[HRR alt] Reichssteuern, Zinsen, Versäumnisse und Probleme

  • Bedauerlicherweise hat der Fürst von Bayern es nicht für nötig befunden, seine Schuld an die Steuer zu zahlen. So wie wir das sehen, versucht Bayern hier die anderen Fürsten zu betrügen, er selbst zahlt er jetzt Steuern, 5 Runden Steuern hat er sich selbst zugeschoben, sich selbst und dem Luxus. Der Fall wird nun vor dem kaiserlichen Gericht verantwortet.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Wir sind betrübt über das Nichteinlenken des Herzogs. Hat er selbst doch noch Hoffnung gemacht zur Vernunft zu kommen.
    Unsere Drohungen sehen wir uns gezwungen zu erfüllen.
    Hiermit erhebt der Kaiser des heiligen römischen Reiches, vertreten durch den Regenten König Eisenherz Anklage gegen den Herzog von Bayern, da dieser seiner Lehnspflicht (der Steuer) nicht nachkommt.


    gez.
    König Eisenherz, Kaiserlicher Regent

  • Werter Eisenherz, was sollen wir denn noch tun? Wir zahlen die Steuern doch nun und werden trotzdem angeklagt? :blink:
    Das war das ganze Geld, was wir aufbringen konnten. Den Rest, können wir in Raten abzahlen, aber nicht auf einmal. Dazu erwirtschaften unsere Lehen nicht genug Geld.

  • Ihr habt ein zu großes Militär Herzog, reichlich spät kommt ihr auf die Idee, dass ihr nicht genug Geld habt, um die Steuern zu zahlen, ich erinnere mich damals an das Problem, jedoch wolltet ihr damals nie eine Übersicht senden. 5 jahre danach, an der äußersten Frist wollt ihr mir weiß machen, dass ihr kein Geld habt? Ich denke mal, dass das nun zu spät ist, vor 5 Jahren hätten wir euch vielleicht angehört, aber mit diesem Militär sagen, dass zu wenig Geld in Bayern vorhanden ist, das ist ja wohl unerhört.
    Ihr müsst nun mit den Konsequenzen leben, Bayer.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Die Anklage gegen den Herzog von Bayern am kaiserlichen Gerichtshof wird vom Regenten abgegeben. Hierbei wird der heilige Kaiser nun durch den Kämmerer des Reiches vertreten.
    Die Anklage lautet weiterhin wegen Nichteinhaltung der Lehnspflichten, bzw. Verweigerung der Steuerzahlung.



    gez.
    König Eisenherz, kaiserlicher Regent

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!