Bundestagswahlen am 23.02.2025

• Stimmungsbild im Forum: Welcher der aktuell im Bundestag vertretenen Parteien würdest du derzeit am ehesten am 23.02.2025 deine Stimme geben? 24

1. Grüne (11) 46%
    2. Einer im Bundestag nicht vertretenen Partei. (5) 21%
    3. CDU / CSU (3) 13%
    4. SPD (2) 8%
    5. AfD (2) 8%
    6. Ich werde nicht wählen gehen oder mache meinen Stimmzettel ungültig. (1) 4%
    7. FDP (0) 0%
    8. Die Linke (0) 0%

So, die Spiele sind eröffnet. Am 23.02.2025 sollen nun also die Wahlen zum nächsten Bundestag stattfinden. Vorher muss der Bundeskanzler noch die Vertrauensfrage stellen und dabei keine Mehrheit bekommen. Danach kann der Bundespräsident den Bundestag auflösen und es gibt Neuwahlen.

Ich denke, das eröffnet viel Spielraum für allerlei politische Diskussionen in den kommenden Monaten.

Anbei auch eine kleine Umfrage dazu, um das jeweilige aktuelle Stimmungsbild im Forum bis dahin zu erfassen. Jeder hat eine Stimme. Die Teilnehmer sind nicht sichtbar. Die eigene Stimmabgabe kann nachträglich verändert werden. Das Ergebnis wird nach Stimmen sortiert. Die Umfrage läuft bis zum 22.02.2025 um 23:59 Uhr. Ggf. mache ich mal ab und zu Screenshots für den Thread, falls sich die Stimmung über den Wahlkampfzeitraum nennenswert ändern sollte.

• John

Hat den Titel des Themas von „Bundestagswahlen am 23.02.2024“ zu „Bundestagswahlen am 23.02.2025“ geändert.
  • Dieses Thema enthält 475 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!