Beiträge von Teutone1990

    Hallo liebe Com.


    ich bastle schon länger an einer privaten Mod für mich mit Schwerpunkt - Eigene Schlacht. Ich nutze als Grundgerüst Stainless Steel.
    Nun gibt es aber andere Mods wie zb. Warhammer die absolut geniale Animationen benutzen. (Bündelmusketen, Zweihandkampf etc.)
    Es müsste doch denkbar möglich sein alle Animationen aus Warhammer auch in STST verfügbar zu machen oder? Doch wie?
    Einfachstes wäre vll ALLE wichtigen Datein aus Warhammer einfach in STST zu kopieren und zu überschreiben. Aber welche Dateien sind das alles und worauf muss ich achten. Ich hoffe mal das umgekehrt STST keine Animationen nutzt die in Warhammer nicht enthalten sind.


    Hoffe auf rege Antwort!

    Ich bekomme es Iw. nicht hin.


    Im STST Animationsordner liegen die beiden PAck und die idx + diverse Animationen und andere CAS datein.


    Ich habe nun folgendes gemacht:
    1. Bei desc_animals wardogs eingesetzt
    2. bei model_db wardogs erschaffen und die standartmäßige fs_wardog animation reingesetzt (zähler eins hoch)
    3. in der EDU einbe Bauerneinheit abgeändert und die Wardogs als Tiere hinzugefügt
    4. in der desc_skel. den Eintrag für fs_wardogs hineinkopiert.


    So an der Stelle habe ich mehrere Wege versuch.
    I Versuch
    Packs ausgepackt - Wardogs detein reingeschmissen - wieder eingepackt (ka was der da macht ich hab mal gehofft es ist im Pack gelandet)/ vorher pack gelöscht
    abgesehen von einem Stockenden Spiel funktionierte es immer noch nicht.


    II Versuch
    Die Packs einfach mal behalten und nur das Neue Zeug von den anderen Mods hin die animation geklatscht.
    Ergebniss - diesmal kein stocken im Spiel aber unverändert absturz beim wenn ich eien Schlacht mit Wardogs lade


    Bin echt ratlos und versteh nicht was mein Fehler ist, in der Systemlog stehen auch keine neuen Fehler

    Danke für die Antwort!


    EDIT
    Ich hab mir jetzt einen überblick verschafft und such schon etwas rumprobiert. Insgesammt müsste es klappen wenn ich die Animationen CAS zu ST rübernehme. Hier stellen sich jetzt 2 Probleme. Muss diese die PACK datei erst löschen (einzellne Datein liegen schon ungepackt rum) oder muss ich entpacken und dann löschen udn als 3. Schritt die weiteren Animationsdatein einfach rüber schmeißen und in die desc.skel... einfügen?

    Hallo Leute,


    ich modde schon etwas länger. Leider steige ich trotz probieren und tuts lesen nicht hinter die ein oder andere Sache. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)


    Mein Grundsätzliches Problem liegt in den Animationen - ich nutze Stainless Steel als Basis und erstell hier nun viele Neue Einheiten. Das tu ich auch indem ich mich an anderen Mods bediene.
    Zb ganz einfach Skelettbogenschützen aus Gothic TW. Leider kommt hier schon der erste Fehler kopier ich die einträge in die EDU und die modelsdb dann funktioniert dies nicht (stürzt ab)
    Tue ich das selbe bei Nahkämpfern geht diese ohne Probleme. Durch probieren habe ich den Bogis einfach ne Animation von normalen Bogenschützen gegeben. Nun funktioniert die Einheit allerdings krüppelt der Bogen der Einheit in ekelhaften Grafik-bugs um die Einheit herum.


    Mein 2. Problem sind Kriegshunde - ich schaffe es einfach nicht diese zum laufen zu bringen. Ich schaffe es Elefanten als handler zu erschaffen aber nicht die Kreigshunde aus zb. Gothic TW. Und von meinem Versuch Einheiten aus Warhammer zu übertragen will ich gar nicht berichten denn dort scheinen alle eigene Animationen zu haben weswegen es nicht möglich ist auch nur irgendwas zu übertragen. Und von meinem Traum den Steam Tank ins Spiel einzubinden bin ich auch weit entfernt.


    :thank you: für Eure Hilfe ich brauch sie wirklich^^ - bin der Verzweiflung sehr nah

    Ich würde ja nicht fragen wenn ich nicht schon Wochen an diesem Problem hängen würde.
    Ich bin mir sicher das es Leute gibt die mir helfen können. Nur leider scheinen die für Anfänger wie mich kein Zeit aufzubringen. Ich habe schon viel erreicht aber an einigen Dingen scheitert mein Verständnis ganz einfach. In keinem Tut im ganzen www konnte ich bisher antworten finden. Aber muss gehen denn alle großen Mods beweisen es.


    Ich weiß das ich mir keine kleinen Ziele gesteckt. Ich werde wahrscheinlich noch Monate brauchen um dahinter zu steigen. Wobei die Lösung zum Greifen nah scheint und für ein Profi nur ein paar Minuten kostet. deswegen bin ich doch hier. Damit ich jetzt eben nicht noch weiter Zeit mit endlosen rumprobieren verplempern muss.


    Ich interessiere mich WIRKLICH für Modding und für meinen Teil sehe ich diese Ambitionen wert gefördert zu werden. Ich weiß das ich mit Sicherheit auch schon großes Wissen habe und viel erreicht. Aber jetzt brauche ich eine helfende hand die mich über meine Hürden führt. Mittlerweile sind es soo viele. Aber es gibt eine Lösung!

    Ja das habe ich mir auch schon gedacht - aber es ist leider keine lösung.
    Hatte ja sogar alte anim eingebaut aber da blieb das Problem. Als Ob auf diesen einen Bogen wirklich exakt nur eine Anim passt - deswegen ja meien Fragen: Wo sind Waffen und anim dazu hinterlegt?
    Tolle hilfe - 2 Treads und 2x keine Antwort. melde mich ab.... :off topic:

    Hallo,


    ich habe Derzeit ein Problem wenn ich mir zb. aus Third Age Bogenschützen nach Steinless Steel kopiere das diese dann sehr eigenartige Grafikfehler produzieren. Nur bei Fernkämpfern! Sie funktionieren zwar aber die grafik wird von Schwarzen und Weißen Polygonen zerschnitten die aus den Bogenschützen kommen. wechseln sie zur Nahkampfwaffe so ist der Fehler weg...


    Ich habe schon versucht in der MDB andere Waffen einzutragen oder in der EDU eien andere Einheit bei Soldiers eingefügt und gleich um die MDB mit gleicher Waffe versehen. Hatte das Gefühl das es mal besser mal schlechter gewurden ist aber nie die Lösung.


    Frage:
    --> Was kann ich Tun?
    --> Was muss ich machen um Waffen zb aus Third Age in STST einzubinden?
    --> Und Bonus^^ - wie kann ich den War-wagon aus der 30j-Kriegsmod übertragen?

    Da Erinnerst du dich richtig aber in der EDU habe ich auch eine bestehende Einheit verwendet und wie schon oben erwähnt einfach ein anderen Eintrag in der ModelsDB auslesen lassen. Sobald ich dies nun hier gemacht hab startet das gute STST nicht mehr... :grübel:


    ps. - wie kann man diese Schwelle eigentlich anheben? ICh weiß das es eine Submod zu STST gibt die zwar etwas buggy ist aber deutlich mehr Einheiten hat.

    Ich hab noch etwas weiter probiert und jetzt versteh ich gar nix mehr. Wenn ich den Oberbegriff Bulgarian_Archers stehen lasse und einfach darunter alles mit den Zombies überschreibe (diesmal aus Gothic TW) klappt es. Sobald ichg einen neuen Eintrag erstelle und dann versuche diesen in der EDU zu verknüpfen nicht mehr.


    Problem ist zwar damit gelöst aber nur aufkosten von vorhandenen Einheiten..

    hmm Gute Idee aber sobald ich bei soldier zombies eintrage startet stst nicht mehr :/


    EDIT: Ich glaube ich habe die Lösung gefunden!!! Naja nicht die Lösung aber die Ursache warum ich probiere und probiere und nichts geht. ICh habe die meshs und texturen richtig hinterlegt ABER StSt hat das iw nicht...
    Ich hab mir mehrere Einheiten angeschaut und nie hab ich die Meshs gefunden immer nur die texturen obwohl in der modelsDB der Pfand genau dahin zeigt - in dem Fall ins Leere^^


    ISt also die Frage woher weis StSt dann welche mesh er nutzen soll wenn in der modellsDB nur ein pfad ins leere zeigt??
    Nichtmal wenn ich Windows durchsuche finde ich diese Datein (nur im 3th Age ordner :D)

    Trage ich bei Soldiers ebenfalls Zombies ein so startest das spiel nicht mehr ....
    Die Texturen und modelle sind am richtigen platz. - Sprites auch


    Meinst du das es wegen der von dir gezeigten Animation nicht funktioniert? sollte ich sie vll. löschen?
    Das tut ist gut aber leider hilft das nur beim allgemeinen Verständnis.


    ps - mir geht es immer nur um die eigene Schlacht - Camp brauch ich hierzu nicht.

    Darauf hab ich geachtet - testweise stand nur hungary drin - hab es also nur bei dieser Nation versucht.


    EDU:
    type Bosnian Archers
    dictionary Bosnian_Archers ; Bosnian Archers, l
    category infantry
    class missile
    voice_type Heavy
    accent Mongolian
    banner faction main_missile
    banner holy crusade
    soldier Naffatun, 100, 0, 0.75
    attributes sea_faring, hide_anywhere, can_withdraw, extreme_range, mercenary_unit, start_skirmishing, free_upkeep_unit, gunpowder_unit, rocket
    formation 1.4, 1.4, 1.8, 1.8, 3, horde
    stat_health 1, 2
    stat_pri 1, 2, rocket, 600, 108, siege_missile, artillery_gunpowder, blunt, none, 0, 1
    stat_pri_attr ap, launching
    stat_sec 1, 2, no, 0, 0, melee, melee_blade, piercing, sword, 60, 1
    stat_sec_attr no
    stat_pri_armour 0, 0, 0, flesh
    stat_sec_armour 0, 0, flesh
    stat_heat 3
    stat_ground 1, -1, 3, 0
    stat_mental 20, normal, untrained
    stat_charge_dist 6
    stat_fire_delay 0
    stat_food 60, 300
    stat_cost 1, 777, 120, 65, 50, 777, 4, 70
    armour_ug_levels 0
    armour_ug_models Zombies
    ownership slave, kwarezm, milan, sicily, hungary
    era 0 hungary
    era 1 hungary
    era 2 hungary
    recruit_priority_offset 5


    MDB:


    7 zombies
    1 1
    68 unit_models/_Units/warhammer/Vampire/model/zombies/zombies_lod0.mesh 6400
    2
    7 hungary
    71 unit_models/_Units/warhammer/Vampire/model/zombies/zombies_diff.texture
    71 unit_models/_Units/warhammer/Vampire/model/zombies/zombies_norm.texture
    39 unit_sprites/hungary_zombies_sprite.spr
    4 merc
    71 unit_models/_Units/warhammer/Vampire/model/zombies/zombies_diff.texture
    71 unit_models/_Units/warhammer/Vampire/model/zombies/zombies_norm.texture
    36 unit_sprites/merc_zombies_sprite.spr
    2
    7 hungary
    71 unit_models/_Units/warhammer/Vampire/model/zombies/zombies_diff.texture
    71 unit_models/_Units/warhammer/Vampire/model/zombies/zombies_norm.texture 0
    4 merc
    71 unit_models/_Units/warhammer/Vampire/model/zombies/zombies_diff.texture
    71 unit_models/_Units/warhammer/Vampire/model/zombies/zombies_norm.texture 0
    1
    4 None
    10 MTW2_Zomb1 0
    1
    18 MTW2_Knife_Primary 0
    -1 0 0 0 0 0 0
    11 zombies_ug1
    1 1
    72 unit_models/_Units/warhammer/Vampire/model/zombies/zombies_ug1_lod0.mesh 6400
    2
    7 hungary
    71 unit_models/_Units/warhammer/Vampire/model/zombies/zombies_diff.texture
    71 unit_models/_Units/warhammer/Vampire/model/zombies/zombies_norm.texture
    43 unit_sprites/hungary_zombies_ug1_sprite.spr
    4 merc
    71 unit_models/_Units/warhammer/Vampire/model/zombies/zombies_diff.texture
    71 unit_models/_Units/warhammer/Vampire/model/zombies/zombies_norm.texture
    40 unit_sprites/merc_zombies_ug1_sprite.spr
    2
    7 hungary
    71 unit_models/_Units/warhammer/Vampire/model/zombies/zombies_diff.texture
    71 unit_models/_Units/warhammer/Vampire/model/zombies/zombies_norm.texture 0
    4 merc
    71 unit_models/_Units/warhammer/Vampire/model/zombies/zombies_diff.texture
    71 unit_models/_Units/warhammer/Vampire/model/zombies/zombies_norm.texture 0
    1
    4 None
    10 MTW2_Zomb1 0
    1
    18 MTW2_Knife_Primary 0
    -1 0 0 0 0 0 0


    ---------------------


    In besagten Pfaden liegen auch die richtigen Datein!
    - Hab hier erstmal nur ein Modell verwendet und die Update Modell noch nicht mit einbezogen...
    ps. Soldiers sagt nach meinem Wissensstand an wie sich die Einheit verhalten soll. Da sie etwas werfen sollen steht hier Naffatun. Trage ich unten in den Ug nun Pilgrim ein sehen sie wie Pilger aus - verhalten sich aber wie Naffatun.

    Die Forensoftware im TWCenter wird zur Zeit aufgradiert, da ist der Server ab und zu offline: mehrmals versuchen.


    Der Dampfpanzer ist so ziemlich das schwierigste wenn es darum geht ein Modell in ein anderes Mod einzubauen:

    • Neuer Mount Typ
    • Neue Animationen
    • Neuer Skelett Typ
    • Neues Projektil mit neuer Flächenwirkung

    Freiwillig würde ich das nicht machen...

    Ich weiß^^ - aber wenn ich den Schwersten verstehe dann auch den Rest.


    Ich bin wie Folgt vorgegangen. Ich habe einfach alle Einheiten die mich intressieren erstmal in die models_db aufgenommen - außerdem den kompletten ordner Models von Warhammer nach StSt gezogen. (nichts ersetzt)
    Das gleiche hab ich mit den Sprites gemacht.
    Zutaten dürften nach meinem Verständnis da sein....
    - als letztes hab ich in der EDU testweise erstmal nur die guten Pilger bearbeitet und hier bei ug statt Pilger Zombies geschrieben. Es sollten jetzt also Pilger mit Karteikarten von Pilgern und Werten von Pilgern mit dem aussehen von Zombies aus Call of Warhammer sein... - zu meiner Überraschung gab es keine Fehlermeldung ABER zu sehen bekam ich eine unsichtbare Einheit!
    Ich hab noch rumexperimentiert aber komme zu keiner Lösung. Habe die Tuts übrigens alle gelesen.
    (hatte auch schon versucht erstmal nur eine Einheit rüber zuziehen statt dem ganzen Ordner - kein Unterschied)
    Bin echt Ratlos.


    ps. Die Gotischen Ritter für andere Nationen verfügbar zu machen anstatt für hre hat allerdings ohne Probs geklappt - naja benutzt auch keine fremden Rec.

    Bekomme nur Datenbank Errors wenn ich auf deine Links klicke Gigantus.


    abgesehen davon helfen mir "normale Anleitungen" nicht. Wenn ich zb. aus Warhammer was übertragen möchte dann hägt an so einem Zauberer noch munition vll noch ein mount. Ich kenn die Zutaten aber ich bin nun mal kein Koch^^
    Es wäre also cool wenn mir Jemand an einem direkten Bespiel erklären könne wie ich zb. ein Dampfpanzer aus Call of Warhammer in ein StSt bekomme. :help:


    Dir ist aber hoffentlich bewusst das du das was du vor hast auch nur solange machen darfst wie du nichts davon veröffentlichst, sobald du etwas davon rausbringst brauchst du die Erlaubnis der StSt-Entwickler und von JEDER Mod von der du Einheiten oder sonst was rausgenommen hast.

    Natürlich - momentan nutze ich es im Freundeskreis als Übergangslösung. StSt bietet hierbei nur eine der Grafischen Komponenten das Spiels. Wenn alles steht werde ich eine eigene Grafikengine entwickeln und mir da Leute aber ich möchte es langsam wachsen lassen. Für den Fall das ich das tatsächlich mal als Alpha raushaue werde ich natürlich die Leute vorher fragen. So eine Urheberrechtsklage will ich nicht haben :D

    Ich möchte die Einheiten von Mod 1 (Call of Warhammer) in Mod 2 importieren (StSt). bekomme es aber einfach nicht hin.


    -Was ich genau tue: Ich Habe ein eigenes Wirtschaftssystem und Rollenspielprizip entwickelt (nicht alleine) aber da ich kein 3d Modellierer oder guter Programmierer bin muss ich mir für die schlachten ne Oberfläche (vorerst) zusammen klauen.

    Hallo an alle zusammen!


    - ich arbeite schon seit einigen Jahren an einem eigenen sehr komplexen spiel was mehrere spiele miteinander vereint.
    Hierzu nutze ich für die Schlachten aus der mod Stainless Steel 6.4. und habe diese auch schon etwas umgeformt nach meinen Bedürfnissen. Jetzt kommen wir zu meiner Herrausforderung:


    Die Einheiten funktionieren so wie ich sie haben möchte (nicht alle aber das passt schon) Allerdings sehen sie Grafisch immer noch wie normale Einheiten aus. Da es sich aber um ein Fantasiuniversum handelt passen hier textur und 3dmodell von anderen Mods einfach besser (Gothic, CoW, TA). ich hatte also daran gedacht mir was zusammen zu bastelln allerdings stoße ich hier an meine Grenzen. Ich hab mir die tuts dazu angeschaut aber bekomme es einfach nicht gebacken funktionierend zb. die Zombies aus Gothic über meine Speermiliz zu klatschen....


    Also hier meine Frage: - Ich brache bitte an einem einfachen bespiel mal gezeigt (ohne viel drum her rum) was ich dafür genau tun muss. Step by Step - wenn möglich mit eigenen Worten und keine Verlinkung wo ich mit Infos über dinge die ich nicht wissen geflutet werde. Ich hab die Tuts schon gelesen!


    - Danke im Vorraus ;) :thank you: