My mind is blown: Man kann Tränke werfen (und den Effekt aufs Ziel anwenden).
Fangen die das mit offenem Mund auf? 😂
My mind is blown: Man kann Tränke werfen (und den Effekt aufs Ziel anwenden).
Fangen die das mit offenem Mund auf? 😂
Habe ein weiteres Achievement bekommen: Rette alle Gefangenen in einem Durchgang aus den Tiefen der Türme des Mondaufgangs.
"Alle" sind halt nur so viele, wie man am Leben gelassen hat, um sich gefangen nehmen zu lassen.
EDIT: Hm, ja, ich nehme mal meine Aussage zurück, dass man das Spiel höchstwahrscheinlich nicht ohne Neuladen schaffen kann. Das erste Playthrough wird immer noch zu schwierig sein dafür, aber ich habe gerade einen der heftigsten Bossfights meines ersten Durchlaufs in einer Hand voll Runden geschafft und ein Charakter hat vielleicht ca. so 40 Damage insgesamt bekommen. Bin zwar ein Level höher als "damals", weiß auch, was auf mich zukommt, (vielleicht wurde auch was gepatcht), aber das ist größtenteils meinem Hauptcharakter zu verdanken, der natürlich als erstes dran kam. 6 Minions in der ersten Runde raus genommen und weitere verwundet. Lae'zel war auch schnell dran und nimmt zwei von den angeschlagenen auch noch raus. Warum rüste ich überhaupt noch auf?
EDIT2: Bin in meinem zweiten Playthrough mit dem zweiten Akt durch und es ist einfach belohnend. Nicht nur erscheint mir die Gesellschaft im Camp wesentlich heiterer, ich fühl richtig, wie mein Charakter nach der Macht greift und sich ihr hingibt. Und Junge, Junge, was für eine Macht. Ich habe das Gefühl, ich könnte mit meinem Hauptcharakter viele Kämpfe solo bestreiten. So much power! [warum haben wir keinen Sabber-Smiley, wenn man ihn mal braucht?]
Um welchen bossfight ging es denn - wenn es Akt 1 bzw Akt 2 betrifft?
So ziemlich alle Endkämpfe in Akt 2, aber den ich beschreibe war Ketheric Thorm auf dem Turm.
Weiterhin Taktikermodus.
EDIT: Akt 3 dürfte sehr flott vorangehen. Ich schaue ja nicht mehr in jeder Ecke nach und spreche alle möglichen Leute an und ausgerüstet bin ich schon mehr als genug. Dennoch hält das Spiel beim zweiten Playthrough die ein oder andere Überraschung parat. Und die anderen Charaktere, die ich im ersten Playthrough nicht dabei oder vernachlässigt hatte, kann man gut genießen. Vor allem Miss M ist eine schöne Abwechslung.
Akt 3 ist aber nach wie vor noch nicht gut optimiert. Die Performance-Einbrüche sind weiterhin schnell zu spüren. Und Bugs gibt es auch noch merklich. Ich hatte sogar meinen ersten Absturz nach knapp 190 Stunden.
EDIT2: Ja, Akt 3 ging richtig flott.
70h statt 125h und ein zweites Mal habe ich das Ende erreicht. Die anderen Charaktere, Beziehungen, Begebenheiten und Ereignisse haben sich auf jeden Fall gelohnt. Ein drittes Mal wird wohl kaum so spannend werden, aber Dark Urge gibt es ja noch (das könnte eventuell noch mehr überraschen als ich es zutraue). Mal sehen, irgendwann in der Zukunft, wenn das Spiel richtig poliert ist. Sei noch für andere anzumerken: Drückt Quicksave schön ausgiebig, gegen Ende ist das Spiel dann doch ein paar Mal abgestürzt.
Folgend wieder keine direkten Spoiler zum Ende, aber abstrakte Umschreibung.
Ich habe mit dem Charakter beide Enden ausprobiert und finde das "gute Ende" deutlich belohnender als das "böse Ende". Das liegt auch bisschen an dem schon vorher von mir bemängelten Epilog. Aber lustigerweise war mein gutes Ende jetzt viel belohnender als das von meinem ersten Playthrough. Tatsächlich bin ich ja auch nicht pure Evil mit meinem Charakter gegangen, auch wenn ich einen "neutral evil" bis "chaotic evil" Character gespielt habe. Und so wie es sich entwickelt hat und mein eigener Charakter auch gewachsen ist, ist doch das gute Ende belohnender und passender.
Folgend mal ein Stimmungs-Bildvergleich (womöglich wirklicher Spoiler)
Ja, Akt 3 ging richtig flott.
70h statt 125h
70h statt 125h fur Akt 3 oder insgesamt?^^
Insgesamt natürlich. Das wäre zu meinem Beitrag zum Ende von Akt 2 gar nicht möglich gewesen.
Akt 3 dürften so knapp 20h gewesen sein.
EDIT: Patch #3 wurde heute released. Als Feature kommt der "Magic Mirror", welcher einem erlaubt, sein Aussehen zu ändern (mit Ausnahme von Aspekten, die interaktionsrelevant sind).
Ein Haufen Updates, schade dass FSR 2 noch nicht inkludiert ist. Am 4K Fernseher hätte ich das in den früheren Akten hier und da vl ganz gerne gehabt^^
Ansonsten glaube ich, dass ich nen Bug habe bei einer Quest in Akt 3:
Feurige Freundin: Gortasch ist in Baldurs Tor, konfrontiere ihn. Leider passiert nichts, wenn ich oben bin oder mit Karlach ihn anrede. Bündnis wurde mal "geschmiedet", vielleicht stoppt das quasi den Fortschritt.
Ansonsten hat Orin jetzt Gale gefangne genommen. Es wird also daraus hinauslaufen: Raphael beklauen zwecks Orphin befreien. Gortasch töten, zu Orin gehen, sie töten und dann das Ältestengehirn töten und irgendwo dazwischen den Prinzen befreien.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!