[Film] Straße der Verdammnis (1977)

  • Auch so ein Film, der mich damals in meiner Jugend gepackt hat und den ich nie vergessen habe. Mit all zu viel Logik sollte man allerdings nicht daran gehen. Spannend war er für mich allemal. Interessant wird der Film auch durch die frühen Auftritte von später bekannt werdenden Schauspielern wie George Peppard (u.a. A-Team) oder Jan-Michel Vincent (u.a. Air Wolf).


    Der Film beginnt mit der Crew eines amerikanischen Atomwaffen-Silos. Der Atomkrieg bricht aus und geht wohl über mehrere Jahre. Schließlich müssen sie aus ihrem Bunker. Die Welt ist zerstört, aber sie haben einen ganz neumodischen Panzer mit allem Pipapo und suchen "das gelobte Land", das wohl noch verschont geblieben ist. Auf der abenteuerlichen Reise durch die post-apokalyptischen USA begegnen ihnen zahlreiche Gefahren und Schrecken.


    Hier der Trailer.


    Den Film gibt es derzeit anscheinend auch in voller Länge auf Youtube. Woanders habe ich ihn noch nicht gefunden.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!