Total War Forum
Bitte prüft eure E-Mail-Adressen im Forum auf Richtigkeit und aktuallisiert diese ggf.
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
John
Hat eine Antwort im Thema Russland und die ehemaligen Staaten des Ostblocks verfasst.BeitragAlso ich sehe das eher so:
Trump möchte einen Waffenstillstand erzwingen, sieht die Verantwortung aber derzeit bei beiden Parteien bzw. anfangs sogar eher bei der Ukraine. Jetzt versuchen Ukraine und Europäer ihm glaubhaft zu demonstrieren, dass nicht… -
John
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Gaius Bonus im Thema Demokratie in Deutschland und seine Parteien reagiert.
(Zitat von Norkzlam)
Eine Grundschullehrerin braucht mindestens 9 Semester plus 18 oder 24 Monate Referendariat (plus drei Jahre Probezeit) und startet in der Regel direkt als Klassenlehrerin, trägt also mehr Verantwortung als die meisten anderen… -
John
Hat eine Antwort im Thema Äußere Gefahren für die Bundesrepublik verfasst.BeitragIn Sachen "Abschreckung" bin ich gerade auf das folgende Video aus dem Jahr 1963 gestoßen. Interessant, was damals unter Adenauer noch so möglich war. Ich finde davon könnte wir heute auch ein bisschen was gebrauchen. Wann gab es sowas das letzte Mal… -
Norkzlam
Hat eine Antwort im Thema Demokratie in Deutschland und seine Parteien verfasst.BeitragDas stimmt einfach nicht Bezahlung von Lehrerinnen und Lehrern | GEW - Die Bildungsgewerkschaft
A12 gibt es in den meisten Bundesländern überhaupt nicht mehr oder man befindet sich gerade in der Umstellung. -
IWST
Hat eine Antwort im Thema Russland und die ehemaligen Staaten des Ostblocks verfasst.Beitrag(Zitat von Gaius Bonus)
Ein 30-tägiger Waffenstillstand mit anschließender Fortsetzung der Kämpfe: vermutlich der Ukraine mehr als Russland, Russland ist aktuell in der Offensive, auch wenn diese Offensive sich im Schneckentempo bewegt, zudem sind die… -
Gaius Bonus
Hat eine Antwort im Thema Demokratie in Deutschland und seine Parteien verfasst.Beitrag(Zitat von Norkzlam)
Eine Grundschullehrerin braucht mindestens 9 Semester plus 18 oder 24 Monate Referendariat (plus drei Jahre Probezeit) und startet in der Regel direkt als Klassenlehrerin, trägt also mehr Verantwortung als die meisten anderen… -
Norkzlam
Hat eine Antwort im Thema Demokratie in Deutschland und seine Parteien verfasst.BeitragNur Grundschullehrer und solche an Hauptschulen bekommen in wenigen Bundesländern noch A12.
Die allermeisten verbeamteten Lehrer sind A13.
Außerdem kann man in vielen Bundesländern innerhalb von A13 noch auf höheren Stufen einsteigen, weil man sich… -
Flo78
Hat eine Antwort im Thema Demokratie in Deutschland und seine Parteien verfasst.Beitrag(Zitat von Norkzlam)
Es bekommt ja auch nicht jeder Lehrer in Deutschland A13, da gibt es je nach Bundesland und Schulart riesige Unterschiede. -
Gaius Bonus
Hat eine Antwort im Thema Russland und die ehemaligen Staaten des Ostblocks verfasst.BeitragIch kann die Faktenlage überhaupt nicht mehr nachvollziehen. Deswegen fällt es mir da schwer, Verhandlungen über einen Waffenstillstand zu beurteilen. Ich weiß nicht, welcher Seite es eher nützen würde.
Klar ist allerdings, dass die Russen sich sicherlich… -
Norkzlam
Hat eine Antwort im Thema Demokratie in Deutschland und seine Parteien verfasst.BeitragDie OECD behauptet, Deutschland läge bei den Deputaten unterhalb des Durchschnitts.
Das Medizinstudium dauert mindestens 12,5 Semester und damit länger als die Kombination Bachelor+Master.
Das Referendariat wird bezahlt.
Das "Gegenstück" Arzt im Praktikum…