Babylon Berlin

  • Liebe Kollegen,


    ich nehme mal an, daß viele hier die Filme Berlin Babylon gesehen haben. Die werden ja zuerst von mir aus völlig unverständlichen gründen zuerst auf Sky und dann nach ca 6 Monaten in der ARD gezeigt.

    So auch der nächste Film Goldstein, in der ARD vermutlich erst Herbst 2023. [entfernt] Ich habe bisher alle Folgen auf CD mir gekauft, aber ich hätte diese gern früher.

    Dann noch eine Frage wie gefällt euch die Serie. Mir sehr gut, wenn auch der letzte Film wenig mit den Büchern bzw. Hörbücher zu tun hat. Liest hört jemand die Bücher von Volker Kutscher?

    In diesem Zusammenhang weise ich auch auf die Romane von Alex Beer hin, mir ihrem Rajoninspektor Gustav Emmerich. Die spielen in Wien ab 1919.

    Ich freue mich über eure Antworten.


    bleibt gesund,

    My.

  • [entfernt]

    Das ist illegal. Also eher wohl nicht.


    Rajoninspektor

    Was ist ein Rajoninspektor denn?

  • DarthFrankiboy

    Hat den Titel des Themas von „Berlin Babylon -“ zu „Babylon Berlin“ geändert.
  • In das richtige Unterforum verschoben. Fernsehserien gehören nicht ins Spieleunterforum. Bitte zukünftig darauf achten.

    Ebenso den Namen angepasst: Die Serie heißt "Babylon Berlin".


    Auch bitte ich etwas auf die Terminologie zu achten. Das sind Staffeln einer Serie und nicht Filme. Und die nächste Staffel basiert auf dem Roman Goldstein, heißt aber selbst nicht so. Das konnte ich nach kurzer Recherche zumindest herausfinden. Ich war beim Lesen dezent verwirrt.


    Und ich habe die Anfrage, auf die John schon entsprechend reagiert hat, entfernt, da wir hier keine Anzeigen ausstellen, die eine illegale Dienstleistung erfragen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    Einmal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

  • Ich kenne die Bücher nicht. Babylon Berlin habe ich positiv als Serie aufgenommen, nicht durch die schauspielerische Leistung und völlig Neue Handlungsweisen, vielmehr hat mir der gesetzte Aufwand für die Rahmensetzung imponiert. Diese Qualität war ich bisher kaum aus Deutschland gewohnt. Außerdem mag ich die Goldenen Zwanziger aus künstlerischer Sicht sehr.

  • Ich kenne die Bücher nicht. Babylon Berlin habe ich positiv als Serie aufgenommen, nicht durch die schauspielerische Leistung und völlig Neue Handlungsweisen, vielmehr hat mir der gesetzte Aufwand für die Rahmensetzung imponiert. Diese Qualität war ich bisher kaum aus Deutschland gewohnt. Außerdem mag ich die Goldenen Zwanziger aus künstlerischer Sicht sehr.

    Zwanzig Minuten geschaut und dann weg mit dem Mist.


    Ich mag die Zwanziger auch. Eben deswegen - wenn ich so ne Kulisse auffahre und dann die politischen Geschehnisse nur ankratze ist das sehr arm. Ohne jedlichen Tiefgang - Irgendwer macht irgendwas politisches, was auch nur erwähnt wird...was genau erfährt man nichtmal durch Bildbetrachtung oder Schauspiel. Dann fehlt für mich, neben dem Nachtleben, DIE elementare Struktur dieser Zeit.

  • Ich kenne die Bücher nicht. Babylon Berlin habe ich positiv als Serie aufgenommen, nicht durch die schauspielerische Leistung und völlig Neue Handlungsweisen, vielmehr hat mir der gesetzte Aufwand für die Rahmensetzung imponiert. Diese Qualität war ich bisher kaum aus Deutschland gewohnt. Außerdem mag ich die Goldenen Zwanziger aus künstlerischer Sicht sehr.

    Zwanzig Minuten geschaut und dann weg mit dem Mist.


    Ich mag die Zwanziger auch. Eben deswegen - wenn ich so ne Kulisse auffahre und dann die politischen Geschehnisse nur ankratze ist das sehr arm. Ohne jedlichen Tiefgang - Irgendwer macht irgendwas politisches, was auch nur erwähnt wird...was genau erfährt man nichtmal durch Bildbetrachtung oder Schauspiel. Dann fehlt für mich, neben dem Nachtleben, DIE elementare Struktur dieser Zeit.


    Hallo Flavius,

    ich wollte an für sich nicht drauf antworten, aber ich habe es mir heute Nacht anders überlegt. Es wird dich sicher nicht wundern, daß ich das anders sehe.

    Natürlich ist das alles Geschmacksache. Mein Magnus (Dackel) hat eine besondere Art von Hundeleckerli, aber der Rest der Familie macht sich gar nichts draus.

    Als erstes hat Kutscher einen Kriminalroman geschrieben, der wurde versucht von drei Regiesseuren als Film umgesetzt und dabei sich weitgehend an den Roman gehalten. Die Brüche beim "stummen Tod" sind wesentlich stärker. Trotzdem finde ich die Serie gut!

    Der Film ist sehr aufwendig, leider hat scheinbar der Abzockersender Sky die hauptrechte daran. Schade!!

    Ich finde der Film hat sehr deutlich die Zeit dargestellt, in der die Geschichte spielt und die Schwierigkeiten, die Widersprüche, die Armut weiter Teile der Bevölkerung im dieser Zeit.

    Was mir nicht so gefallen hat, sind die seichten Showeinlagen im Moka Efti. Die hätten wesentlich realistischer sein müssen, und hier hätte ich mich über mehr Arsch, Möse und Titten gefreut!

    Bloß, wenn du nur 20 Minuten gesehen hast, konntest du auch die ganze Geschichte erfassen.

    Aber es gibt in unserer Zeit wesentlich schlechtere Krimis, wenn ich an die meisten miesen Tatorte oder Polizeirufe denke.

    Daher sehe ich deinen Bewertung als zu krass und unsachlich an.

    Trotzdem bleib gesund und alles Gute,

    Mycroft.



  • Der Film ist sehr aufwendig, leider hat scheinbar der Abzockersender Sky die hauptrechte daran. Schade!!I

    Wenn du einen TV hast, der App unterstützt, könntest du die Möglichkeit haben, dir die WOW App zu installieren und das Angebot von Sky zu abonnieren. Es wird aufgeteilt in Filme/Serien/Sport. Der Kanal für die Serien, kostet derzeit 7,99 pro Monat. Der Filmkanal nicht viel mehr, wenn ich recht erinnere. Da müsste sich der Film dann auch finden lassen. Also für knapp 10 Euro kann man nicht meckern.


    Wenn dein TV keine Apps unterstützt, könntest du dir den FireTv(Box/Cube/Stick) ab der 2. Generation kaufen, die bieten auch die Wow-App an.

  • Zwanzig Minuten geschaut und dann weg mit dem Mist.

    Das reicht eben meiner Meinung nach nicht, um das zu beurteilen, weil durch den Seriencharakter vieles erst über eine längere Zeit aufgebaut wird. Das ist auch beim politischen so: Erst sind dort nur die Kreise der schwarzen Reichswehr etc. und kommunistische Kleingruppen vertreten, dann rückt gegen Ende der Staffel 2 auch der politische Terror durch die SA immer stärker in den Vordergrund.


    Bei den Büchern sind die politischen Ereignisse - wenn ich mich richtig erinnere - nochmal deutlich stärker greifbar.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Danke Hades,

    ich werde das mal mit meiner Tochter bzw. Schwiegersohn besprechen, die kennen sich wesentlich besser aus. Geht das auch über den Rechner?

    Ich will nur mal klarstellen, mir geht es nicht darum Geld zu sparen. Ich habe keine Lust so lange zu warten. Wenn Sky die DVD Cds anbieten würde, kaufe ich diese sofort. aber das macht ja Sky nicht. Das ist der Grund warum ich die Abzocker nenne, da ich nicht bei denen Mitglied werden will. Für die Zeit in der die Serie abgespielt werden würde, wäre ich sogar dazu bereit. aber nicht länger!!! Habe ich versucht bei der stumme Tod auszuhandeln.

    Gruß

    Mycroft

  • Ich habe gerade Mal nach Babylon Berlin Film gegoogelt, leider finde ich zur Serie keinen Film. Meinst du die Serie als solches? Es gibt 1-3 Staffeln und die 4. soll ab dem 8. Oktober beginnen auf Sky.


    Wenn es sich nur um Serie handelt, dann hol die das Wow Abo von Sky, das funktioniert auch auf dem PC.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!