Elden Ring (& Souls Games)

Bitte prüft eure E-Mail-Adressen im Forum auf Richtigkeit und aktuallisiert diese ggf.
  • Jetzt habe ich mir auch mal ein zweites Spiel direkt zu Release geholt, Elden Ring, und auch dort *Trommelwirbel* gibt es Performance-Probleme, die für genügend negative Reviews sorgen. Zentral ist hier FPS-Stottern an einigen Stellen. Ich habe jetzt noch nicht weiter gespielt, womit ich beurteilen könnte, in welchem Ausmaß es bei mir vorkommt, aber es gibt schon eine Stelle, da kann ich den Effekt verlässlich provozieren. Dort habe ich auch genügend Pseudo-Lösungen ausprobiert, die alle nichts gebracht haben.

Aber alles halb so wild. Mein Spiel läuft auf Maximum-Einstellungen bei dem 60-FPS-Cap und das Stottern ist meist um weniger als 10, manchmal um 20 FPS. Ich hatte Dark Souls 3 auf meinem verstorbenen Lappi damals mit einer durchweg inkonstanten Framerate (auf niedrigsten Einstellungen) durchgespielt. Da gehe ich bei etwas Stottern nicht gleich an die Decke, zumal es sonst einfach richtig schön aussieht.

In Rollenspiel-Manier habe ich erst mal ein paar Stunden mit der Charakter-Erstellung zugebracht, auch wenn es bei den Souls-Spielen rein optisch ist. :D

Steam-Profil

"When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

"People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

• Dieses Thema enthält 42 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!