[Film] Straße der Verdammnis (1977)

  • Auch so ein Film, der mich damals in meiner Jugend gepackt hat und den ich nie vergessen habe. Mit all zu viel Logik sollte man allerdings nicht daran gehen. Spannend war er für mich allemal. Interessant wird der Film auch durch die frühen Auftritte von später bekannt werdenden Schauspielern wie George Peppard (u.a. A-Team) oder Jan-Michel Vincent (u.a. Air Wolf).


    Der Film beginnt mit der Crew eines amerikanischen Atomwaffen-Silos. Der Atomkrieg bricht aus und geht wohl über mehrere Jahre. Schließlich müssen sie aus ihrem Bunker. Die Welt ist zerstört, aber sie haben einen ganz neumodischen Panzer mit allem Pipapo und suchen "das gelobte Land", das wohl noch verschont geblieben ist. Auf der abenteuerlichen Reise durch die post-apokalyptischen USA begegnen ihnen zahlreiche Gefahren und Schrecken.


    Hier der Trailer.


    Den Film gibt es derzeit anscheinend auch in voller Länge auf Youtube. Woanders habe ich ihn noch nicht gefunden.

  • Wobei man ehrlich sagen muss, dass dieser Film jetzt nicht zu seinen großen Filmen gehört. Ist eher eine Low Budget Produktion gewesen. Aber ich fand ihn damals großartig und er hat definitiv seine Momente. Alleine das Setting da fahr ich halt schon seit jeher drauf ab. Und wie oft kriegte man sowas damals?


    "Der blaue Max" finde ich zum Beispiel auch sehr gut. Einer von zwei, drei Flieger-Filmen über den Ersten Weltkrieg, die mich überzeugen konnten. Das Ende hat mir auch gefallen.


    So, gerade noch einmal den gesamten Film auf Youtube gesehen. Woanders gibt es den kaum. Extrem viele völlig absurde Logikfehler und manche Szenen sind grotesk lächerlich. Weltuntergang. Erstmal ne Kippe an und Schluck aus der Kaffeetasse. Und auch das Ende... Gott der Film ist so amerikanisch. Aber herrlich. Schöne Kindheitserinnerung. Ich weiß noch, wie ich als kleiner Junge mit offenem Mund vor der Flimmerkiste saß. :D

    Einmal editiert, zuletzt von John () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von John mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!