Beiträge von Mogges

    Wer außer Twitter-Randoms übernimmt denn keine dpa oder Reuters Nachrichten?

    Das waren schon immer die ersten Anlaufstellen; gut mag sein, daß man jetzt anfängt, erst mal selber zu recherchieren oder die Agenturen ein wenig vorsichtiger mit der Thematik umgehen.

    Doch das war ja gar nicht mein Punkt: mit ging es darum, daß, sofern in gegenteiliger Richtung argumentiert wird, antisemitische Vorbehalte geäußert werden, obwohl man ganz genau weiß, daß die Nachrichtenlage bestenfalls scheisse ist, aber das weiss man dann ganz genau.

    Ich hab das schon mitbekommen, aber hey: das ist doch nichts neues.

    Sicherlich sind die Folgen umso schwerwiegender, doch seit 10 Jahren oder mehr muß man höllisch aufpassen, was man wo und in welchen Maßen konsumiert.

    Wenn ich hier nur noch Twitterwände und Videos von irgendwelchen Randoms sehe, wird´s mir ganz anders. DAS ist es dann, echt?


    Die 470 Toten habe ich gestern noch beim DLF im Radio gehört. Die Hamas sprach von 1000 Toten, 5 min nach den Explosionen. Vielleicht gibt´s in Österreich andere Zahlen.....


    Es ist alles scheisse genug, doch wie gesagt: es war noch nie anders in den letzten Jahren. Viel schlimmer ist die Tatsache, daß trotz Fakenews-Alert dennoch von latentem Antisemitismus der ÖRR geredet wird, weil die Berichterstattung mutmaßlich kritischer ist, auch und obwohl man weiß, daß nahezu alles mit Vorsicht zu genießen ist, DAS aber wiederum weiß man dann ganz genau.

    Es wird doch von allen Seiten nur noch dergestalt argumentiert, dass es in´s eigene Konzept paßt. Decken sich die Meinungen, sind die Quellen "vertrauenswürdig", sind sie konträr, sind es Fakenews und die Wahrheit das erste Opfer des Krieges.

    Was lest Ihr denn alle für merkwürdige Zeitungen oder hört komische Radiosender?

    Es wurden wahrscheinlich 470 Menschen getötet durch eine Rakete, die der islamische Djihad wohl abgefeuert hat; aller Voraussicht nach wurde das Krankenhaus aus Versehen getroffen.

    Von "allgemeinem Tenor", Israel wäre schuld, habe ich nichts gehört und kann auch gar nicht die Rede sein.

    Stell doch mal das Kack Twitter / X oder sonst irgendwelche unseriösen Quellen ab und konsumiert Nachrichten, wie man es schon immer gemacht hat, am besten mehrere gleichzeitig.

    Hi,


    die FDP ist nicht angetreten?

    Doch, die sammelt sich in den verbliebenen 7% mit den Linken, der Bayernpartei und der Basis.


    Wer den Wahlkampf hier mitbekommen hat: 80% der Parteien sagen alle das gleiche und decken mit Mia-san-mia und wir haben den längsten im schönsten Bundesland der Welt, aber auch nur weil unsere Polizei so effizient ist und wir prozentual die wenigsten Ausländer der Welt haben, technologisch auf dem Stand von Taiwan sind und Bier schmeckt halt doch besser als Wein so ziemlich jede politische Richtung ab.

    Was willst da mehr als bayerischer Wähler, deswegen sind die 3 ja auch nahezu nicht zu unterscheiden.

    Und die Wähler finden´s geil: Mann, was für ein enggeistiges Weltbild.

    Nach der Landtagwahl hier in Bayern braucht es immer ein wenig, bis die Ergebnisse hier aus dem Ort ( ca 8.500 ) auf der Website des Rathauses nachzulesen sind.

    Here we go: einfach nur mal, damit man eine Vorstellung bekommt, WAS hier Sache ist.....


    44% Freie Wähler

    20% CSU

    15% AfD

    6% Grüne

    8% SPD



    80% der Wähler kommen aus dem nebulös rechtskonservativen Schwurbler und mia-san-mia Graubereich.

    Leider merkt man das auch immer mehr bei Gesprächen mit Bekannten; rein statistisch gesehen unterhalte ich mich wahsrcheinlich 10 x am Tag mit stolzen Bayen oder "Ja, aber" - Relativierern.

    Jemand, der sich "Hubsi, wir stehen zu Dir" in´s WhatsApp Profil packt, kann man nciht für voll nehmen; also ich kann das nicht.

    Wird Zeit, dass ich hier wegkomme.......

    Es gab mal Zeiten, in denen der Öffentlich Rechtliche Rundfunk seine Gebühren mit den

    verlässlichen und sauber recherchierten Fakten seiner Reportagen rechtfertigte.

    Waren das die gleichen Zeiten, wo es noch kein Twitter und andere subjektive Newsschleudern gab?

    Also die, wo wirklich jeder alles weiß........ aber hey, die kosten ja auch nix, vielleicht liegt´s daran?

    Wollte ich auch gerade schreiben; die DITIB sagt und schreibt das, was Erdogan möchte.

    Die sollte man nicht mit einer unabhängigen NGO verwechseln; machen immer wieder Schlagzeilen mit V-Männern, die in Deutschland lebende Türken, deren Verwandte und Regimekritiker zuhause bespitzeln.

    Hast du Vorschläge, wie man mit diesen Terroristen fertig werden soll, ohne sich dabei „schuldig“ zu machen

    Ne, hab ich nicht; bin auch kein Soldat oder Teil einer militärischen Sondereinheit.

    Aber zwischen passivem Nichtstun und gewähren lassen und menschenrechtswidrigen Kriegsverbrechen gibt´s eine ganze Menge mehr. Man darf gespannt sein, die nächsten Tage werden es zeigen, wenn Israel mit der Bodenoffensive beginnt.

    Nur: mit blinder Rache wäre Isarel ganz schlecht bedient, denn diese Bilder sind genau die, auf die die Hamas und andere warten und das Faß zum Explodieren bringen könnten.

    Aber im Krieg ist es für jeden Soldaten unausweichlich, dass er entmenschlicht, je nach Dauer des Krieges.

    Umso wichtiger ist es, daß diejenigen, die nicht als Soldaten beteiligt sind, sondern nur die jeweiligen Berichterstattungen darüber lesen, selbst auch nicht entmenschlicht agieren oder debattieren.

    Ja, ist leider so.

    Dennoch gibt es eine Menge Dinge, die Demokratien und Rechtstaaten von Terrorregimen oder Diktaturen unterscheiden.

    Wenn wir die jetzt auch noch irgendwie als nicht einhaltbar oder für obsolet erklären, können wir uns den Scheiß mit den Menschenrechten oder Ähnlichem auch gleich sparen und zur Anarchie oder Auge-um-Auge-Rache- wechseln.

    Auch wenn dein Vergleich hinkt aber der Russe hat auch ganz anderes durchmachen müssen im 2. Weltkrieg als der Ami. Klar, dass der Russe nicht gerade dem Regeln nach, sauber agierte.

    Eben und genau da fängt es doch an, das eine gegen das andere aufzurechnen; zivilisierte Demokratien machen das eigentlich nicht.


    Du gibst hier Verschwörungsmythen der Hamas wieder. :thumbdown:

    Quatsch nicht, lies einfach mal Zeitung und nicht Twitter.

    Ja, dann hatten die Westdeutschen in WK II einfach Glück, daß die Amerikaner andere Verhaltensweisen an den Tag gelegt hatten als die rote Armee.

    Bürger in Pommern, Schlesien haben das wahrscheinlich ein weng anders gesehen als solche aus dem Saarland oder Bayern.


    Selbst wenn Israel sich an die Regel hält, werden die eine Menge Zivilisten töten müssen.

    Ja, das wird leider passieren.

    Es ist seit Jahren bekannt, daß die Hamas in Gaza die Bevölkerung als Geisel hält, als Schutzschilde mißbraucht und sich selbst in Schulen und Krankenhäusern einquartiert.

    Das wissen auch "die Medien".

    Was haben die denn jetzt schon wieder damit zu tun? Bei jeder Diskussion tauchen immer diese mysteriösen "Medien" auf. Mal berichten sie zu viel, mal zu wenig, mal falsch, kaum mehr richtig....

    Es gibt tausende und abertausende vom Medien, Zeitungen, online News, Radiosender, Newsfeeds, Blogs, Diskussionsforen, Twitter oder die ÖRR wovon redest Du?


    Manchmal frage ich mich wirklich, ob wir beide im selben Universum leben.

    Hör mal zu, es gibt einen Grund, warum es auch im Krieg Regeln gibt, Ich hab das nicht erfunden. Und der Unterschied zwischen rechtstaatlichen Demokratien und terroristischen Diktaturen war schon immer der, daß sich die einen an die Regeln gehalten haben und die anderen drauf geschissen haben.

    Such Dir was aus.......

    Jeder macht sich das klar, doch Israel darauf hinweisen sollte keine agressiven Reaktionen hervorrufen, darum ging es dem Reporter wohl.

    Auch Israel hat kein Recht Kriegsverbrechen gegenüber Zivilsiten zu begehen, so schwerwiegend die Geschehnisse auch waren; und mit dem mutmaßlichen Einsatz von Phosphorbomben, dessen Ächtung man selbst unterschrieben hat, ist man über die Grenze schon hinaus.