Beiträge von Hamilton

    Also kennt die KI wie bei den Vorgängern kein Geld?
    Was theoretisch rekrutiert werden kann wird einfach rekrutiert und was gebaut werden kann wird gebaut?

    Kann ich so nicht bestätigen, mangels verfügbarer Besatzungstruppen bin ich dazu über gegangen den Gegner durch das Vernichten seiner Städte zu zermürben. Inzwischen rekrutiert die betreffende Fraktion kaum noch. Allerdings scheint sie von anderen KI Fraktionen Städte geschenkt zu bekommen. Keine Truppen mehr und trotzdem kriegen diese verfluchten Athener immer wieder irgendwo eine Stadt. Womit erobern die die bitte? Beim Kartenspielen? :blöd:

    Wie es scheint läuft das Spiel momentan relativ stabil, da stimmte wohl irgendwas mit der automatischen Schlacht nicht :grübel: Nun, etliche Runden später, lässt sich ein weiteres Fazit ziehen: Ich hasse Griechen! :cursing: Durch Genozid und verbrannte Erde konnte ich die Athener endlich zurückdrängen. Sie haben zwar gerade eine Stadt zurückerobert, aber die habe ich halt schon vor meinem Abzug gründlich in Schutt und Asche gelegt. Aber diese degenerierten, heimtückischen Pseudophilosophen sind wie ein Widerhaken besetzter Pfeil. Während meine Truppen die ihren vor sich hertreiben, haben die wohl massenhaft Agenten in meinem Kernland eingeschleust und alles kulturell destabilisiert :teufel1:
    Habe die nun durch, immer missglückte, Attentate verjagd, aber der Schaden ist angerichtet. Eine ganze Legion reicht nicht um die Unruhen in Rom und Umgebung zu unterdrücken. Mehr noch, plötzlich erklären mir noch die beiden konkurrierenden Supermächte (Bithynien und irgendwas anderes) den Krieg. Der bindet dringend benötigte Truppen in Griechenland, denn wie es aussieht haben sich die Athener nunmehr nach Afrika verdrückt! :Motz:
    In Zentraleuropa herrscht nun auch noch Krieg, aus wirtschaftlichen und geopolitischen Gründen muss ich nämlich an der Seite eines Klientelkönigtums gegen gallische Stämme kämpfen. Und die dort stationierten Truppen sind noch Welpen. Von Jahrzehnten des Rumsitzens fett und faul geworden befürchte ich. Seit dem letzten Patch scheint die KI dazugelernt zu haben, es sind inzwischen ziemlich viele große Armeen unterwegs, nicht mehr nur diese ein Mann Truppen (außer die Athener mit ihren Guerillatruppen halt)
    Zumindest meine Legionen gewinnen ihre Schlachten und sind inzwischen bis oben hin voll mit mehrfach silbernen oder goldenen Elitelegionären und Prätorianern. Die metzeln eine Armee nach der anderen nieder, plündern feindliche Städte und legen sie in Schutt und Asche. Mal sehen wie lange die Gegner das wirtschaftlich durchhalten, durch die ständigen Plünderungen steht mir ja genug Gold zur Verfügung.


    Hat von euch schon jemand Erfahrung mit einem derart hartnäckigen Gegner gemacht? Die KI scheint ja nicht an die Armeebegrenzungen gebunden zu sein. Überall krabbelt dieses hellenische Ungeziefer herum :Motz:
    Oder läuft das bei euch alles total reibungslos? Verdammte Griechen... :teufel1:


    Sorry für Doppelpost aber...



    Sie sind tot, die Athener sind tot! :roba: Endlich, tief in den asiatischen Steppen wurden sie durch die heldenhafte V. Legion überrannt und die Überlebenden massackriert :attacke: Juhuuuu :lol3: Zwar sind meine tapferen Armeen durch Hitze, Hunger und ständige Kämpfe komplett ausgeblutet und urlaubsreif, aber das war es wert! :thefinger: Und gemäß des Prinzips "devide et impere" gehen sich nun endlich alle Gegner gegenseitig an die Kehle. Kaum ist Blut im Wasser sind die Haie da :happy clapping: Zu dumm dass inzwischen überall im Imperium Unruhe und Hungersnöte herrschen ;(



    Und ich habe es mit eigenen Augen gesehen, die KI übergibt ihren Klientelkönigreichen ihre Städte. Das ist eine ungemein wertvolle Information, wie ich finde. Erst als ihre Herrn und Meister sie endlich fallen ließen waren sie geliefert, ohne ständig irgendwo eine neue Stadt zu bekommen sind diese zur Terminierung verdammt.
    Achtet also darauf ob extrem lästige Gegner unbemerkt Klientelkönigreiche geworden sind, sonst zieht sich das endlos hin.



    Stirb hellenisches Pack! :ätsch:

    Danke für den Tipp, habe ich gemacht. Steam hat keine Fehler gefunden, nichts heruntergeladen und trotzdem hieß es plötzlich "Installation wird abgeschlossen" :blöd: Wurde vielleicht irgendwann ein Patch runtergeladen, aber dann nicht automatisch installiert? :blink: Zumindest lief das Spiel nun ein paar Runden, hoffentlich bleibt es auch so...

    Naja wenn du nur 6 Legionen hast, hast du kein Großreich ;)

    Territorial schon, eine Legion braucht immer wenigstens 2 - 3 Züge um von einem Brandherd zum nächsten zu ziehen. Das ist zu langsam um mit diesem Pack fertig zu werden. Außerdem gehen mir derzeit diese ganzen Intrigen (besonders die der Junier) auf den Keks. Kann man sich derer irgendwie gründlich und dauerhaft entledigen? Wenn man schon dabei ist eine ganze Zivilisation auszulöschen sollte das den Braten auch nicht mehr fett machen. Doofe Bande, keine Ahnung was diese unsinnige Funktion soll :confused:


    Ich konnte nun wieder einige Züge spielen nachdem ich die Integrität der Dateien überprüft habe. Keine Fehler gemeldet und keine Dateien neu heruntergeladen, aber plötzlich hieß´es "Installation wird abgeschlossen" Muss ich nicht kapieren oder? :blöd:



    PS: Ihr solltet einen Ragebereich eröffnen in dem man seiner Wut freien Lauf lassen kann


    PPS: Ich liebe die Smilies hier. Nu aber zur Arbeit, bisl Kram erledigen, die Serie Rom sehen :mampf: und die Athener (hoffentlich) erledigen :jaeger:

    Damit ließe sich das zumindest lösen. Aber selbst mit der automatischen Garnisonstruppe durch Kasernen ist das relativ sinnlos. Auch von Hand gesteuert kann man es vergessen mit ner mickrigen Garnisonsarmee gegen 2600 oder mehr Griechen anzutreten. Und bis eine der eigenen Legionen vor Ort ist sind solche Truppen schon wieder abgezogen, meistens auf dem Seeweg. Ich habe sogar schon eine 20er Flotte ausgehoben um deren Truppentransporter und Flotten zur Strecke zu bringen, aber irgendwoher kommen pausenlos neue obwohl die meines Wissens nach nur noch Ephesos besitzen.
    Ich mag zwar die Idee der durchnummerierten, namenstragenden Legionen. Das verleiht ihnen Charakter. Aber wie zum Henker soll man mit nur 6 Legionen ein Großreich absichern und gleichzeitig den Feind erledigen? Die Garnisonstruppen führen immer zu massiver Verarmung und Unruhen, etwas das ich in meinem Stammland wirklich nicht gebrauchen kann.


    Ist aber derzeit alles wurscht, am Ende der KI Bewegungen hängt sich das Spiel immer auf. Was soll der Driss verdammt noch mal???? :teufel1:

    Ich muss einfach mal meinem Frust freien Lauf lassen. Ich spiele als Römer (glaube alles auf normal, kA weil das Spiel gerade abgestürzt ist :( ) Meine Legionen sind inzwischen alle kampfgestählte Veteranen und gewinnen für gewöhnlich jede Feldschlacht, bloß diese verdammten Athener machen mir zu schaffen. Die sind wie die Pest, immer ist irgendwo noch ein Widerstandsnest und irgendeine Flotte landet pausenlos irgendwo in meinem Territorium. Meine Wirtschaft ist stark, trotzdem verhindert diese Legionsbeschränkung eine effektive Control & destroy Strategie. Es zieht sich endlos hin und her, nur um Städte zu sichern und die Ordnung aufrecht zu erhalten sind meine besten Truppen endlos lange gebunden (meine elitäre Legio Italica nun schon seit etwa 40 - 50 Runden!) Für Garnisonsdienste! Mir ist nunmehr schlichtweg der Kragen geplatzt. Da dieser Guerillakampf einfach kein Ende zu nehmen scheint werde ich wohl sämtliche moralischen Grundsätze über Bord werfen und den Massengenozid an diesem Pack anordnen. Sollen sie ihre Städte doch zurückerobern oder einen Aufstand planen, da ich nach der Eroberung jede Stadt dem Erdboden gleich machen werde können sie den Schrott gerne haben.
    Erstickt an der Asche, lieber schlage ich mich später mit diversen ungeordneten Rebellen rum als mich weiterhin mit einer erstaunlich (für KI Verhältnisse) einheitlichen Fraktion rumzuärgern. Die Athener werden nun vollständig und gründlichst ausgerottet, bis ihre gesamte Zivilisation nur noch eine blasse Erinnerung ist. Dann sind die zwangsläufig auftauchenden Rebellen dran, die sind uneins und können eine "Stadt" (was nach der Eroberung durch meine Legionen noch davon übrig ist...) nach der anderen zurückerobert werden bis Ruhe einkehrt. Hat jemand schon ähnliche Wutanfälle erlebt und eine elegantere Strategie entwickelt? Mir reicht es jedenfalls!


    Die Szene aus "The walkind dead" tobt mir nun immer wieder durch den Schädel



    :angry:


    edit: Verschoben. Passt hier besser als bei Tipps&Tricks. :wink:

    Nein, die Meldung kommt nach der Modinstallation. Das Spiel selber lässt sich normal spielen, sowohl davor als auch danach. Eine Suche nach fehlenden Dateien durch steam ergab auch nichts. Werde es mal mit dem umbenennen versuchen da ich die Addon Kampagnen ohnehin nicht wirklich spiele.

    Bei mir startet die mod leider nicht.


    - Win 7 64bit
    - Steamversion von M2 und Kingdoms
    - Installationspfad entsprechend angepasst, suS befindet sich im selben Ordner "mods" wie die Kingdoms Dateien
    - Verknüpfungspfad stimmt überein
    - Spielversion ist jungfräulich und es sind noch nie Mods installiert gewesen
    - Autoupdate via Steam ist aktiviert
    - Auf fehlende Dateien hin überprüft, laut Steam ist das Spiel komplett
    - Die Installation meldet sie sei erfolgreich gewesen und verlangt nach einem Neustart des Rödlers
    - Dann meldet Windows das Programm sei eventuell nicht richtig installiert worden, mit der Auswahl "neu installieren" oder "das Programm wurde richtig installiert"
    - Neustart hilft nichts
    - Neuinstallation auch nicht


    Fehler
    - Nach dem starten der Mod über die Desktopverknüpfung erscheint kurz das Fenster des DOS Modus
    - Der MW2 Launcher wird geöffnet, sonst passiert nichts
    - Zur Startauswahl stehen nur das Hauptspiel sowie die 4 Addon Kampagnen aus Kingdoms
    - Weder ein Starten des Hauptspiels, noch eines der Addons startet die Mod. Immer nur Vanillaversion.


    Ich habe keine Ahnung von M2 Mods und habe mich dementsprechend an die Anleitung gehalten.