[TW:WH3] Immortal Empires

  • So, mit Immortal Emipres ist jetzt das größte und abwechslungsreichste Total War bisher erschienen. Gut, besteht halt aus 3 kompletten Spielen. Man muss das Fantasy Szenario nicht mögen, aber die Karte ist wirklich riesig und die Fraktionen sehr unterschiedlich.


    Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass so was in der Art auch mit einem späteren historischen Teil gemacht werden kann. Man erinnere sich mal an Total War: Empire, auch eine riesige Karte, aber viel weniger Provinzen, wenig bis keine einzigartigen Mechaniken pro Fraktion, Langzeitmotivation eigentlich ausschließlich mit Mods. Nehmen wir aber mal ein fiktives Total War: Medieval an, bei dem ersten Teil konzentriert man sich stark auf Europa, mit hohem Detailgrad und einzigartigen Mechaniken und Einheiten. In Teil 2 auf den Nahen Osten & Teile Afrikas und im dritten Teil auf Asien und wer alle Teile hat, kann alles in einem fast weltumspannenden Szenario zusammenfügen. Im Grunde das, was diverse Mods schon damals bei Medieval 2 mit Kingdoms gemacht haben. Nur wäre hier ein noch viel größerer Umfang möglich.


    Aber von diesen Gedankenspielen mal abgesehen, freue ich mich riesig, dass Immortal Empires jetzt draußen ist und damit nahezu die komplette Warhammer Fantasy Welt in einem Spiel steckt. Mich stört nur, dass es so lange gedauert hat. Dass die Endgame-Herausforderung jetzt eine zufällige sein kann und viel mehr wie die Entkäme-Krisen in Stellaris funktionieren, finde ich auch super. Ich habe mich auch auf die Möglichkeit gefreut, dass man im Multiplayer jetzt gleichzeitig ziehen kann, das Feature ist aber noch sehr ausbaufähig, weil man damit ständig die Spielzüge der anderen Spieler unterbricht, sobald man eine Aktion startet, die zu einer Schlacht führen könnte, selbst wenn man sie dann nicht startet oder automatisch berechnet. Dafür dass die Kampagne noch ein Beta Label hat, funktioniert sie aber schon tadellos, ich hatte bisher keine Bugs, an die ich mich erinnern könnte.


    EDIT (DarthFrankiboy): Provinz-Map ergänzt.


    55431b18590b5541fa46ff91360c90130b447d76.jpg

  • DarthFrankiboy

    Hat den Titel des Themas von „Immortal Empires“ zu „[TW:WH3] Immortal Empires“ geändert.
  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!