Beiträge von Likedeeler

    Moin,


    König Abdullah gegen die Aufnahme von Gaza-Flüchtlingen | tagesschau.de


    Jordanien und Ägypten sind gegen die Aufnahme von Flüchtlingen aus Gaza.

    Zitat


    Das sei für beide Länder die rote Linie...Zum einen bestehe die Sorge, die Hamas zu importieren, den Terror nach Ägypten und Jordanien zu importieren.

    Auch von den anderen arabischen Ländern ist keine Bereitschaft zu erkennen, Flüchtlinge aus Gaza aufzunehmen.

    Ich bin mal gespannt, wer denn sonst Flüchtlinge aus Gaza aufnehmen wird und wenn nicht, wer als Erstes etwas von antipalästinensischen, antiarabischen oder antimuslimischen Rassismus schreit.

    die uns Deutsche sowieso alle für verweichlichte Waschlappen halten

    Klar halten die uns alle für Waschlappen!


    Viele von denen kommen aus höchst resriktiven Gesellschaften, wo man bei Fehlverhalten ganz schnell mal einen Knüppel zwichen die Beine oder in die Fresse bekommt und in eine Zwanzigmannzelle wandert.

    Hier kann man gefahrlos jede Flagge verbrennen, selbst die Israels, obwohl wir uns, aufgrund unserer Geschichte, verpflichtet haben, Antisemitismus niemals mehr zuzulassen. Man kann Frauen vergwaltigen oder Homossexuelle zusammenschlagen und dennoch nur eine Bewährungstrafe bekommen, weil man im Prinzip auf einem gutem Weg sei und sogar Arbeit hat. Man kann noch und nöcher eine Straftat nach der nächsten begehen und wandert nicht in den Bau, weil... weiß ich nicht.
    Eigentlich darf man hier fast alles machen, außer Falschparken, Schwarzfahren und bei der Einkommenssteurerklärung irgendwo das Kreuz falsch zu setzen, ohne mit einer enrsthaften Bestrafung rechnen zu müssen.

    Man muß ja nicht mal die Gesetze verschäfen, um was zu ändern. Aber man könnte z.B. spätestenes nach der zweiten, dritten Straftat mal damit anfangen das mögliche Strafmaß auch mal anzuwenden.


    Nur so ne Idee..

    Klar, muss man differenzieren

    Ja, muß man weiterhin, auch wenn es schwerfällt.


    Meine ehemaligen palestinänsischen Nachbarn, waren das Paradebeispiel dessen, was man nicht will.

    Leben seit 20-30 Jahren hier, sprechen kaum deutsch, haben noch nie einen Handschlag in der Berufswelt getan, der Vater hat immer den ganzen Gehweg eingenommen, nie Platz gemacht und meiner Frau jedesmal vor die Füße gerotzt, die Kinder haben alle anderen Kindern im Hof terrorisert, erst recht die nicht muslimischen.


    Meine jetzigen 2 syrischen Familien sind komplett anders! Die wollen nur in Ruhe leben und daß ihre Kinder eine bessere Zukunft haben.

    Zunächst war es für die Frauen undenkbar, daß die mir auf dem Balkon begenen. Da ging sofort die Tür wieder zu, wenn ich draußen war. Inzwischen ist es total egal und wir plauschen über den Balkon. Alle Kinder sprechen perfektes Hamburgisch. Die Daddys haben in kürzester Zeit korrektes deutsch gelernt, recht schnell gearbeitet - zuächst Hilfsjobs, mittlerweile echte Jobs. Mit den Daddys habe ich mich ausgetauscht, was man tun kann, damit die Ältesten nach der Schule ebenfalls ordentliche Jobs, ein gute Ausbildung bekommen, wie duales Studium geht. etc. pp. Wir tauschen Kochrezepte und Reisempfehlungen aus. Alles ist wie es sein soll und wie man sich Nachbarn wünscht. Über den aktuellen Konflikt konnten wir uns noch nicht austauschen. Ich würde aber zu sehr großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, daß sie das Vorgehen der Hamas nicht gutheißen würden.


    Erstaunlicherweise arbeitet der älteste Sohn, der erstgenannten Assi-Familie, inzwischen in der Jugendarbeit und - so wie man hört - behandelt er alle gleich und zuvorkommend. Wo auch immer er das gelernt hat?


    Aber ja, sehr viele Muslime klatschen auch Beifall wenn Israelis abgeschlachtet werden oder sehen die Hauptschuld bei Israel.

    Direkt zurückschicken! Auf keinen Fall weiterreisen lassen. Kein Asyl gewähren.

    In beiden Westländern liegt die AfD bei 16%, wobei es ein Bayern die CSU gibt - es gibt in meinen norddeutschen Augen keine rechtere "demokratische"-Altpartei, nirgendwo + die freien Wähler. Wo ist das ein gutes Ergebnis?

    Das einzig Gute ist, daß in Hessen sicher und in Bayern hoffentlich die FDP rausfliegt. Das Sahnehäubchen ist aber, daß Fräser keinen Blumentopf gewonnen hat.

    Ich hoffe Fäser geht als 4. Sieger aus der Wahl.

    Der schwarze Block ist keine Organisation, sondern eine Demo-Taktik.

    Das ist doch Haarspalterei.

    Ob es eine Organisation oder eine Demo-Taltik ist, ist mir egal. Die, die da mitmarschieren, befinden sich weit außerhalb des gemäßigtem politischem Spektrums.

    Viele / die Meisten sind zutiefst undemokratisch.

    Soll sich doch der Iran um seine Brüder und Schwestern kümmern und mit Essen versorgen, mit Waffen klappt es ja auch.

    Es wäre in der Tat mal spannend zu wissen, mit wieviel Geld "Entwicklungshilfe" der Iran oder die Saudis Palästina oder Afgfahnistan unterstützen. Wieviele Flüchtlinge haben die eigentlich aufgenommen?


    Eine Staatsbürgerschaft kann man auch anerkennen, wenn man will.

    In Deutschland nicht! Das ist eine der (richtigen) Folgen des 2. Weltkrieges, dass Niemand staatenlos gemacht werden kann. Aber heute sind ja Zweit- und Drittstaatsbürgerschaften en vouge, da sollte es möglich sein, die neuerworbene abzuerkennen.


    Die Israelis sind der Hamas sowohl qualitativ als auch quantitativ in jeder Hinsicht massiv überlegen. Ich mache mir da keine Sorgen. Es ist bisher ja nicht an der Möglichkeit der militärischen Lösung gescheitert, sondern am fehlenden politischen Willen.

    Israel könnte komplett Gaza und die Westbank zu unbewohnbaren Gebieten bombardieren, doch wollen sie gezielt gegen die Terroristen vorgehen und würden mit so einer Aktion die komplette arabische / muslimische Welt gegen sich aufbringen.

    bin einer von diesen Linksgrün woken Gutmenschen und werde definitiv nicht auf so eine Demo gehen.

    Es gibt normale Linksgrün woke Gutmenschen, die latent pro-Palestine sind und die Deppen vom schwarzen Block und ähnlichen Verbindungen, die stramm antiisraelisch sind.

    mehrere Entführungen.

    Man kann sich vorstellen, was die Barbaren mit denen anstellen.


    Wurde eigentlich schon die nächste Rate Entwicklungshilfe für Palestine angewiesen?

    der Sonnenallee in Berlin werden zur Feier des Tages Süßigkeiten verteilt.

    Das kommt jetzt wirklich überraschend...

    Moin,


    da werden wir hier die nächsten Tage wieder Free-Palestine-Demos sehen wo die Antifa mittenmang mitlaufen. Es werden hier wieder israelische Fahnen verbrannt und Israel Mörderstaat sowie Tod den Juden geschrien werden. Die Beteiligten werden maximal Platzverweise erhalten und Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer werden Israel auffordern die Gewalt einzustellen und an den Verhandlungstisch zurückzukehren.


    Hat die Hamas/Palästina nicht erst vor kurzem hunderte Millionen Euro von Deutschland erhalten, obwohl der Präsident den Holocaust bei seinem Besuch in Deutschland heruntergespielt hat oder dieser ihm nicht umfassend genug war?

    Wollen die nicht gewählt werden

    Die SPD wird in Hessen eh nur 3. oder 4. Sieger. Die können froh sein, wenn die CDU sie zum Juniorpartner macht.

    Von daher könnten sie auch Freibier für alle versprechen. Es wird nichts an dem Ausgang der Wahl ändern. Schon gar nicht so ein paar Tage vor der Wahl.


    Wenn man denn den Individualverkehr einschränken will, dann muß man entsprechend natürlich auch geeignete Maßnahmen ergreifen, um das abzufangen. Hier wäre der Ausbau des ÖVPN: mehr Strecken, bessere Taktung sowie dessen preislicher Vergünstigung oder gar kostenlos zu nennen, evtl. auch ein Ausbau und Subventionierung von Carsharing- oder auch Leih-Lastenfahrrädern, da z.B. ein Transport größerer Gegenstände per Öffies ein absolutes Grauen ist.


    Städte die einen kostenlosen ÖPNV eingeführt haben, verzeichnen erhöhte Steuereinnahmen.

    Gib mal ein Beispiel, bitte. Warum sollten die Städte mehr Steuereinahmen erzielen? Zunächst kostet das ja erstmals nicht unerheblich.

    Mhmn, ich meinte schon eher die Regierung, die keine Nationalfahnen zum nationalem Feiertag im Bild präsentiert.


    In anderen Ländern, Dänemark kenne z.B. ich sehr gut, wird immer, zu jeder passenden Gelegenheit der Dannebrog gehisst ;)

    Ausländern ist das hissen desselben im Übrigen nicht erlaubt.

    Da hattest du in Sachen Weidel den richtigen Riecher. Oh man ist das peinlich für die. Wie kann man so blöde sein? :facepalm:

    Wie jetzt? HAt die Weidel /die AfD die NEdrohungslage nun tatsächlich getürkt?

    Das lese ich aus Deinem Link nicht heraus.

    Das BKA hat auf einer Pressekonferenz nichts zu den Bedrohungen bei ihrem angesagten Wahlkampfauftritt gesagt, weil es wahrscheinlich keine akute Bedrohungslage gab/gibt.

    In dem von John gepstetem Link sagt

    Zitat von BKA


    Eine Sprecherin des Bundeskriminalamts sagte auf Anfrage, dass man sich nicht zu einzelnen Sachverhalten äußere.

    @Mods - könnt Ihr bitte ein wenig in den letzen Post aufräumen - Liebe Mitforist*I*nnen könnt Ihr Eure Antworten mit den entsprechenden Zitaten in die passenden Threads beantworten.

    Mir geht es, als etwas älterem Mann gerade arg durcheinander :alt:

    Ich bin´s so leid bei diesem Kackverein; was die sagen ist gelogen, übertrieben, mit Fakenews versetzt oder existiert gar nicht, Hauptsache es paßt in´s Konzept.

    Bloß weil die nicht in Dein politisches Selbstverständnis passen, muß doch nicht alles was die von sich geben Lüge und Fakenews sein. Du argumentierst auf gleicher Linie mit den Deppen der AfD.
    Sicher gibt es immer mal wieder inszenierte Angriffe und bei einem drittklassigen Mitglied kann ich mir so eine Inszenierung auch durchaus vorstellen, aber eben nicht bei der Vorsitzenden. Der politische Schaden, der daraus entstehen könnte, steht doch gar nicht im Verhältnis zum kurzfristigem, möglichen Stimmenzuwachs.


    Wohnt sie nicht in der Schweiz und müsste dann nicht auch der schweizer Staatsschutz ermitteln?

    Mal wieder zurück zur AfD:
    Sicherheitsbedenken: Weidel sagt Auftritt in Mödlareuth ab | BR24

    Zitat

    Frau Weidel und ihre Familie wurden von Sicherheitsbehörden aus ihrer privaten Wohnung an einen sicheren Ort verbracht, da sich die Hinweise verdichtet hatten, die auf einen Anschlag auf ihre Familie hindeuteten

    Mal ab davon, was man von Frau Weidel oder der AfD hält, geht es einfach mal gar nicht Anschläge auf Politiker und erst recht nicht auf deren Familie zu planen, niemand kann doch etwas für seine Familie.