Diskussion: Weiterentwicklung des Total-War-Forenbereichs - Was ist sinnvoll?

  • Bitte um Diskussion und Ideensammlung: Weiterentwicklung der Spiele-Foren - Was ist sinnvoll?


    Ich suche derzeit nach Ideen und Konzepten, wie man die Spieleforen zur Total War Reihe möglichst wiederbeleben und mit sinnvollen Inhalten füllen könnte. Kürzlich habe ich damit begonnen, die Forenstruktur bei den Foren zu den aktuellen Titel an die alten Forenstrukturen früher Titel anzupassen, in der Hoffnung, dass schon die Vorgabe einer festen, gewohnten Struktur dazu einlädt, gewisse spielespezifische Threads und Themen dort zu eröffnen, die dann zum einen indirekt Interesse für den jeweiligen Titel erzeugen und zum anderen auch als langfristiges Archiv zu allen Fragen bezüglich der jeweiligen Spieletitel dienen können.


    Probeweise habe ich das bspw. versucht mit der Fraktion Ägypter - Ramses III. bei TW: Pharaoh anzustoßen und mit historischen Hintergrundartikeln zum Spiel.


    Während des Spielens habe ich mich allerdings gefragt, ob so eine Themensetzung in 2024 überhaupt noch sinnvoll ist? In früheren Jahren haben wir bspw. Einheiten miteinander verglichen, Taktiken besprochen, spieltechnische Probleme und Funktionsweisen in threads erläutert und vorgestellt.


    Inzwischen sind aber die spielinternen Enzyklopädien und die Mouseover-Anzeigen derartig umfangreich und selbsterklärend, dass ich mich frage, ob überhaupt noch ein Bedarf und Interesse für solche Themen bestehen kann. Man findet ja so ziemlich alle Infos Ingame per Klick?


    Welche Infos könnte also ein Forum wie unseres zu den Spielen liefern, welche die Spiele noch nicht selber bereitstellen? Die Frage geht an euch!


    Wäre es vielleicht sinnvoller, in unseren TW-Foren genaue Anleitungen zu posten, wie man Werkzeuge, wie die Encyklopädie oder das Nutzer-Interface am effizientesten benutzt, um die nötigen Infos zu Einheiten, Reichen, usw. schnell im Spiel aufzurufen, anstatt über diese im Forum zu berichten?


    Was für Inhalte der TW:Spiele-Titel könnten 2024/25 noch für euch lesenswert und diskussionswürdig sein?

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!