KI generierte Bilder und anderer Content

  • KI generierte Bilder haben in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht. Ich hab in der Vergangenheit auch einiges ausprobiert und die Ergebnisse waren okay dafür, dass es kein Mensch gemacht hat, aber mehr auch nicht. Jetzt hat aber kürzlich DALL·E einen Hype ausgelöst, weil die Ergebnisse davon nochmal ein ganzes Stück beeindruckender geworden sind. Ich habe mich frühzeitig registriert und seit einiger Zeit auch einen Beta-Zugang.


    Aber die Technologie wird weiter wachsen und sich noch weiter verbreiten. Deswegen denke ich es verdient einen eigenen Thread. Im Prinzip funktioniert das ganze so, das man einfach in einem Textfeld eingibt was man für ein Bild haben möchte (auf Englisch) und die KI gibt es einem. Auch jetzt kommt dabei noch Schrott raus. Aber auch viel interessantes bis beeindruckendes. Ich gebe euch mal Beispiele von mir:


    Varianten von einem Schwein und einem Wolf, die am Strand tanzen:


    Ritter in einem Thronsaal (generell scheint die KI nicht perfekt mit Rittern und Gesichtern umgehen zu können:


    Eine Weltraumschlacht:


    Irgendwas mit Anime Weltraumorks:


    Der Weihnachtsmann und Osterhase bekämpfen sich:


    Die Hagia Sofia in unterschiedlichen Grafikstilen:


    Ritter die mit Burg im Hintergrund in die Schlacht reiten:


    Jetzt kommt mein Lieblingsteil, die Sith-Katzen :D


    Hehe, die berittenen Saurier:


    Noch ein bisschen Kram:


    Und zum Ende noch ein paar Katzenritter :D


    Wohl gemerkt, alle diese Bilder haben vorher so nicht existiert, sondern wurden auf Basis meiner Eingabe von einer KI generiert. Das finde ich verdammt beeindruckend. Ich habe übrigens noch ein paar Credits übrig, also falls jemand eine Bildidee hat, dann bitte mit genauer Beschreibung hier reinschreiben, dann generiere ich euch so was. Bis zu einem gewissen Grad, ich kann das nicht mit unendlich vielen kostenlos machen. Blut, Gewalt und sexuelle Inhalte sind übrigens nicht erlaubt, das macht die KI nicht mit.


    Man kann allerdings nicht nur komplett neue Bilder generieren, mit dem Editor kann man auch vorhandene Bilder anpassen. Beispiel dieses Bild aus meinem Urlaub:


    Und hier hab ich ein Panorama daraus gemacht. Die Umgebung sieht in Wirklichkeit ganz anders aus, aber das ist der Content, den die KI an mein Bild angefügt hat.

    Man kann hier durchaus die potenzielle Gefahr sehen, denn das Ganze hat nur ne Minute gedauert und ich hab mir nicht viel Mühe gegeben, man kann damit Bildern noch weniger trauen als früher. Vielleicht gab es aber auch wirklich Delfine an der Küste :grübel:



    Vielleicht habt Ihr ja auch eigene Kreationen, die Ihr teilen könnt ^^

  • Dieses Thema enthält 75 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!