte man in München.

Oh, das hört sich interessant an, wenn ich auch nicht in die Landstreitkräfte per Forschung investieren wollte. Das hoffe ich über Diplomatie und hierbei Geld im Besonderen regeln zu können, mal sehen.
    Ich wollte eigentlich in eine starke Seefahrernation hineinforschen und wirtschaften, eventuell Handelskrieg, Kolonien erweitern oder eventuell Krieg gegen Spanien (Flandern, Kolonien und vorallen in den neuen Sehandelsregionen, wo man so hoffentlich weitere wichtige Handelsschiffe ergattern kann).

Spanien wollte ich grade nicht nehmen.

*Klugscheißmodus an*
    Vielleicht sollte man den Titel einfach in die Niederlande oder die Vereingten sieben Provinzen (De Zeven Provincien) oder die Genralsstaaten (Staten Generaal) ändern?
    *Klugscheißmodus aus*

Mach ich. :)

Filusi, du hast eine Provinz vergessen, Niederländisch Guayana.

Ja? :Huh:
    Laut GS-Video und der Liste, welche Falcon gepostet hat sinds nur die drei gewesen. :ka:

• Wenn ich die Karte richtig deute, scheint für später auch nioch niederländisch Indien u. Brasilien erscheinen, dann sollte es auch noch China, Restafrika; ich denke hier an Südafrika (Johannesburg) und Australien geben.

Aufgrund dieser Karte?

Du hoffst es, du denkst es idr, du ahnst es, du wünscht es dir, du weißt es.... :confused:

• Südafrika, Indonesien und die Philippinen wären schon was feines gewesen, aber zumindest Indonesien scheint ja durch die Handelsstützpunkte vertreten zu sein - eventuell damit auch die Philippinen u. Molukken -. China und Japan brauchts eigentlich nicht, die waren im 18. Jahrhundet noch nicht so wichtig, die Kapkolonie allerdings schon.

• @ Filusi das Rot auf den Screen heißt nicht das du mit den Nationen im Krieg bist sonder das die dich nicht mögen (dir Trauen usw.). Allerdings kannst du mit den Nationen im Krieg sein weil sie dich dann auch nicht mögen ;)

Holland besitzt wenn ich das richtig im Kopf habe als einzige Nation schon einen Handelsposten beim Start.
    Und die Handelsposten kann man nur mit Kriegschiffen schützen.

• Entschuldigung, aber inwiefern sind die Phillipinen denn vertreten? Die gehören doch in den ostasiatisch-pazifischen Raum, wenn ich mich nicht irre und den gibt es doch garnicht, oder?

Nachtrag: Äh, Quatsch. Ich meine Indonesien, nicht die Phillippinen.

• Oleole
    die Philippinen waren eine Spanische Kolonie.
    Ladegos
    also wissen tu ich es nicht...du gehörst hier doch zu denen mit Königswissen, wünsche , hoffen ahnen ja. Ich meine eine drei geteilte Karte, da steht am RandRichtung Brasilien, Indonesien usw.
    Die ganze Welt wäre schön. Aber ich denke, das wird in ein paar Addons verwirklicht, bzw. durch üerragende Modder. Hoffentlich sind die auch Vista tauglich.
    Preußen möchte immerhin seine ehemalige Kolonie in Guinea wieder aufbauen, Friedrichsburg.
    @all
    noch 6 mal schlafen.

• Entschuldigung, aber inwiefern sind die Phillipinen denn vertreten? Die gehören doch in den ostasiatisch-pazifischen Raum, wenn ich mich nicht irre und den gibt es doch garnicht, oder?

Nachtrag: Äh, Quatsch. Ich meine Indonesien, nicht die Phillippinen.

Im Sinne einer Handelszone, die goldnen Punkte auf der Strategiekarte unten links:

@ Rainhald

Die goldnen Punkte sind die Handelszonen auf die sich bezogen wird.
    Das sind keine Provinzen...es sind aber Braslien, Indonesien, Elfenbeinküste und Madagaskar.

Ich hoffe bald verstehen alle mal dieses Prinzip. :D
    Einfach das Schiff in der Handelszone "parken" und man verbient Geld.
    So sieht es wohl aus...dies ist Brasilien:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!